"Wanted" hat mir auch gut gefallen, ich habe den Film auf DVD. Vor allem fand ich James McAvoy gut besetzt. Vom schwächlichen Loser bis zum Action Helden hat er seine Rolle perfekt und glaubwürdig umgesetzt. Echt interessant wie sich ein und die selbe Person wandeln kann.
@Gerrit - heute abend kommt eine Folge von "Castle" auf Kabel1 um 20:15, die dich sicher interessieren könnte. Der Geisterjäger John Sinclair wird nämlich tot aufgefunden
TV & Kino
Moderator: Bergmar Daghov
- armada7800
- Stammgast
- armada7800
- Stammgast
Heidrun, mir hat J. McAvoy auch sehr gut gefallen. Sein klasse Spiel hat dem Film den letzten Schliff gegeben. Nicht jeder Schauspieler hätte in so einer Rolle und bei all diesen bombastischen Effekten einen so starken Eindruck hinterlassen. Irgendwie kommt mir der Name und auch das Gesicht bekannt vor, obwohl mir momentan kein anderer Film einfällt, in dem ich ihn gesehen habe.
Hier nach langer Zeit mal wieder ein Filmtipp für einen sehr spannenden Thriller:
Swimming Pool
Das Erste
16.05. (bzw. 17.05.) - 00:20 Uhr
Der Regisseur beteuert, dass es sich hierbei nicht um eine Neuverfilmung des Filmes von 1969 handele, da er diesen vor dem Dreh seiner Version nie gesehen habe. Mir selbst fehlt ohnehin der Vergleich. Ich weiß nur, dass die Version von 2002 ungemein spannend ist und verworrene Geschichte erzählt, die einfach fesseln kann.
Außerdem schon einmal rot im Kalender anstreichen, dass an Christi Himmelfahrt großer Disney-Tag auf Sat 1 ist (gefolgt von einem Johnny Depp-Abend). Dort werden folgende Filme zu sehen sein:
- Die Prouds - Der Inselabenteuerfilm
- Phineas und Ferb - Der Film
- Bambi 1 & 2
- Bärenbrüder 1
- Cars 1
- Die Unglaublichen
- Wall-E
- Ratatouille
- Alice im Wunderland
- Sleepy Hollow
- Das geheime Fenster
Sehr zu empfehlen sind jedenfalls die Filme "Bambi", "Bärenbrüder" und "Cars 1". Den Rest muss man einfach mögen. "Alice im Wunderland" ist ja auf geteilte Meinungen gestoßen. Man muss einfach Tim Burtons Welten mögen, dann gefällt einem auch diese etwas sonderbare Neuverfilmung, die als Free TV-Premiere gezeigt wird. Übrigens hat Christopher Lee dort eine Gastrolle, aber leider nur als Stimme des Drachen im englischen Original... Dafür ist er in "Sleepy Hollow" in Fleisch und Blut mit dabei. "Das geheime Fenster" ist eigentlich eine ganz gelungene Verfilmung eines Stephen King-Romans. Nicht dieser typische Stephen King-Horror-Trash, sondern durchaus sehenswert.
Da hat Sat 1 jedenfalls einige gute Filme zusammengestellt.
Swimming Pool
Das Erste
16.05. (bzw. 17.05.) - 00:20 Uhr
Der Regisseur beteuert, dass es sich hierbei nicht um eine Neuverfilmung des Filmes von 1969 handele, da er diesen vor dem Dreh seiner Version nie gesehen habe. Mir selbst fehlt ohnehin der Vergleich. Ich weiß nur, dass die Version von 2002 ungemein spannend ist und verworrene Geschichte erzählt, die einfach fesseln kann.
