Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 18. Mai 2012, 16:37

Dungeon Siege habe ich inzwischen beendet (falls zufällig jemand ein gutes Action-RPG kennt, für Tipps bin ich dankbar :wink: ), also versuche ich es jetzt nochmal mit "The Whispered World". Vielleicht klappt der Einstieg diesmal besser, über das erste Kapitel bin ich bisher nicht hinausgekommen.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 18. Mai 2012, 16:53

Hab mich die Tage noch mit einem Kollegen darueber unterhalten und der ist ganz begeistert von Diablo. :-k ? Zur Zeit zockt er jede freie Minute Diablo 3. :lol:
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 18. Mai 2012, 17:21

Jina hat geschrieben:(falls zufällig jemand ein gutes Action-RPG kennt, für Tipps bin ich dankbar :wink: )

Meinen Tipp kennst du ja bestimmt schon. Wobei ich das zur Zeit nicht guten Gewissens weiterempfehlen könnte. Die Amis sollen erst einmal ihre Geldgier vergessen und die Bugs ausbügeln, dann wird das Spiel auch wieder weiterempfohlen. :wink:

Ein sehr gutes Action-Rollenspiel soll ja auch "The Witcher" sein. Wäre das nichts für dich? Hab ich nicht gespielt, aber in Trailern machte es immer einen sehr interessanten Eindruck.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 18. Mai 2012, 17:30

@Hazel: Wobei Teil 3 mit Onlinezwang ist und das ist nicht so meins, gerade weil meine Internetverbindung auch nicht immer stabil ist. Könnte es allerdings mal mit den ersten beiden Teilen versuchen, die sind zwar schon alt, aber der erste Teil von Dungeon Siege ist ja auch schon 2002 erschienen.:wink: Ich hab ganz gerne nur ne eingeschränkte Bewegungsfreiheit, also nen eher fest vorgegebenen Weg und nicht sowas wie bei Drakensang. Hab daher auch noch Venetica im Auge, das soll in die Richtung gehen. :-k

@Sauron: Vermutlich sprichst du von Herr der Ringe Online? :wink:
Ein sehr gutes Action-Rollenspiel soll ja auch "The Witcher" sein. Wäre das nichts für dich? Hab ich nicht gespielt, aber in Trailern machte es immer einen sehr interessanten Eindruck.
Durch das Humble Bundle mit Botanicula haben alle, die das Spiel bei GOG.com vorbestellt haben, The Witcher 1 dazubekommen. Besitze ich daher bereits, hab aber noch nicht reingeschaut. :oops: Meine jetzige Grafikkarte kommt da wohl eh ziemlich an ihre Grenzen. :wink:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 18. Mai 2012, 17:39

Jina hat geschrieben:Meine jetzige Grafikkarte kommt da wohl eh ziemlich an ihre Grenzen. :wink:

Das könnte allerdings sein. Das Spiel hatte schon eine ziemlich beeindruckende Grafik. nick

Wenn du was Älteres suchst, wäre vielleicht "Das schwarze Auge" auch einen Blick wert. Die ersten drei Teile sind letztens als "Nordlandtrilogie" neu erschienen und laufen damit auf neuen Betriebssystemen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 18. Mai 2012, 17:49

Sauron hat geschrieben:
Jina hat geschrieben:Meine jetzige Grafikkarte kommt da wohl eh ziemlich an ihre Grenzen. :wink:

Das könnte allerdings sein. Das Spiel hatte schon eine ziemlich beeindruckende Grafik. nick
Hab mal den Download gestartet und werde es testen, dauert aber noch, sind immerhin fast 9 GB. =R
Wenn du was Älteres suchst, wäre vielleicht "Das schwarze Auge" auch einen Blick wert. Die ersten drei Teile sind letztens als "Nordlandtrilogie" neu erschienen und laufen damit auf neuen Betriebssystemen.
Da weiß ich nicht, ob ich mich mit dem Spielprinzip noch anfreunden kann. Die Spiele sind ja wirklich schon sehr angestaubt. :wink:

Maria Robinson

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 18. Mai 2012, 18:34

@ Jina Könnte Baldur's Gate was für dich sein?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 18. Mai 2012, 18:49

Möglich, muss ich mir mal näher anschauen. :)

Maria Robinson

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 19. Mai 2012, 07:18

Ich wuerde auch eher Diablo 1 oder 2 spielen. Diese Onlineaktivierung brauche ich nicht.

