Danke Leon, es ist genau das selbe Gerät somit haben wir schon mal öde 4 Std. Arbeit gespart.
Heute Abend wissen wir mehr, da wird das neue Teilchen belebt, ich denke aber immer positiv somit wird es schon klappen.
Meine Tochter sagte noch es kann natürlich passieren das die ganze Palette eine Macke hat, dann wäre ich aber die erste gewesen bei der der Fehler aufgetreten ist. Weil der Techniker auch ratlos war und gesagt hat das er sowas noch nie erlebt hat.
LG schnubbel
PC- und Software-Fragen
Moderator: Bergmar Daghov
Hahaha, von wegen. Es ist genau das gleiche wie beim Vorgänger. Im Netztbetrieb fährt er nicht herunter sonder macht einen Neustart!!
Ich werd noch bekloppt.
Wäre ich doch nur nicht so optimistisch gewesen.
Jetzt kann ich am Mittwoch wieder mit dem Teil zum MediaMarkt.
Ich habe schon gegoogelt aber da bekomme ich auch nichts Aussagekräftiges.
LG schnubbel
Ich werd noch bekloppt.
Wäre ich doch nur nicht so optimistisch gewesen.
Jetzt kann ich am Mittwoch wieder mit dem Teil zum MediaMarkt.
Ich habe schon gegoogelt aber da bekomme ich auch nichts Aussagekräftiges.
LG schnubbel
Autsch ist das heiß!!
Hmm... ich glaube echt, dass du dich dann lieber für ein ganz anderes Modell entscheiden solltest.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
@sauron, ja das haben wir auch schon überlegt. Die Frage ist nur, wird sich der Media-Markt darauf einlassen.
Es gibt auch so viele verschiedene Aussagen. Die einen sagen warum hast du keinen Acer genommen. Darauf habe ich keine Antwort ausser das der Asus mir empfohlen wurde. Das dann gerade ein Asus im Media-Markt im Angebot war kam auch noch passend.
Meine zukünftige Schwiegertochter meinte, das der Service bei Asus grottenschlecht sei, sehr kundenunfreundlich, sie nehmen sich von nichts was an.
Komisch die kommen alle erst aus dem Gebüsch wenn es zu spät ist.
Lustig ist das ich das Teil bis zum 09.05. brauche und zwar ein fuktionierendes.
LG schnubbel
Es gibt auch so viele verschiedene Aussagen. Die einen sagen warum hast du keinen Acer genommen. Darauf habe ich keine Antwort ausser das der Asus mir empfohlen wurde. Das dann gerade ein Asus im Media-Markt im Angebot war kam auch noch passend.
Meine zukünftige Schwiegertochter meinte, das der Service bei Asus grottenschlecht sei, sehr kundenunfreundlich, sie nehmen sich von nichts was an.
Komisch die kommen alle erst aus dem Gebüsch wenn es zu spät ist.
Lustig ist das ich das Teil bis zum 09.05. brauche und zwar ein fuktionierendes.
LG schnubbel
Autsch ist das heiß!!
Soweit ich weiß, kann man, wenn 3x das selbe Problem auftritt, sein Geld zurückverlangen. Man müsste also noch ein Gerät ausprobieren und wenns dann wieder nicht funktioniert, muss der Media Markt das Geld rausrücken.
War zumindest bei meinem Netbook so, wobei bisher nur 2x die Festplatte kaputt gegangen ist und inzwischen ist die Garantie abgelaufen. Wollte erst nachhelfen (weil die eben das Geld nicht rausrücken wollten und ich keinen Bock mehr auf den Mist hatte), habs dann aber doch gelassen und warte eigentlich nur darauf, dass die Festplatte demnächst ihren Geist aufgibt.
