Hund, Katze und Co.

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 14. Mär 2012, 16:27

OK, ich schau mal. :-D
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 1. Apr 2012, 10:19

Seit Tagen hatten wir den Verdacht, daß in einem unserer Pflanzkübel sich was Wühlendes eingenistet hat. Heute morgen hat P. einer Haselmaus den Garaus gemacht. :twisted:

Gast

Beitragvon Gast » 1. Apr 2012, 10:24

och, die arme Haselmaus. :lol:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 1. Apr 2012, 10:30

Da brauchste keine Bange zu haben, die flitzt jetzt, nachdem sie drei Stückchen Käse gefuttert hatte, im Tegeler Forst rum. nick

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 1. Apr 2012, 10:43

Ach so: Unser Haus-Fasan spielt uns seit einigen Wochen schon einen üblen Aprilscherz. Auf der Suche nach einer gemütlichen Latrine hat er sich in unsere Fußmatte verliebt. Die Fußmatte ist dort, von wo ich euch mal die Fotos vor einigen Wochen eingestellt habe. Die befindet sich direkt vor einer verglasten Küchentür und in der Küche ist eigentlich immer jemand zugegen und trotzdem bringt er den Mut auf, immer wieder dort gemütlich hinzuk***. Muss wohl doch mal bald einen leckeren Fasanbraten geben. :lol: Ne, also derzeit versuchen wir ihn davon zu überzeugen, dass das ein schlechter Platz ist, aber der Fasan ist nunmal auch ein sturer Ostwestfale. :wink:

Und gestern hatten wir hier Rehe direkt am Haus. Das habe ich persönlich noch nie erlebt. Ich habe zwar schon öfters welche auf einer Wiese am Waldrand gesehen, aber direkt hier unten beim Haus bisher noch nie. Da kamen wir gerade gegen 21 Uhr nach Hause und eine Rehkuh spazierte dann gemütlich von unserem Haus weg über die Straße und eine steile Böschung hoch.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 13. Apr 2012, 09:31

P. bringt gerade die nächste Haselmaus in den Wald. Jetzt reicht es mir aber langsam mit den Mäusen. Bild

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 13. Apr 2012, 12:21

Och, im Portemonnaie hättest du doch sicherlich gerne ein paar mehr davon. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 13. Apr 2012, 12:56

Ja, im Portemonnaie hätte ich gerne welche, nick weil die kein Fell, keinen langen Schwanz haben, obwohl sie genauso mauseflink weg sind. :shock: :roll: :wink:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 13. Apr 2012, 13:27

Jutta hat geschrieben:Ja, im Portemonnaie hätte ich gerne welche, nick weil die kein Fell, keinen langen Schwanz haben, obwohl sie genauso mauseflink weg sind. :shock: :roll: :wink:

:lool: Wie wahr!
Habt ihr keine Leihkatze vom Nachbarn mehr, Jutta?
John Lennon - Make Love, Not War!

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 13. Apr 2012, 13:38

Doch, Leon, Motorchen ist noch frisch und munter und hat uns auch schon wieder besucht. :-D Wir hatten schon den Verdacht, daß sie den Käse aus der Mausefalle geangelt hat. :lool: Mir ist das aber ganz lieb, daß sie wohl nicht so auf Mäuse steht, denn eine Haselmaus würde ich ihr nicht gönnen, obwohl ich mich grün und blau geekelt habe, als P. heute morgen die gefüllte Falle durch unsere Wohnung ins Auto getragen hat. =R Ich hab rumgekreischt. :lool:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 13. Apr 2012, 13:47

Ich finde das ganz toll von Deinem P. nick
Wir haben vor vielen Jahren nach der Heirat kurzfristig in einem alten Bauernhaus in einer 2-Zimmerwohnung gewohnt. Dort haben wir oft in der Küche eine Maus angetroffen. Das fanden wir sooo niedlich, dass wir sie mit Käse gefüttert haben. Aber wenn man den kleinen Finger gibt...... es wurden dann mehrere Mäuse, die jegliche Scheu verloren hatten.
Wir haben sie dann auch mit Lebend-Fallen gefangen und haben sie im Wald ausgesetzt. :-D

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 17. Apr 2012, 14:12

Gras schmeckt immer noch am besten. 8) Leider ist es zu kalt, um die Schweinchen rauszusetzen, aber wenn man von draußen reinkommt, wird man jedes Mal mit lauten Pfiffen empfangen und wehe man hat kein Gras dabei. :twisted: :wink:
Bild
Bild
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 17. Apr 2012, 14:42

Echt süß, die zwei!!! :-D

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 17. Apr 2012, 15:01

Finde ich auch, zwei ganz niedliche Dingerchen. :lol: Sehen auch so schön gepflegt und propper aus. nick

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 17. Apr 2012, 18:30

@ Jina, in Deinem Alter hatte ich auch 2 Meerschweinchen. Die haben immer gepfiffen wenn die Kühlschranktür aufgemacht wude.

LG schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Zurück zu „Stammtisch“