Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 16. Mär 2012, 12:25

Neee, die meine ich nicht. nol Da ist so eine hübsche dunkelhaarige Hauptperson zugange, mir fällt das einfach nicht ein. :oops:

Gast

Beitragvon Gast » 16. Mär 2012, 12:52

Jutta hat geschrieben:Neee, die meine ich nicht. nol Da ist so eine hübsche dunkelhaarige Hauptperson zugange, mir fällt das einfach nicht ein. :oops:

nicht so schlimm! :wink:

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 28. Mär 2012, 10:17

Ich spiele gerade Gemini Rue, nach Startschwierigkeiten gefällt es mir jetzt gut. Ich musste mich erstmal an das Pixelzeug gewöhnen, da ich ja nie solche Spiele gespielt habe. :wink:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 28. Mär 2012, 11:54

Jina hat geschrieben:Ich spiele gerade Gemini Rue, nach Startschwierigkeiten gefällt es mir jetzt gut. Ich musste mich erstmal an das Pixelzeug gewöhnen, da ich ja nie solche Spiele gespielt habe. :wink:

Immer diese jungen Huepfer, die nur diesen neumodischen Kram kennen. :D
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 28. Mär 2012, 12:34

Hazel hat geschrieben:
Jina hat geschrieben:Ich spiele gerade Gemini Rue, nach Startschwierigkeiten gefällt es mir jetzt gut. Ich musste mich erstmal an das Pixelzeug gewöhnen, da ich ja nie solche Spiele gespielt habe. :wink:

Immer diese jungen Huepfer, die nur diesen neumodischen Kram kennen. :D
Ja, ist schon schrecklich. 8) Floyd dürfte mit das älteste Spiel sein, was ich gespielt habe. Aber ist ja nicht so, dass ich nix gepixeltes hier habe, ich konnte mich bisher nur nicht aufraffen es zu spielen. :D
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 30. Mär 2012, 18:56

Bin durch mit Gemini Rue. Zwar ist die Grafik veraltet, es gibt Actionsequenzen, die deutsche Sprachausgabe ist nicht die beste und sonderlich toll sind die Rätsel auch nicht. Trotzdem hat mich die Geschichte irgendwie mitgerissen und ich fands auf jeden Fall spielenswert. :)

Maria Robinson

Gast

Beitragvon Gast » 5. Apr 2012, 10:42

Hallo, ich spiele gerade the whispered World und bin bei der Stelle in der Höhle mit dem Spinnennetz.
Da gibt es ein Seil das man mit Bomben kombinieren muß und da heißt es immer, das Seil ist zu naß.
Weiß nicht wie ich es trocknen soll, auch in der Lösung steht nichts von einem nassen Seil.
Kann sich noch jemand erinnern.
Danke schon mal
Kati

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 7. Apr 2012, 11:44

Ich habe 1 1/2 Ritter durchgespielt und ich fands wirklich gut, hätte ich nicht gedacht. :wink: Nun spiele ich Paris 1313 und scheitere schon am Anfang. Das Spiel soll ja kurz sein, aber wenns noch mehr Aufgaben unter Zeitdruck gibt, werd ich wohl länger damit beschäftigt sein (wobei man nicht alle Aufgaben lösen muss, möchte ich aber schon ganz gerne). :)

Maria Robinson

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 7. Apr 2012, 12:11

Paris 1313 ist mir in sehr guter Erinnerung. nick Daran, daß es kurz war, kann ich mich nicht erinnern. nol Erinnern kann ich mich aber an die Kletterwand, die hätte ich ohne P.'s Hilfe nicht geschafft. :oops:

Eineinhalb Ritter hatte mir auch gefallen. :-D

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 7. Apr 2012, 12:16

Ja, die Kletterwand kommt auch direkt am Anfang (mit der 2. Person die man spielen kann) und bisher war ich noch nicht schnell genug. Das ist also die Stelle, an der ich gerade hänge. :wink:

Maria Robinson

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 7. Apr 2012, 12:17

Dann drücke ich Dir die Daumen, daß Du es hinbekommst. :wink:

Leider bekomme ich das nicht mehr installiert, sonst würde ich Dir, falls alle Stricke reißen, P.'s Hilfe anbieten.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 7. Apr 2012, 12:25

Aktuell bin ich noch motiviert, wird schon. :)

Maria Robinson

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 7. Apr 2012, 13:24

Jina hat geschrieben:Ja, die Kletterwand kommt auch direkt am Anfang (mit der 2. Person die man spielen kann) und bisher war ich noch nicht schnell genug. Das ist also die Stelle, an der ich gerade hänge. :wink:
Geschafft bunny

Maria Robinson

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 7. Apr 2012, 13:26

Toll =D>

Schlimmeres habe ich nicht in Erinnerung. :wink: :lol:

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 7. Apr 2012, 15:00

Jutta hat geschrieben:Schlimmeres habe ich nicht in Erinnerung. :wink: :lol:
Klingt gut. :wink:

Maria Robinson

Zurück zu „Adventure Forum“