Stimmt, The Witcher soll auch ganz gut sein. :-D

Baldurs Gate hab ich mir mal angeschaut ..... Sieht auch nicht schlecht aus. :-D
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 19. Mai 2012, 10:46

Ich schau mal, ob ich eins von den älteren Spielen bekomme. :)

The Witcher läuft zumindest, hab bald aber eh ne etwas bessere Grafikkarte. 8)

Jetzt wird trotzdem erstmal TWW gespielt.

Maria Robinson

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 24. Mai 2012, 02:23

:-D Jina, ich kann dir noch Mass Effect empfehlen. Das spiele ich u.a. gerade. Gefaellt mir richtig gut. nick Auch die Ballerei macht mir Spass ( :shock: ) ..... obwohl ich darin nicht wirklich gut bin. :lol: Sollte mir der zweite Teil auch gut gefallen, muss ich mir notgedrungen auch den Dritten noch zulegen ..... mit Online-Aktivierung. :? Ist halt eine durchgehende Geschichte. Richtig klasse ist, dass man immer wieder vor der Entscheidung steht, wie man sich verhalten soll. Weil viele Entscheidungen Auswirkungen haben auf den weiteren Spielverlauf. Bringe ich z.B. im ersten Teil jemanden um, kann es sein, dass mir im dritten Teil jemand Hilfe verweigert, weil er ein Freund der Person war.
Das Spiel besteht zu einem grossen Teil auch daraus Informationen zu sammeln und Auftraege zu erfuellen. Und zwischendurch dann auch Actionszenen mit Schiessereien und Bombenentschaerfen etc.
Es hat auf jeden Fall einen hohen Motivationsgrad, dadurch dass die Geschichte sich spannend entwickelt.

Da mir das Spiel so gut gefaellt, hat mir ein Kollege noch Dragon Age empfohlen. Werde ich mir dann auch noch zulegen. nick
Bild

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 24. Mai 2012, 09:07

Dragon Age und die Erweiterung DA-Awakening habe ich. Ihr solltet euch drauf einstellen, dass man das Spiel online aktivieren muss. :roll: (Möglicherweise gilt das auch nur für die Zusatz-Inhalte, die man herunterladen kann - ich hab mir die noch geholt.)

DA hat mir gut gefallen. Das Kampfsystem ist gewöhnungsbedürftig, aber wie ich finde, sehr komfortabel (gerade für Leute, die es nicht so mit kämpfen haben), man kann nämlich jederzeit während des Kampfes 'pausieren' und die nächsten Aktionen für alle Figuren manuell festlegen oder man gibt seinen Mitstreitern eine Taktik vor, die sie dann automatisch abarbeiten. So kann man sie immer, wenn die Lebenskraft unter einen bestimmten Prozentsatz fällt, mal eben einen Gesundheitstrank schlucken lassen usw. Man kann auch jederzeit aussuchen, welchen Char aus dem Team man übernehmen will. Manchmal bietet sich der Zauberer an, manchmal der Krieger, manchmal der Schurke. Total nett gemacht ist auch, dass man seine Hauptfigur selbst erstellen kann - ihm ein eigenes individuelles Aussehen verpassen kann. Ansonsten ist es ähnlich, wie Hazel Mass Effects beschrieben hat: Informationen sammeln, Aufträge erfüllen und zwischendurch Kämpfe mit der Dunklen Brut und anderen Fieslingen. Das eigene Verhalten soll sich auf die Personen, denen man im weiteren Spielverlauf begegnet, auswirken.

Kann ich nur empfehlen. nick

http://www.youtube.com/watch?v=hg1BJ9HkcYQ&feature=fvsr

Zwischendurch gibt's dann auch ziemlich schicke Videosequenzen. (Man kanns übrigens auch weniger blutig einstellen. :D)

http://www.youtube.com/watch?v=GVrXW0WV ... re=related

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 24. Mai 2012, 09:55

Hab mich nun wieder auf das Adventure-Genre rückbesinnt und spiele wieder "Atlantis Evolution". Herrschaftszeiten, wird das zum Ende hin noch schlecht, als diese blöden Minispiele das ganze Spielgeschehen dominieren... Bin aber noch nicht ganz durch, aber fast. Hänge gerade im alten Atlantis fest und hoffe, dass mich kein Minispiel mehr erwartet. :roll:

