Hazel, ich drücke die Daumen, dass Lutzi das gut übersteht. Über mehrere Tage so starker Durchfall schwächt den Körper sehr, vor allem in ihrem Alter. Hoffentlich können die in der Klinik weiterhelfen
Meine erste Katze hatte mal eine ähnliche Phase - Hunger, konnte/wollte aber nur wenig fressen. Mein damaliger Tierarzt hat mir dann eine Mahlzeit empfohlen: 1 Teil Rinderhack, 1 Teil feine Haferflocken oder Schmelzflocken, 1 Teil Magerquark, das ganze mit etwas Möhrensaft mischen. Damit hat sie tatsächlich wieder gefressen.
Hund, Katze und Co.
Moderator: Bergmar Daghov
- armada7800
- Stammgast
Wirklich gut schaut es wohl nicht aus. Sie hat nochmal zwei Spritzen bekommen und ich soll ihr immer mal wieder Wasser mit einer Spritze eingeben damit sie genug Fluessigkeit bekommt. Sie trinkt zwar recht viel, aber wohl nicht genug. Ich steh im Moment total neben mir und will nur noch endlich mit ihr zu unserem Tierarzt damit er mir sagen kann was die richtige Entscheidung ist. Bei ihm weiß ich, dass er da sehr ehrlich ist und nicht noch zig Sachen versucht, nur um die Besitzer zu schonen. Da beide Tieraerzte unterschiedliche Ursachen vermuten, bin ich mittlerweile total verunsichert.
Hört sich ja nicht so toll an. Ich find dieses rumdoktern auch ganz schrecklich. Wünsche Dir, dass euer Tierarzt helfen kann.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Hazel hat geschrieben:Ich werde morgen abend berichten was los ist. Ein klein bisschen Hoffnung habe ich natuerlich immer, aber ich will ja auch nicht, dass sie unnoetig leiden muss. So, werde mich mal hinlegen und ihr die Nacht ueber immer mal wieder Wasser geben. Hoffe das bringt ihr wenigstens ein bisschen was.
nick Das sagt man immer, aber die endgültige Entscheidung ist dann doch sehr schwer wir mussten das ja leider auch gerade erst durch machen.
Hazelchen ich drücke aber weiterhin die Daumen nick
Klar faellt es dann schwer. Von daher bin ich froh, dass ich mich da auf meinen TA verlassen kann. Die endgueltige Entscheidung muss natuerlich ich treffen, aber er sagt einem offen und deutlich seine Einschätzung und das hilft einem dann sehr.
Jetzt zu Lutzi. Er meint sie ist sicherlich sehr krank, aber er wäre noch nicht bereit jetzt schon aufzugeben. Er moechte auf jeden Fall erstmal die Blutwerte abwarten. Die Ergebnisse muessten wir morgen Abend bekommen. Bis dahin hat sie von ihm vier Spritzen bekommen. Etwas zur Beruhigung von Magen und Darm, ein Antibiotikum, etwas gegen Uebelkeit und etwas um den Appetit anzuregen. Das ist jetzt zwei Stunden her und sie hat gerade schon ein ganz klein wenig gefuttert. Nicht viel, aber immerhin. Also heisst es abwarten. Er haelt es jedenfalls fuer sinnvoll es noch zu versuchen sie wieder fit zu bekommen. Klar muessten wir damit rechnen, dass es nicht klappt, aber ich weiss jetzt, dass es vertretbar ist und keine Quaelerei.
Jetzt zu Lutzi. Er meint sie ist sicherlich sehr krank, aber er wäre noch nicht bereit jetzt schon aufzugeben. Er moechte auf jeden Fall erstmal die Blutwerte abwarten. Die Ergebnisse muessten wir morgen Abend bekommen. Bis dahin hat sie von ihm vier Spritzen bekommen. Etwas zur Beruhigung von Magen und Darm, ein Antibiotikum, etwas gegen Uebelkeit und etwas um den Appetit anzuregen. Das ist jetzt zwei Stunden her und sie hat gerade schon ein ganz klein wenig gefuttert. Nicht viel, aber immerhin. Also heisst es abwarten. Er haelt es jedenfalls fuer sinnvoll es noch zu versuchen sie wieder fit zu bekommen. Klar muessten wir damit rechnen, dass es nicht klappt, aber ich weiss jetzt, dass es vertretbar ist und keine Quaelerei.
