Buecherthread

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 21. Mär 2012, 14:54

Das Kindle ist schon gut durchdacht Gabilein nick auch die persönlichen Einstellungen sind einfach zu handhaben.

Gabriele hat geschrieben:Jetzt überlege ich gerade ob ich mir auch "Ich bin Nummer 4" für Kindle oder als Papierbuch zulegen soll,immer diese schweren Entscheidungen treffen müssen :roll:

Die dir leider keiner abnehmen kann, ich hatte mich für die Kindle-Version entschieden weil sie erstens günstiger ist und zweitens hatte ich noch einen Gutschein von amazon :D

Petra hat geschrieben:
Teil 3 nach dem lesen weiterleiten an Änni.

Bild neee Petrali :lol: ich habe den 3. Teil auf meinem Kindle :wink:

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 21. Mär 2012, 15:38

Petra, wenn es fuer Jina ok ist, schick einfach alle 3 Teile an sie. Wir sehen uns ja ab und zu am Stall, dann kann sie einfach entscheiden, ob sie alle lesen will und sie mir dann danach mitbringen. :-D
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 21. Mär 2012, 16:24

Anne hat geschrieben:
Jina hat geschrieben:Also inzwischen habt ihr mich mit Dhampir echt neugierig gemacht. Eigentlich bin ich nicht son Fan von Vampiren etc., aber falls nochmal jemand den 1. Teil losschicken möchte, würd ichs doch glatt auch mal versuchen. :oops:

"Dhampir" ist doch ganz anders als die Vampirgeschichten die man sonst so kennt Jina :wink:
Den Eindruck habe ich inzwischen ja auch. :wink:
Hazel hat geschrieben:Petra, wenn es fuer Jina ok ist, schick einfach alle 3 Teile an sie. Wir sehen uns ja ab und zu am Stall, dann kann sie einfach entscheiden, ob sie alle lesen will und sie mir dann danach mitbringen. :-D
Ja, das wird vermutlich am meisten Sinn machen. :)
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 21. Mär 2012, 20:50

Jina hat geschrieben:
Hazel hat geschrieben:Petra, wenn es fuer Jina ok ist, schick einfach alle 3 Teile an sie. Wir sehen uns ja ab und zu am Stall, dann kann sie einfach entscheiden, ob sie alle lesen will und sie mir dann danach mitbringen. :-D
Ja, das wird vermutlich am meisten Sinn machen. :)

Dann machen wir es so. nick :-D

Jina, weiß jetzt nicht, ob ich deine Adresse (noch?) habe. Wärst du so nett .... . :wink:

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 21. Mär 2012, 21:57

Petra hat geschrieben:Jina, weiß jetzt nicht, ob ich deine Adresse (noch?) habe. Wärst du so nett .... . :wink:
Ja, zur Abwechslung mal... hast ne PN. :wink:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Tribute von Panem

Beitragvon Gabriele » 22. Mär 2012, 14:05

hat jemand von euch die Bücher und könnte sie mir mal leihen,die gibt es leider nicht als Download für Kindle oder ich bin nur zu blöd die zu finden :oops:
danke

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 22. Mär 2012, 14:38

Welche Bücher meinst du Gabilein, die "Dhampir-Reihe" ?
Die gibt es alle als Download für's Kindle nick guckst du da-> Dhampir außer "Dhampir 7-Vergessene Zeit" das ist wohl noch zu neu :wink:

Nachtrag: "Die Tribute von Panem" werden demnächst bei uns im Kino laufen :lool:
Zuletzt geändert von Anne am 22. Mär 2012, 16:46, insgesamt 2-mal geändert.

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 22. Mär 2012, 14:41

nein Anne,siehe mein Titel "Die Tribute von Panem" meine ich

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 22. Mär 2012, 15:43

Hab' ein Buch gefunden das mich auch interessiert nick The Curse-Vanoras Fluch
ich schreibe das nur :wink: damit ich's auch wieder finde und nicht aus den Augen verliere :lool:

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 24. Mär 2012, 00:13

Annchen, bitte berichten wie es ist, wenn du es gelesen hast. nick :-D

Ich bin ja ganz hin und weg von "A Song of Ice and Fire". Gefaellt mir richtig gut. Das Ganze wird in mehreren Handlungsstraengen mit wechselnden Hauptpersonen erzaehlt. Und obwohl eigentlich nichts bombastisches passiert, bin ich jedesmal gespannt wie ein Flitzebogen, wie es denn nun in jedem Handlungsstrang weitergeht. :-D Teil 2 "A Clash of Kings" habe ich mir auch schon bestellt.

Ich wuerde soooo gerne die Serie dazu gucken die dieses Wochenende im Fernsehen laeuft ..... heute ging es auch noch, da ich das alles auch schon gelesen habe, aber ab morgen geht es dann los mit Teilen die ich noch nicht kenne. Also nehme ich sie auf und gucke sie, wenn ich Buch 1 durch habe. :lol:
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 24. Mär 2012, 14:42

Hazel hat geschrieben:Annchen, bitte berichten wie es ist, wenn du es gelesen hast. nick :-D

Mach ich doch glatt Hazelchen :-D

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 27. Mär 2012, 23:35

Hazel, der 3. Teil ist bei mir gelandet. Danke. :-D

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 30. Mär 2012, 13:56

Band 3 von "Dhampir" lese ich gerade nick , bin auch schon zur Hälfte wieder damit durch :lol: :wink:

@Hazel

Weißt du zufällig :wink: wann Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der unheimliche Geisterrufer: Band 4 als TB erscheint? :-k

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 30. Mär 2012, 22:52

Annchen, keine Ahnung. Bisher hab ich auch noch nichts gehoert. Muesste mal meine Kollegin aus der Jugendbuchabteilung fragen, ob sie in den Vorschaukatalogen was gesehen hat. :-k
Bild

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 31. Mär 2012, 11:40

:-D Wäre nett von dir wenn du fragen würdest nick Hazelchen , diese Reihe muss ich unbedingt komplett als Taschenbuchausgabe haben :D

Zurück zu „Stammtisch“