War zumindest bei meinem Netbook so, wobei bisher nur 2x die Festplatte kaputt gegangen ist und inzwischen ist die Garantie abgelaufen. Wollte erst nachhelfen (weil die eben das Geld nicht rausrücken wollten und ich keinen Bock mehr auf den Mist hatte), habs dann aber doch gelassen und warte eigentlich nur darauf, dass die Festplatte demnächst ihren Geist aufgibt.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Maria Robinson
@ Jina, zum Glück habe ich eine Garantie über die gesetztliche Garantie hinaus genommen. Diese Garantie hat zwar 100€ gekostet, aber die ist auch für meine eigenen Dummheit da, wie z.B. Flüssigkeiten,eingequetschte Kugelschreiber ,Diebstahl u.v.m. , auch wenn der Akku nicht mehr die Leistung( unter 70%) bringt gibt es dann einen neuen. Naja, wenn das dann mal alles so klappt, beim Abschluß ist immer alles möglich und im Versicherungsfall dann wird gesperrt ohne Ende.
Nun heute haben wir direkt mit dem Techniker gesprochen. Er meint das das alles unser Fehler ist,weil wir zusätzlich Antivir aufgespielt haben wo doch das Gerät schon eine 90 Tage-Version eines "schlagmichtotich weißdennamennichtmehr" drauf hat und diese beiden Programme verstehen sich nicht. Jaha das ist der Fehler warum das Teil im Netztbetrieb nicht herunterfahren will.
"Glaubt Ihr das????"
Als wir das Teil das erste mal abgegeben haben, war die Frage " Haben sie denn auch einen Virenschutz drauf gemacht?Nicht das sie sich da was eingefangen haben?"
Ich habe nur mit den Achseln gezuckt, wobei ich ja wußte das wir nichts drauf gemacht haben.
Beim 2ten Mal habe ich zu meiner Tochter gesagt lass uns mal einen Virenschutz drauf machen, nicht das es evtl. doch daran lag.
Also haben wir Antivir kostenfrei drauf gemacht, da meldete der Rechner das eine Testversion von o.g. Virenschutz 90 Tage zum testen drauf sei.
O.K. da war es zu spät da war Antivir schon drauf.
Nun soll das Teil morgen fertig sein, mein Mann wird es abholen, mich kann man in solchen Situtionen nicht mehr gebrauchen, ich bin dann nur noch bockig und habe kein Einsehen mehr.
Ich möchte hier ein Voting starten. Was glaubt ihr? Klappt das, liegt es wirklich daran das 2 Antivir-Programme drauf sind?
Schade das es kein Smilie mit dem Daumen runter gibt, denn
schnubbel sagt: nein
Nun heute haben wir direkt mit dem Techniker gesprochen. Er meint das das alles unser Fehler ist,weil wir zusätzlich Antivir aufgespielt haben wo doch das Gerät schon eine 90 Tage-Version eines "schlagmichtotich weißdennamennichtmehr" drauf hat und diese beiden Programme verstehen sich nicht. Jaha das ist der Fehler warum das Teil im Netztbetrieb nicht herunterfahren will.
"Glaubt Ihr das????"
Als wir das Teil das erste mal abgegeben haben, war die Frage " Haben sie denn auch einen Virenschutz drauf gemacht?Nicht das sie sich da was eingefangen haben?"
Ich habe nur mit den Achseln gezuckt, wobei ich ja wußte das wir nichts drauf gemacht haben.
Beim 2ten Mal habe ich zu meiner Tochter gesagt lass uns mal einen Virenschutz drauf machen, nicht das es evtl. doch daran lag.
Also haben wir Antivir kostenfrei drauf gemacht, da meldete der Rechner das eine Testversion von o.g. Virenschutz 90 Tage zum testen drauf sei.
O.K. da war es zu spät da war Antivir schon drauf.
Nun soll das Teil morgen fertig sein, mein Mann wird es abholen, mich kann man in solchen Situtionen nicht mehr gebrauchen, ich bin dann nur noch bockig und habe kein Einsehen mehr.
Ich möchte hier ein Voting starten. Was glaubt ihr? Klappt das, liegt es wirklich daran das 2 Antivir-Programme drauf sind?
Schade das es kein Smilie mit dem Daumen runter gibt, denn
Autsch ist das heiß!!
schnubbel hat geschrieben:Schade das es kein Smilie mit dem Daumen runter gibt, denn
Sowas?