Zuletzt geändert von Hazel am 17. Jun 2012, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
Danke, Petra! Im Moment ist sie recht schlapp. Ich denke durch die Aufregung bei der Blutabnahme und auch durch die Medikamente. Gott sei Dank kann F. Morgen von zu Hause aus arbeiten, so dass den ganzen Tag jemand da ist der sie im Auge behalten kann.
Heidrun, ich werde den TA morgen mal fragen, ob ich ihr sowas mal machen kann. Danke fuer den Tipp.
Heidrun, ich werde den TA morgen mal fragen, ob ich ihr sowas mal machen kann. Danke fuer den Tipp.
Zuletzt geändert von Hazel am 13. Jun 2012, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Lutzi war heute etwas besser drauf. Sie hat immer mal wieder kleine Mengen gefuttert und verzieht sich nicht mehr die ganze Zeit in der Abstellkammer. Sie hat heute den ganzen Tag neben F. auf seinem Schreibtischstuhl gelegen und sah recht entspannt aus.
Die Blutwerte haben ergeben, dass ihre Bauchspeicheldruesenwerte wieder extrem schlecht sind. Also bekommt sie jetzt eine hoehere Dosierung ihrer Medikamente, die sie ja eh dagegen bekommt. Man kann halt nicht sagen woher das kommt. Es kann eine Entzuendung sein, aber auch ein Tumor. Ganz genau sagen koennte man es nur durch eine OP und davon raet unser TA ab, weil es auch nichts an der Behandlung aendern wuerde. Selbst mit einem Tumor koennte sie, wenn wir die Werte wieder in den Griff bekommen, noch einige Zeit gut leben. Von daher schauen wir einfach wie es sich entwickelt. Er hat auch heute am Telefon wieder gesagt, dass er natuerlich fuer nichts garantiert, aber dass wir es auf jeden Fall versuchen sollen. nick Morgen bekommt sie nochmal ein paar Spritzen und dann heißt es weiter abwarten und hoffen.
Die Blutwerte haben ergeben, dass ihre Bauchspeicheldruesenwerte wieder extrem schlecht sind. Also bekommt sie jetzt eine hoehere Dosierung ihrer Medikamente, die sie ja eh dagegen bekommt. Man kann halt nicht sagen woher das kommt. Es kann eine Entzuendung sein, aber auch ein Tumor. Ganz genau sagen koennte man es nur durch eine OP und davon raet unser TA ab, weil es auch nichts an der Behandlung aendern wuerde. Selbst mit einem Tumor koennte sie, wenn wir die Werte wieder in den Griff bekommen, noch einige Zeit gut leben. Von daher schauen wir einfach wie es sich entwickelt. Er hat auch heute am Telefon wieder gesagt, dass er natuerlich fuer nichts garantiert, aber dass wir es auf jeden Fall versuchen sollen. nick Morgen bekommt sie nochmal ein paar Spritzen und dann heißt es weiter abwarten und hoffen.
So, heute hat sie nochmal drei Spritzen bekommen. Mittlerweile hat sie wahrscheinlich mehr Medikamente als Blut im Koerper. Aber es scheint erstmal zu helfen, da sich auch die Sache mit dem Durchfall etwas gebessert hat.
Und sie hat sich heute wieder von der Tierarzthelferin mit Katzenleberwurst bestechen lassen.
Und sie hat sich heute wieder von der Tierarzthelferin mit Katzenleberwurst bestechen lassen.
- armada7800
- Stammgast
Es wirkt wirklich zur Zeit besser ..... ich versuche nur nicht zuviel Hoffnung hochkommen zu lassen ..... was aber natuerlich nicht soooo gut funktioniert.
Ich denke auch, dass ihr Zustand jetzt so in Ordnung ist. Sie ist viel aufmerksamer, kommt z.B. auch wieder zur Tuer wenn einer von uns nach Hause kommt etc. Klar, ist sie schnell erschoepft, aber alles in einem Rahmen wo ich sagen kann, das ist zumutbar. nick
Ich denke auch, dass ihr Zustand jetzt so in Ordnung ist. Sie ist viel aufmerksamer, kommt z.B. auch wieder zur Tuer wenn einer von uns nach Hause kommt etc. Klar, ist sie schnell erschoepft, aber alles in einem Rahmen wo ich sagen kann, das ist zumutbar. nick