Jutta hat geschrieben:Hast Du Kalbsgehacktes genommen und hast Du Sardellen dazugetan? Sardellen in der Fleischmasse kann ich mir sehr schlecht vorstellen.
Was das für einen Geschmackseffekt hat, würde mich ja mal interessieren.
Bei Real gabs leider kein Kalbshack, und beim Nachbarn war es mir zu teuer... da hab ich einfach einen ganzen Kalbsbraten genommen, der im Angebot war. Das Kalb wollte ich dann zuhause durch den Fleischwolf lassen, was aber nicht geklappt hat. Der taugt höchstens für Sritzgebäck... vielleicht hab ich ihn aber auch falsch zusammengebaut.
Und da meine Küchenmaschine nur Rühren, reiben und schnitzeln kann, hab ich es von Hand mit dem Küchenbeil gehackt.
Ein bißchen hab ich es dann noch mit Rinderhack gestreckt. Die Sardellen hat man überhaupt nicht rausgeschmeckt, sogar Ralf hat nix gemerkt. Ich glaube, die sollen einfach (nur) für eine feine Salznote sorgen. Egal, es hat wirklich toll geschmeckt. Vor allem halt in Kombi mit der süsslichen Rote Bete, die ich aber nicht mit Orangenmarmelade gemacht habe, sondern mit einem selbstgemachten Zitrus-Gelee vom letzten Jahr, das mir leider etwas verunglückt ist, es ist zu flüssig geworden, aber für Carpaccio Sauce oder sowas ist es ideal.