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 24. Mai 2012, 10:26

Hazel hat geschrieben::-D Jina, ich kann dir noch Mass Effect empfehlen. Das spiele ich u.a. gerade. Gefaellt mir richtig gut. nick Auch die Ballerei macht mir Spass ( :shock: ) ..... obwohl ich darin nicht wirklich gut bin. :lol: Sollte mir der zweite Teil auch gut gefallen, muss ich mir notgedrungen auch den Dritten noch zulegen ..... mit Online-Aktivierung. :? Ist halt eine durchgehende Geschichte. Richtig klasse ist, dass man immer wieder vor der Entscheidung steht, wie man sich verhalten soll. Weil viele Entscheidungen Auswirkungen haben auf den weiteren Spielverlauf. Bringe ich z.B. im ersten Teil jemanden um, kann es sein, dass mir im dritten Teil jemand Hilfe verweigert, weil er ein Freund der Person war.
Das Spiel besteht zu einem grossen Teil auch daraus Informationen zu sammeln und Auftraege zu erfuellen. Und zwischendurch dann auch Actionszenen mit Schiessereien und Bombenentschaerfen etc.
Es hat auf jeden Fall einen hohen Motivationsgrad, dadurch dass die Geschichte sich spannend entwickelt.
Mir ist es z.B lieber, wenn sich die Geschichte nicht verändert, da ich sonst das Gefühl habe, dass ich was verpasse.
Petra hat geschrieben:Dragon Age und die Erweiterung DA-Awakening habe ich. Ihr solltet euch drauf einstellen, dass man das Spiel online aktivieren muss. :roll: (Möglicherweise gilt das auch nur für die Zusatz-Inhalte, die man herunterladen kann - ich hab mir die noch geholt.)

DA hat mir gut gefallen. Das Kampfsystem ist gewöhnungsbedürftig, aber wie ich finde, sehr komfortabel (gerade für Leute, die es nicht so mit kämpfen haben), man kann nämlich jederzeit während des Kampfes 'pausieren' und die nächsten Aktionen für alle Figuren manuell festlegen oder man gibt seinen Mitstreitern eine Taktik vor, die sie dann automatisch abarbeiten. So kann man sie immer, wenn die Lebenskraft unter einen bestimmten Prozentsatz fällt, mal eben einen Gesundheitstrank schlucken lassen usw. Man kann auch jederzeit aussuchen, welchen Char aus dem Team man übernehmen will. Manchmal bietet sich der Zauberer an, manchmal der Krieger, manchmal der Schurke. Total nett gemacht ist auch, dass man seine Hauptfigur selbst erstellen kann - ihm ein eigenes individuelles Aussehen verpassen kann. Ansonsten ist es ähnlich, wie Hazel Mass Effects beschrieben hat: Informationen sammeln, Aufträge erfüllen und zwischendurch Kämpfe mit der Dunklen Brut und anderen Fieslingen. Das eigene Verhalten soll sich auf die Personen, denen man im weiteren Spielverlauf begegnet, auswirken.

Kann ich nur empfehlen. nick

http://www.youtube.com/watch?v=hg1BJ9HkcYQ&feature=fvsr

Zwischendurch gibt's dann auch ziemlich schicke Videosequenzen. (Man kanns übrigens auch weniger blutig einstellen. :D)

http://www.youtube.com/watch?v=GVrXW0WV ... re=related
Wie siehts denn da mit Entscheidungen aus? Grundsätzlich bin ich übrigens mehr für Echtzeitkämpfe, ist einfach realistischer. 8)

Online-Aktivierung ist bei diesen Spielen ok, weil man wesentlich mehr Spielzeit hat (und ich kann ja warten, bis die Spiele nur noch 10€ kosten). Außerdem sammel ich die Spiele nicht und da ist mir auch ziemlich egal, in welcher Verpackung das Spiel kommt oder ob ich es nur als Download habe. Allerdings möchte ich weiterhin auf Steam verzichten und man sollte nicht dauerhaft mit dem Internet verbunden sein müssen, wie z.B bei Diablo 3. Da hab ich dann ne Zehntelsekunde keine Internetverbindung und flieg aus dem Spiel raus, auf sowas hab ich keine Lust.

Maria Robinson

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 24. Mai 2012, 11:48

Ich spiele zur zeit mal wieder Larry 7
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Zurück zu „Adventure Forum“