PC- und Software-Fragen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 24. Feb 2012, 11:45

Nur mal so nebenbei. :wink: Es gibt bei Nvidia nach Monaten einen neuen Graka-Treiber. nick

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 25. Feb 2012, 11:41

Ich hasse Nvidia inzwischen. Kennt ihr diese wunderbaren Fehlermeldungen? Die sind echt klasse, vor allen Dingen wenn einem deswegen alle 5 Sekunden der Bildschrim einfriert und man 3x den PC neu starten muss, bevor man hier ne Nachricht abschicken kann und man nicht weiß, woran es liegt. :evil: Bild
Sehr lustig ist auch, dass der neue Treiber scheinbar inzwischen automatisch installiert wurde, ich hatte nämlich eigentlich nen älteren. :roll:

Edit: Ne, das mit dem Treiber stimmt doch, der neuste hat ja ne 7 mit drin oder so. Dann verstehe ich allerdings nicht, warum der plötzlich wieder Probleme macht. Ich hab ihn jetzt nochmal deinstalliert. :roll:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 25. Feb 2012, 12:04

Ich will das jetzt um Gotteswillen nicht beschreien, aber dieses Problem hatte ich noch nie. toi toi toi Bei mir werden nichtmal die alten Treiber deinstalliert. nol

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 25. Feb 2012, 12:12

Ich glaube, das liegt auch an meinem PC. Das Problem habe ich immer mal wieder, von Anfang an. Wenn die Fehlermeldung mal zwischendurch kommt, kann ich damit leben, aber wenn ständig der Bildschirm einfriert oder ich Bluescreens habe, ist das nicht nur nervig, sondern irgendwann wird wohl auch mal was kaputt gehen, kann ja für den PC nicht gesund sein. Noch habe ich Garantie, vielleicht sollte ich die nutzen, allerdings habe ich auch wenig Lust den Rechner einzuschicken, das Netbook macht schon genug Probleme. :roll:
Wo sind meine Entspannungsübungen? Bild :lol:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 25. Feb 2012, 22:49

Ich habe mir den Neuen >Treiber gezogen Danke Jutta 8)
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 25. Feb 2012, 23:05

Gerne, Gerrit :wink:

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 26. Feb 2012, 12:29

Zumindest zwischendurch läuft der PC wieder. Dafür hängt jetzt die Maus, irgendwas ist immer. :roll:

Maria Robinson

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 27. Feb 2012, 11:22

=R web.de hat ein neues Outfit :twisted: für mich sehr gewöhnungsbedürftig 8)

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 27. Feb 2012, 14:10

Habe mir auch grad den neuen GraKa Treiber installiert und wisst ihr was????? bunny Ich kann jetzt Black Mirror 2 spielen, kein unsichtbarer Darren mehr. bunny bunny
Der letzte Treiber hatte das Problem nicht in den Griff bekommen.
Bild

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 27. Feb 2012, 14:23

Daumen_hoch klasse Dhana :-D nun kannst nicht nur die blöden Sprüche hören sondern Darren auch sehen :wink:

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 27. Feb 2012, 14:46

Genau Anne, :-D hatte das Spiel ja nun lange genug hier rum liegen.
Bild

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 28. Feb 2012, 11:53

Ich hab mir bei Ebay ein Gamepad/Controller ersteigert - das Vorgängermodell von dem, das ich seit Jahren benutze. Gestern kam das Teil endlich an und ich hab mich riesig gefreut, denn es scheint so weit alles in Ordnung damit zu sein. Es wird erkannt, die Installation der Treiber funktionierte reibungslos und es wird in der Systemsteuerung unter dem Punkt Gamecontroller namentlich aufgeführt und ich kann es auch konfigurieren. Nur: Wenn ich die Programmiersoftware starte, erhalte ich die Meldung, ich solle erst einen programmierfähigen Controller anschließen - was ja bereits geschehen ist, siehe oben. Ich habe mir auch schon von der Herstellerseite die 'aktuellsten Treiber' und auch noch mal die Software speziell für diesen Controller geholt, aber das Ergebnis ist dasselbe. Hat von euch einer eine Idee, was da los ist und was ich tun kann, damit ich mit dem Teil spielen kann?

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 29. Feb 2012, 22:46

Dank dieses plöden Geräts und der 'alten' Treiber, die ich dafür aufgespielt habe, funktioniert nichts mehr richtig und jetzt darf ich meine Festplatte formatieren und alles neu einrichten. Ich bin grad richtig bedient. :x :evil:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 29. Feb 2012, 23:03

Oha, schöner Scheibenkleister! Hoffentlich kriegste das wieder hin!
John Lennon - Make Love, Not War!

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 29. Feb 2012, 23:13

Danke Leon, wird schon. Hätte mir das ganze Gefummel nur gern erspart. :roll:

Zurück zu „Stammtisch“