Wetter
Moderator: Bergmar Daghov
Seit Langem zeigt sich heute endlich mal wieder die Sonne. Es ist zwar noch wolkenreich und der Wind ist ziemlich frisch, aber trotzdem ist es recht schön draußen. Wenn es nicht ganz so windig wäre, wäre das sogar ein perfektes Wetter. Nicht zu warm, aber auch nicht zu kalt. Ich hoffe, das bleibt so ähnlich. Einen richtigen Hochsommer bräuchte ich nämlich nicht so unbedingt und so bedeckt, wie es die letzten Tage war, muss es auch nicht bleiben.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Heute war ein richtiges Mistwetter, jedenfalls im Wohnort meines Kollegen. Eigentlich hatte er angedacht, dass wir heute ein wenig vor die Tür gehen könnten, wenn nicht sogar grillen könnten. Letzteres haben sie aber gestern schon gecancelt und Ersteres ist erst einmal ganz lange ausgefallen, weil es ab 10 Uhr in einer Tour geschüttet hat und das wurde und wurde nicht mehr besser. Erst am frühen Abend hatten wir dann urplötzlich Sonnenschein, sodass wir noch für eine halbe Stunde mit dem Hund rauskommen. Und gerade als wir dann wieder da waren, hat der Wind richtig zugelegt und neue Regenwolken her getrieben. Seitdem ist es ordentlich stürmisch. Bin eben auch nur sehr vorsichtig nach Hause gefahren. Man hat schon deutlich gespürt, wie der Wagen immer wieder zur Seite gedrückt wurde. Das ist so richtig herbstlich draußen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Einmal gegrillt haben wir auch schon, aber ist echt Herbstwetter. Ich glaub, ich hole demnächst wieder die Winterjacke raus, ist echt kalt draußen.
Dazu stürmt und schüttet es zwischendurch immer.

Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Maria Robinson
Jina hat geschrieben:Einmal gegrillt haben wir auch schon, aber ist echt Herbstwetter. Ich glaub, ich hole demnächst wieder die Winterjacke raus, ist echt kalt draußen.Dazu stürmt und schüttet es zwischendurch immer.
Wo du das gerade ansprichst: Wir packen uns momentan auf der Arbeit schon an den Kopp. Da trudelt die erste Herbst-Winter-Ware langsam ein und unser Einkauf lässt die im Lager für eine spätere Verteilung einlagern, weil is ja noch nicht so weit. Dass aber alle bei dem nasskalten und stürmischen Wetter mit langärmeligen Übergangssachen rumrennen, das will da keiner sehen. Einkäuferlogik halt.

Ähm, aber zurück zum Thema: Irgendwie würde mir bei dem windigen Wetter momentan die Bratwurst nur halb so gut schmecken. Vor allem geht einem dieser kühle Wind nur so durch und durch. Es hat heute Nacht in einer Tour gestürmt. heute Morgen war es dann nahezu windstill mit vereinzelt Sonne, aber immer wieder kräftigen Regenschauern und nun ist es wieder sehr windig und kühl.
Ich hab auch schon im Schnee gegrillt, also wenn man unbedingt will, geht das schon.Leon hat geschrieben:Ich hab mal auf unser Thermometer geschaut: 14,4°!!!![]()
Um das Grillen beneide ich euch!

Ich find auch immer blöd, dass es im Frühling schon keine (dünnen) Jacken mehr gibt, sondern einfach gar keine mehr. Wobei, bei Euch hab ich letztens sogar eine gekauft, war aber reduziert, also auch eher Ausverkauf.Sauron hat geschrieben:Jina hat geschrieben:Einmal gegrillt haben wir auch schon, aber ist echt Herbstwetter. Ich glaub, ich hole demnächst wieder die Winterjacke raus, ist echt kalt draußen.Dazu stürmt und schüttet es zwischendurch immer.
Wo du das gerade ansprichst: Wir packen uns momentan auf der Arbeit schon an den Kopp. Da trudelt die erste Herbst-Winter-Ware langsam ein und unser Einkauf lässt die im Lager für eine spätere Verteilung einlagern, weil is ja noch nicht so weit. Dass aber alle bei dem nasskalten und stürmischen Wetter mit langärmeligen Übergangssachen rumrennen, das will da keiner sehen. Einkäuferlogik halt.Da gab's kürzlich erst einmal einen dezenten Hinweis vom Geschäftsführer.

Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Maria Robinson
Sollte ich beim nächsten Mal zusätzlich versuchen, vielleicht bringts ja was.Leon hat geschrieben:Jina hat geschrieben:Wobei, bei Euch hab ich letztens sogar eine gekauft, war aber reduziert, also auch eher Ausverkauf.
Hast Du nach Nennung der Parole "Sauron" Rabatt bekommen?

Maria Robinson
Maria Robinson
Jina hat geschrieben:Sollte ich beim nächsten Mal zusätzlich versuchen, vielleicht bringts ja was.
Probier's mal mit dem Losungswort "Mellon". nick
Das wird dir aber vielleicht auch nicht gerade einen Rabatt eröffnen, sondern viel mehr die Türen nach draußen.