Also wie gesagt, der Auslogics Registry Cleaner findet wesentlich mehr als der CCleaner und ist auch kostenlos. Ich würd dafür kein Geld ausgeben, da sehe ich dann die Notwendigkeit nicht.
Meinst du den? Kommt ja bei den Bewertungen nicht so gut weg.
Wenn der zu viel findet, hätte ich auch irgendwie Angst wichtige Dinge zu löschen, man soll dann nochmal überprüfen was wirklich gelöscht werden kann und dafür kenne ich mich wohl zu wenig damit aus.
PC- und Software-Fragen
Moderator: Bergmar Daghov
Sauron hat geschrieben:Ich habe seit wenigen Tagen ein Problem mit meinen Internet-Browsern (egal ob Firefox oder IE).
Auf manchen Seiten erscheint bei mir die Schrift so, als sei sie fett gedruckt. Ich habe das in einem Forum, wenn ich dort Beiträge schreibe. Da ist die Schrift beim Schreiben immer fett gedruckt, aber wenn ich abschicke, sieht alles normal aus.
Habe jetzt endlich die Lösung gefunden und das auch nur völlig zufällig.
Ich habe keine Ahnung, wie das Problem überhaupt entstanden ist, aber ich habe mir kürzlich ein Umwandlungsprogramm von Videodateien zu mp3-Dateien heruntergeladen, das die Schriftart "Arial" nutzt. Beim Start des Programms lief das Programm immer wieder auf eine Fehlermeldung, dass diese Schriftart gebraucht wird. Ich habe dann mal direkt beim Hersteller des Programms nachgeschaut und die geben den Tipp, die Schriftarten "Arial" und "Arial Black" neu zu installieren. Im Windows-Ordner waren die Schriftarten aber installiert und auch in Word funktionierte alles einwandfrei. Ich habe trotzdem den Tipp befolgt und die Schriftarten von der angegebenen Seite neu installiert, aber das hat keine Veränderung gebracht. Nach weiterer Recherche gab es den Tipp, die bereits installierten Dateien der Schriftart zu löschen und danach die Schriftarten neu zu installieren. Habe ich also kurzerhand getan, aber brachte keine Veränderung. Habe dann aus Verzweiflung neu gestartet und seitdem sieht alles wieder normal aus und das Programm funktioniert nun auch einwandfrei. Die Schriftarten "Arial" und "Arial Black" fehlen aber seit meiner Löschung im Windows-Ordner, aber die Schriftarten lassen sich überall einwandfrei nutzen.
Komisch das alles... aber immerhin sieht jetzt im Netz auch wieder alles normal aus. Da wäre ich ohne dieses Programm mit der Fehlermeldung niemals drauf gekommmen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Ich habe mir heute folgendes Programm runtergeladern
CCFinder
Beschreibung von Chip
CCFinder
Beschreibung von Chip
Der CCFinder ist ein Gratis-Tool, das Bilder mit Creative-Commons-Lizenzen für Sie im Web sucht.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.
Nein, nicht zwangsläufig.
Es kann sein, dass sich - wie auch immer - die Steckverbindung zwischen Laufwerk und Mainboard im PC gelockert hat. Frag mich nicht, wie sowas passiert, wenn man nicht dabei gewesen ist, aber genau das hatte ich auch mal. Allerdings ließ sich das Laufwerk da auch nicht mehr öffnen, weil eben die komplette Stromzufuhr zum Laufwerk auch unterbrochen war. Ob es da zwei Kabel gibt (also eines für Strom und eines für die Daten) übersteigt jetzt leider meine Kenntnisse. Weiß also nicht genau, ob dieses Problem bei dir überhaupt vorliegen kann, da du das Laufwerk ja scheinbar noch öffnen und schließen kannst.
Was wahrscheinlicher ist, dass der Treiber für das Laufwerk irgendwie beschädigt wurde. Das müsste sich eigentlich mit der Reparatur-Installation von Windows wieder beheben lassen - Problem wird natürlich sein, diese ohne Laufwerk überhaupt anzuschmeißen... Wenn du Glück hast, kannst du den Treiber aber auch automatisch finden und herunterladen lassen, wenn du die Eigenschaften deines Laufwerks aufrufst. Wie man dann aber exakt weiter navigiert, müsste dir jemand mit Win XP verraten. Da muss es dann irgendwo eine Registerkarte "Treiber" geben. Dort lässt sich der Treiber dann aktualisieren. Ansonsten bieten meistens die Hersteller des Laufwerks auch die entsprechenden Treiber auf deren Homepages an, allerdings dann meist auf Englisch. Die Modellbezeichnung des Laufwerks müsste auch unter den Eigenschaften zu finden sein, aber leider kann ich nicht mehr sagen, wie und wo man diese ganzen Daten unter Win XP ausfindig machen konnte.
Es kann sein, dass sich - wie auch immer - die Steckverbindung zwischen Laufwerk und Mainboard im PC gelockert hat. Frag mich nicht, wie sowas passiert, wenn man nicht dabei gewesen ist, aber genau das hatte ich auch mal. Allerdings ließ sich das Laufwerk da auch nicht mehr öffnen, weil eben die komplette Stromzufuhr zum Laufwerk auch unterbrochen war. Ob es da zwei Kabel gibt (also eines für Strom und eines für die Daten) übersteigt jetzt leider meine Kenntnisse. Weiß also nicht genau, ob dieses Problem bei dir überhaupt vorliegen kann, da du das Laufwerk ja scheinbar noch öffnen und schließen kannst.
Was wahrscheinlicher ist, dass der Treiber für das Laufwerk irgendwie beschädigt wurde. Das müsste sich eigentlich mit der Reparatur-Installation von Windows wieder beheben lassen - Problem wird natürlich sein, diese ohne Laufwerk überhaupt anzuschmeißen... Wenn du Glück hast, kannst du den Treiber aber auch automatisch finden und herunterladen lassen, wenn du die Eigenschaften deines Laufwerks aufrufst. Wie man dann aber exakt weiter navigiert, müsste dir jemand mit Win XP verraten. Da muss es dann irgendwo eine Registerkarte "Treiber" geben. Dort lässt sich der Treiber dann aktualisieren. Ansonsten bieten meistens die Hersteller des Laufwerks auch die entsprechenden Treiber auf deren Homepages an, allerdings dann meist auf Englisch. Die Modellbezeichnung des Laufwerks müsste auch unter den Eigenschaften zu finden sein, aber leider kann ich nicht mehr sagen, wie und wo man diese ganzen Daten unter Win XP ausfindig machen konnte.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Würde es dir gerne detaillierter beschreiben, aber gerade diesen ganzen Eigenschaften-Menüs haben sich im Vergleich mit Windows XP zu stark verändert, als dass wir da eine Sprache sprechen könnten.
Juttalein hat geschrieben:Das ja, Ännilein. nick
Das ist doch schon Mal ein gutes Zeichen
Juttalein hat geschrieben:Für *pustpustpust* brauche ich P. Das kann ich nicht alleine. Aber ich bitte ihn erst später.
Ein Versuch ist es allemal wert , man kann das Laufwerk auch kurz ausbauen das traue ich deinem P. zu .
- armada7800
- Stammgast