Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Egidius
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Re: Carol-Reed-Serie

Beitragvon Egidius » 29. Feb 2012, 03:39

Guybrush170209 hat geschrieben:Der Schauspieler???
Nein nein, natürlich der viel berühmtere Spielentwickler, das geniale Multitalent aus der schwedischen Adventure-Hauptstadt Norrköping :)

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 1. Mär 2012, 12:17

Jina hat geschrieben:
Jina hat geschrieben:
Jutta hat geschrieben:Jekyll & Hyde hat mir gar nicht gefallen, hab nur mal kurz probiert. Zum Glück hatte ich es geliehen bekommen. Wäre für mich ein totaler Fehlkauf geworden. nick
Ich muss jetzt erstmal die Einstellungen so runterschrauben, dass es auch flüssig läuft. :roll: Ansonsten habe ich nichts gegen Actionsequenzen, wenn sie denn machbar sind, mal schauen, ob sie das sind. :wink:
Ich habs tatsächlich ins 2. Kapitel geschafft, jetzt bin ich mal auf die Bugs gespannt, die wohl kommen sollen.
Am besten sind die Zwischensequenzen, wirklich sehr schön. :^o
Ansonsten ist es gar nicht so schrecklich, teilweise verliert man nur etwas die Orientierung in den Gängen und die Steuerung sowie die Kameraführung ist manchmal schlecht, so dass es nicht einfach ist diverse Abgründe zu überwinden.
Nun bin ich durch. Ich würd sagen, dass 80% des Spiels aus Jump&Runeinlagen bestehen. Teilweise gibts Schiebepuzzle, die auch nicht immer einfach sind. Wenn man Gegenstände anwenden muss, findet man sie meistens und wendet sie sofort darauf wieder an. Das ist also keine Herausforderung. Wenn man sich nicht immer über die Steuerung aufregen müsste, könnte es trotzdem Spaß machen. Zumindest die Sprecher machen ihren Job gut.
Brauchst du Bilder, Uwe?

Was jetzt an der Reihe ist, weiß ich gerade noch gar nicht. :-k Ein ruhigeres Spiel wäre nicht schlecht. :wink:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 1. Mär 2012, 13:05

Jina hat geschrieben:Ein ruhigeres Spiel wäre nicht schlecht. :wink:

Myst! nick *duck
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 1. Mär 2012, 13:18

Sauron hat geschrieben:

Myst! nick *duck
Da muss man so viel denken und ich fürchte, dass ich da ohne Lösung nicht weit komme. :wink:

Hab jetzt erstmal Geheimakte Tunguska installiert, mal schauen, ob ich den Teil jetzt nochmal komplett durchspiele oder ob mir das dann zu langweilig wird. :-k Teil 2 kenne ich jedenfalls noch nicht, daher wäre der dann danach dran.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 1. Mär 2012, 13:41

Sauron hat geschrieben:

Myst! nick *duck

happy *duck
Der war gut, Sauron! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Egidius
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Egidius » 2. Mär 2012, 06:09

Jina hat geschrieben:Ein ruhigeres Spiel wäre nicht schlecht.
Ich könnte Dir auch noch 'meine' gemütliche Carol-Reed-Serie empfehlen, aber die wäre wahrscheinlich für Dich keine Ruhe, sondern schon Todesstarre :)

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 2. Mär 2012, 09:33

Sauron hat geschrieben:

Myst! nick *duck

Myst???? Ich liebe die Grafik, aber die beiden Brüder machen mich echt agressiv!! :twisted:
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 2. Mär 2012, 09:49

Egidius hat geschrieben:
Jina hat geschrieben:Ein ruhigeres Spiel wäre nicht schlecht.
Ich könnte Dir auch noch 'meine' gemütliche Carol-Reed-Serie empfehlen, aber die wäre wahrscheinlich für Dich keine Ruhe, sondern schon Todesstarre :)
Glaub ich gar nicht unbedingt, aber da gibts nicht alle Teile auf Deutsch (wobei ich einen sogar ungespielt habe :ff: ) Wie schwer sind denn die englischen Versionen?

Ansonsten bin ich mit Geheimakte 1 gerade zufrieden, ist wohl lange genug her, dass ich es gespielt habe. Zwar weiß ich oft noch, was zu tun ist (hab inzwischen auch einfach mehr Routine), von der Geschichte habe ich aber viel vergessen.

Maria Robinson

peter52
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon peter52 » 2. Mär 2012, 13:46

Wer mal Lust auf Action hat : Alan Wake in dt. PC Version ist gerade erschienen. Grafik vom Allerfeinsten, Spannung ab der ersten Minute gut spielbar, auch wenn man mal sein Leben verliert, ist das kein Problem, setzt unmittelbar davor wieder an, also kein Frustaufkommen. Ich find es super. Gruß Peter

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 2. Mär 2012, 14:31

Hallo Peter :-D
"Alan Wake" habe ich mir auf der PS3 angesehen nick das ist wirklich ein super stimmungsvolles Action-Adventure, leider sind diese Kämpfe nichts für mich. Ich bin dabei nicht gut und schnell frustriert :oops:

peter52
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon peter52 » 2. Mär 2012, 14:51

Anne, kann ich gut nachvollziehen weil es mir sonst auch so geht, aber ich hab das Spielprinzip schnell erkannt und komme gut klar bis jetzt. Kann sich ja auch noch ändern, aber da ich mittelschwer spiele, kann ich ja notfalls auf leicht stellen. :lol:

Egidius
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Carol Reed - Serie

Beitragvon Egidius » 3. Mär 2012, 14:46

Jina hat geschrieben:Glaub ich gar nicht unbedingt, aber da gibts nicht alle Teile auf Deutsch (wobei ich einen sogar ungespielt habe :ff: ) Wie schwer sind denn die englischen Versionen?
Hier muss ich mich als phlegmatischen, ungeduldigen Spieler outen, der möglichst mit Lösung 'arbeitet'. Ab Teil 5 (The Colour of Murder) haben die Spiele ein sehr gut integriertes Hint-System, das freilich bei der manchmal schwierigen Orientierung an dern Schauplätzen auch nicht weiterhilft. Die letzten beiden Teile (Blue Madonna/Amber's Blood) lassen sich da noch am besten 'steuern'.

Kann man eigentlich bei den deutschen Versionen wahlweise auch die englischen Untertitel wählen?

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 3. Mär 2012, 15:13

Ok, Lösungen nehme ich nur äußerst ungerne in die Hand, weil mir das den Spaß verdirbt.
Kann man eigentlich bei den deutschen Versionen wahlweise auch die englischen Untertitel wählen?
Zumindest beim ersten Teil habe ich dafür keine Möglichkeit gefunden, die anderen Teile besitze ich nicht.

Maria Robinson

Egidius
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Carol Reed - Serie

Beitragvon Egidius » 3. Mär 2012, 16:03

Der 1. Teil hat viel Charme, aber die Rätsel sind teilweise lächerlich (Durch die halbe Stadt laufen, um ein dreckiges Schild zu putzen?). Außerdem lassen sich zahllose Räume und Schubladen durchsuchen, ohne dass man etwas Brauchbares findet. Naja, so kenne ich jetzt in manchen schwedischen Häusern alle Toiletten - wer weiss wofürs nochmal 'nötig' ist .-)

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 3. Mär 2012, 16:41

Wenn ich mit Geheimakte 1&2 durch bin, schau ichs mir mal näher an. nick

Maria Robinson

Zurück zu „Adventure Forum“