Außerdem schon einmal rot im Kalender anstreichen, dass an Christi Himmelfahrt großer Disney-Tag auf Sat 1 ist (gefolgt von einem Johnny Depp-Abend). Dort werden folgende Filme zu sehen sein:
- Die Prouds - Der Inselabenteuerfilm
- Phineas und Ferb - Der Film
- Bambi 1 & 2
- Bärenbrüder 1
- Cars 1
- Die Unglaublichen
- Wall-E
- Ratatouille
- Alice im Wunderland
- Sleepy Hollow
- Das geheime Fenster
Sehr zu empfehlen sind jedenfalls die Filme "Bambi", "Bärenbrüder" und "Cars 1". Den Rest muss man einfach mögen. "Alice im Wunderland" ist ja auf geteilte Meinungen gestoßen. Man muss einfach Tim Burtons Welten mögen, dann gefällt einem auch diese etwas sonderbare Neuverfilmung, die als Free TV-Premiere gezeigt wird. Übrigens hat Christopher Lee dort eine Gastrolle, aber leider nur als Stimme des Drachen im englischen Original... Dafür ist er in "Sleepy Hollow" in Fleisch und Blut mit dabei. "Das geheime Fenster" ist eigentlich eine ganz gelungene Verfilmung eines Stephen King-Romans. Nicht dieser typische Stephen King-Horror-Trash, sondern durchaus sehenswert.
Da hat Sat 1 jedenfalls einige gute Filme zusammengestellt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Heute um 20:15 auf ARD
http://www.spiegel.de/kultur/tv/sherloc ... 33450.html
Ich schaue es mir bestimmt an.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/sherloc ... 33450.html
Ich schaue es mir bestimmt an.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.
- armada7800
- Stammgast
Filmtip heute abend ARD um 22:15 Uhr "The Italian Job - Jagd auf Millionen", ein kurzweiliger actionreicher Film um einen spektakulären Raub und die anschließende aufregende Jagd auf die Beute, da die Diebe aus den eigenen Reihen betrogen wurden. Eine Neuverfilmung mit Mark Wahlberg, Charlize Theron, Edward Norton, Donald Sutherland, Jason Stratham.
Meiner Meinung nach ein Film dem die notwendige Aufmerksamkeit leider nicht
zuteil geworden ist. Absolut sehenswert!
Meiner Meinung nach ein Film dem die notwendige Aufmerksamkeit leider nicht
zuteil geworden ist. Absolut sehenswert!
Heidrun
"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"
Ich möchte jedem von euch noch mal Gerrits Filmtipp ans Herz legen. Wer die Sendung (in Spielfilmlänge) verpasst hat, kann sich diesen Teil (den 1. der 2 Staffel) täglich ab 20Uhr auf http://www.daserste.de/unterhaltung/fil ... index.html ganz legal ansehen. Absolut geniale TV-Krimi-Unterhaltung.
Ich habe schon die 1. Staffel mit Begeisterung geguckt und dachte so leicht lässt sich die 3. Folge mit diesem wirklich fiesen Ende, was Spannung, Tempo und Witz angeht, nicht toppen, aber weit gefehlt: Da wurde noch mal ne ordentliche Schüppe drauf gelgegt.
Ich habe schon die 1. Staffel mit Begeisterung geguckt und dachte so leicht lässt sich die 3. Folge mit diesem wirklich fiesen Ende, was Spannung, Tempo und Witz angeht, nicht toppen, aber weit gefehlt: Da wurde noch mal ne ordentliche Schüppe drauf gelgegt.
- armada7800
- Stammgast
"Touch" gefällt mir auch sehr gut. Leider hat Pro7 die Sendezeit auf nach 0:00 Uhr verlegt mangels Quote. Die letzte Folge habe ich mir daher im Internet angeschaut, das werde ich wohl mit der heutigen Folge auch machen müssen.
Heidrun
Gerrit hat geschrieben:Ich habe mir gestern Taken
auf DVD gekauft.
Kennt einer von euch die Serie, denkt ihr es könnte was sein für mich?
nick Ich kann sie dir empfehlen Gerrit, mir hat die ganze Serie sehr gut gefallen und ich fand sie unheimlich spannend!