Buecherthread

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 2. Apr 2012, 17:34

Ich schreibe jetzt mal von einer Hörspielserie die ich zuzeit höre.

GABRIEL BURN

Die gefällt mir sehr gut (Ist spannend und gruselig)

Hier der Wiki Artikel
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 3. Apr 2012, 10:56

Ich kann mir gut vorstellen dass dir die Hörspielserie gefällt Gerrit nick da sind ja nur klasse Sprecher drin Daumen_hoch

Gestern habe ich mit The Curse-Vanoras Fluch angefangen, es läßt sich ganz gut an . Die Charaktere sind mir noch ein bisschen verschwommen, aber ich denke das wird bald besser :wink:

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 3. Apr 2012, 18:41

Bin jetzt wieder mitten im 5. Teil von Harry Potter, wollte schon fast aufhören, weil sich ab Ende des 4. Teiles ja alles eher schlecht entwickelt, aber diesmal zieh ichs komplett durch und lese dann auch endlich den 7. Teil. 8)
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 11. Apr 2012, 17:12

Habe mir gestern im Cento in Oberhause ein paar Bücher gekauft.

Word 2010 Sehen und Können

CIA Die ganze Geschichte.

Der Krieg im Dunkeln Die wahre Macht der Geheimdienste

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 14. Apr 2012, 23:17

Mit Harry Potter bin ich jetzt durch, der letzte Teil war ja doch ganz gut. 8)

Nun werde ich wohl mit "Der Elfenmörder" von Silke Barden anfangen.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 16. Apr 2012, 16:19

Hazel hat geschrieben: "Zeitenzauber - Die magische Gondel"
Hoert sich ganz gut an. :-k

Ein tolles Buch Hazelchen bunny, das las sich wie geschnittene Sahne nick es gab keinen Leerlauf oder andauernd wiederkehrende Beschreibungen , ich befand mich mittendrin in der Geschichte leider war es viel zu schnell vorbei :( davon könnte ich noch mehr vertragen nick
Darf meine Schwieto es auch noch lesen, und danach könnte ich es dir zurück schicken? :wink:

"The Curse-Vanoras Fluch" war in Ordnung, richtig gut wurde es erst nach 60 Prozent , die hatten es dann aber in sich :wink:

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 19. Apr 2012, 12:29

:-D Klar, kannst du es noch deiner Schwieto geben. Ich brauche es nicht dringend zurueck.

Ich habe jetzt den ersten Band von "Das Lied von Eis und Feuer" durch und habe den zweiten Band angefangen. Ich finde die Buecher richtig super. Ich kann sie nur empfehlen. Leider sind die deutschen Buecher der Reihe recht teuer, da sie die englischen Baende in zwei deutsche aufgeteilt haben, die dann jeweils 15 Euro kosten. :shock:
Man sollte sich nur nicht zu sehr an die Personen gewoehnen, da Martin mit seinen Protagonisten nicht zimperlich umgeht. Er hat im ersten Band schon 3 gemeuchelt mit denen ich nicht gerechnet haette. :lol: Auf der einen Seite hat man dann so Hasspersonen, wo man immer denkt "Bitte Martin, bring ihn endlich um!!!!!" :D Und auf der anderen Seite gibt es Personen, wo man in jedem Kapitel in dem sie auftauchen schwitzt, weil man Angst hat sie ueberleben es nicht. :shock:
Zuletzt geändert von Hazel am 27. Apr 2012, 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 19. Apr 2012, 12:47

Die Bücher habe ich erst vor ein paar Tagen entdeckt und überlege auch gerade, ob ich mir nicht den ersten Band zulegen soll. Werd ich dann wohl mal machen. :-k

Ich habe "Der Elfenmörder" eben beendet. Vor allen Dingen die letzten 100 Seiten waren sehr spannend, da haben sich die Ereignisse überschlagen und ich fand die Auflösung doch ziemlich überraschend. Allerdings bin ich mit dem Ende nicht ganz zufrieden und ich find schade, dass manche Dinge nicht näher ausgeführt werden, sondern der Tatverdächtige sitzt z.B in seiner Wohnung und im nächsten Moment ist wieder seine Sichtweise beendet und man hat die Perspektive der Komissarin eingenommen, wobei der Tatverdächtige schon einige Stunden vernommen wurde und man nur noch wenige Dinge in der Vergangenheitsform über diese Stunden erfährt. Überhaupt muss man sich zunächst in das Buch einlesen, alle 2-3 Seiten gibt es nämlich Perspektivwechsel und das bedeutet gerade am Anfang, dass man auch alle 2-3 Seiten neue Personen und ihr Leben, sowie deren Familien kennenlernt. Das ist am Anfang etwas anstrengend.

Weiter geht es mit Sterne, Äpfel und rundes Glas. Ein Buch über und von einer Frau mit Autismus.

Maria Robinson

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 26. Apr 2012, 17:08

Ich habe heute die Letzte Folge von Gabriel Burns gehört.
"Das Haus der Seele"

Aber da der Autor und der Verlag einen Rechtsstreit haben, hörte die Folge leider mit einem offenen Ende auf.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 26. Apr 2012, 17:15

Gerrit hat geschrieben:Ich habe heute die Letzte Folge von Gabriel Burns gehört.
"Das Haus der Seele"

Aber da der Autor und der Verlag einen Rechtsstreit haben, hörte die Folge leider mit einem offenen Ende auf.

Sehr unbefriedigend!!!
Das erinnert mich sehr an "Sunrise". :(
John Lennon - Make Love, Not War!

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 26. Apr 2012, 18:07

Jo Ich war einer der wenigen denen Sunrise gefallen hat. :-D

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 18. Mai 2012, 10:18

Den zweiten Band von "Das Lied von Eis und Feuer" habe ich jetzt durch und stecke schon im dritten Teil. Ich bin immer noch begeistert. Je weiter die Geschichte geht desto unsicherer wird man ob die Personen wirklich so sind wie man anfangs dachte. Nur bei einem bin ich mir sicher, dass er eine fiese Kroete ist und bleibt ..... und ich hoffe, dass Martin ihn in diesem Buch endlich meuchelt. :twisted:

Ich habe noch einen Tipp von einer Kollegin bekommen: "Ready Player One" von Ernest Cline. Sie hat es mir geliehen, aber ich habe es noch nicht gelesen. Sie war schwer begeistert davon. nick
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 18. Mai 2012, 10:54

Da biste ja wieder, Hazeli. :-D

Gesundheitlich alles okay mit Papa?

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 18. Mai 2012, 11:48

Lieb, dass du nachfragst. Ja, Papa ist fit und munter. :-D Er muss zwar noch die Gallen-OP machen lassen, aber das ist nichts Dramatisches. :-D
Bild

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 18. Mai 2012, 13:04

Klasse, dann weiterhin alles Gute für Papa. :wink:

Zurück zu „Stammtisch“