Sauron sagt: möglicherweise
Ich weiß zumindest, dass man niemals zwei Virenprogramme zur selben Zeit aktiv haben sollte, da man Viren damit Tür und Tor offen hält. Es ist in der Tat so, dass sich die meisten Virenprogramme nicht verstehen und sich dann gegenseitig behindern und ins Aus befördern. Daher ist ein PC, der mit zwei aktiven Virenprogrammen betrieben wird, sehr gefährdet. Davon, dass aber ein Virenprogramm diese systemtechnischen Probleme erzeugen kann, hätte ich noch nie was gehört. Da bin ich dann schlichtweg überfragt. Möglich wär's eventuell und vielleicht auch nicht.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Kann aber dann nicht der Grund sein, wenn beim ersten Mal nur ein Virenprogramm drauf war.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Maria Robinson
Schnubbel, in der Systemsteuerung kann man unter "Energieoptionen" einstellen, wie sich der Rechner beim Ausschalten verhalten soll. Das kann man für den Batterie- und den Netzbetrieb separat auswählen. So kann man z.B. einstellen, dass im Netzbetrieb beim Ausschalten das Gerät in den Standby-Modus (Pause) geht.
Diese Einstellungen solltest Du mal überprüfen!!!!!!!!!
Bei Netzbetrieb muss dann unter Ausschalten "Herunterfahren" markiert sein!
John Lennon - Make Love, Not War!
schnubbel hat geschrieben:@Leon Danke!
Bin mal gespannt was morgen passiert! Der Techniker vom Media-Markt sollte das ja wohl wissen, oder??
Er wollte das Notebook erst mal Recovern.
Tja soll er machen.
LG schnubbel
Nicht unbedingt, Schnubbel. Auf einfache Dinge kommt man oft zuletzt.
John Lennon - Make Love, Not War!
Leon hat geschrieben:Schnubbel, in der Systemsteuerung kann man unter "Energieoptionen" einstellen, wie sich der Rechner beim Ausschalten verhalten soll. Das kann man für den Batterie- und den Netzbetrieb separat auswählen. So kann man z.B. einstellen, dass im Netzbetrieb beim Ausschalten das Gerät in den Standby-Modus (Pause) geht.
Ich denke genau daran wird es liegen Leon nick ,
zumal Schnubbel das bei beiden Geräten passiert ist..... wie Jina schon schreibt Schnubbel ...auf die einfachsten Sachen kommen die sogenannten Fachleute oft nicht
So Ihr Lieben es ist vollbracht. Das Notebook funktioniert so wie es soll und es läßt sich jetzt auch im Netztbetrieb runterfahren.
@leon, ich habe nicht nachgeschaut ob jetzt ein Häkchen gesetzt wurde oder nicht. Wichtig ist primär für mich das es geht.
Mein Mann meinte, der Techniker hat beim ersten mal garnicht nach dem Feheler geschaut das war alles zu lästig, so unter dem Motto gib nen neuen Karton und fertig.
Ich bin fleißig am installieren was ich so für den Urlaub brauche.
Nun noch eine Frage,
wir haben erst mal die kostenfreie Antivir Version drauf gemacht.
Aber der Verkäufer im Mediamarkt meinte wir sollte ein Virenschutzprogramm kaufen was mehr Sicherheit beinhaltet.
Habt Ihr einen Tip für mich?
Aber bitte denkt dran ich kann kein Englisch.
LGschnubbel
@leon, ich habe nicht nachgeschaut ob jetzt ein Häkchen gesetzt wurde oder nicht. Wichtig ist primär für mich das es geht.
Mein Mann meinte, der Techniker hat beim ersten mal garnicht nach dem Feheler geschaut das war alles zu lästig, so unter dem Motto gib nen neuen Karton und fertig.
Ich bin fleißig am installieren was ich so für den Urlaub brauche.
Nun noch eine Frage,
wir haben erst mal die kostenfreie Antivir Version drauf gemacht.
Aber der Verkäufer im Mediamarkt meinte wir sollte ein Virenschutzprogramm kaufen was mehr Sicherheit beinhaltet.
Habt Ihr einen Tip für mich?
Aber bitte denkt dran ich kann kein Englisch.
LGschnubbel
Autsch ist das heiß!!