Bei "Der Weg der Koenige" musst du nur Bedenken, dass es der erste Teil einer groesser geplanten Reihe ist. Im Englischen sollen es evtl. 10 Baende werden, im Deutschen werden es evtl. dann 20, wenn sie alle Baende, wie jetzt Teil 1, in zwei Baende teilen. Die beiden Buecher von Sanderson, die ich oben genannt habe, gehoeren zusammen und erzaehlen keine abgeschlossene Geschichte.
Schau dir mal "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss an. Die Reihe wird am Ende in deutsch aber wohl auch 5-teilig werden. Momentan gibt es schon 3.
Dann "Elantris" von Brandon Sanderson. Ein Einzelbuch ohne Nachfolgebaende.
Dann die "Panem-Trilogie" von Suzanne Collins.
Oder die Trilogien von Licia Troisi oder Trudi Canavan.
Ich kenne einige, die die deutsche Version lesen und ganz begeistert sind. Die alte Uebersetzung soll wohl besser sein, weil dort die Namen nicht eingedeutscht wurden. Von der gibt es aber nicht alle Baende, daher muss man sowieso irgendwann auf die neue Uebersetzung wechseln. Da wuerde ich dann lieber direkt die neue nehmen. Die eingedeutschten Namen sind wirklich ..... na ja ..... ich frag mich manchmal, ob das wirklich noetig ist. Da heißt dann ein Greyjoy wirklich Graufreud mit Nachnamen und ein Ort Riverrun Schnellwasser. Das hat mich bei der Fernsehserie schon irritiert.
Ich kann dir gerne den ersten englischen Teil mal schicken, wenn du erstmal ausprobieren willst wie es sich lesen laesst.
Buecherthread
Moderator: Bergmar Daghov
Zuletzt geändert von Hazel am 14. Jun 2012, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Falls Du mit mir sprichst, nehme ich das Angebot gerne an, dann kann ich zumindest mal testen, ob ich überhaupt was verstehe.Hazel hat geschrieben:Ich kenne einige, die die deutsche Version lesen und ganz begeistert sind. Die alte Uebersetzung soll wohl besser sein, weil dort die Namen nicht eingedeutscht wurden. Von der gibt es aber nicht alle Baende, daher muss man sowieso irgendwann auf die neue Uebersetzung wechseln. Da wuerde ich dann lieber direkt die neue nehmen. Die eingedeutschten Namen sind wirklich ..... na ja ..... ich frag mich manchmal, ob das wirklich noetig ist. Da heißt dann ein Greyjoy wirklich Graufreud mit Nachnamen und ein Ort Riverrun Schnellwasser. Das hat mich bei der Fernsehserie schon
irritiert.
Ich kann dir gerne den ersten englischen Teil mal schicken, wenn du erstmal ausprobieren willst wie es sich lesen laesst.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Maria Robinson
@Hazel:
Erst einmal danke für deine Empfehlungen! Da sich derjenige, der sich beteiligen wollte, nicht mehr gemeldet hat und heute der letztmögliche Tag war, das Buch rechtzeitig zu bekommen, habe ich nun "Elantris" bestellt. Der Schreibstil von Brandon Sanderson gefällt mir ziemlich gut, auch wenn er mich selbst nicht ans Lesen bringen könnte. Hoffe, dass es der Beschenkten gefallen wird und wenn sie dann Gefallen dran gefunden hat, kann sie sich ja auch diese lange Reihe zulegen. Den Tipp gebe ich dann gerne weiter.
Erst einmal danke für deine Empfehlungen! Da sich derjenige, der sich beteiligen wollte, nicht mehr gemeldet hat und heute der letztmögliche Tag war, das Buch rechtzeitig zu bekommen, habe ich nun "Elantris" bestellt. Der Schreibstil von Brandon Sanderson gefällt mir ziemlich gut, auch wenn er mich selbst nicht ans Lesen bringen könnte. Hoffe, dass es der Beschenkten gefallen wird und wenn sie dann Gefallen dran gefunden hat, kann sie sich ja auch diese lange Reihe zulegen. Den Tipp gebe ich dann gerne weiter.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Mal ne Frage an alle Leute mit nem eBook Reader. Braucht man 3G? Ich überlege gerade wieder mir son Teil anzuschaffen bzw. es mir dann zum Geburtstag schenken zu lassen. Nun bin ich beim Kindle Touch gelandet. Ohne 3G kostet das Teil 129€, mit 3G 189€ und mir stellt sich die Frage, ob das 60€ Preisunterschied wert ist?
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Maria Robinson
Hi Jina,
3G braucht man wirklich nicht das ist nur Geldschneiderei
Ich zitiere mal von elektronische-buecher.net:
Meine Kinder hatten mir zu Weihnachten den ganz normalen Kindle geschenkt , der reicht völlig! Über Whispernet kannst du dort genau so gut bei amazon Bücher kaufen und herunterladen nick
3G braucht man wirklich nicht das ist nur Geldschneiderei
Ich zitiere mal von elektronische-buecher.net:
Eher abzuraten ist von den 3G-Versionen von Ebookreadern. Diese kosten meist 40-50 Euro Aufpreis. Damit kann man normalerweise nur auf die Onlineshops der jeweiligen Hersteller der Ebookreader zugreifen. Bei Amazons Kindles ist auch noch der kostenfreie Zugriff auf Wikipedia per 3G-Netz möglich. Trotzdem sollte man das Geld lieber sparen, die Ebooks am Computer oder per WLAN downloaden und das gesparte Geld anderweitig, z. B. in digitale Literatur investieren.
Meine Kinder hatten mir zu Weihnachten den ganz normalen Kindle geschenkt , der reicht völlig! Über Whispernet kannst du dort genau so gut bei amazon Bücher kaufen und herunterladen nick
Hab ich mir schon gedacht, dann werde ich darauf verzichten. Mir gehts auch erstmal um Bücher, die nur als eBook erscheinen oder auch um englischsprachige Bücher, die ich hoffentlich wieder mehr lese, wenn ich mir von unbekannten Wörtern schnell die Übersetzung geben lassen kann. Ansonsten will ich bei Taschenbüchern bleiben. Außerdem wird es wohl machbar sein, sich z.B vor dem Urlaub genug Bücher auf das Teil zu packen, ohne dass man danach noch das Internet benötigt.
Maria Robinson
Maria Robinson
Also, ich hab kein 3G und habe es noch nie vermisst. Ist vielleicht interessant fuer Leute die viel unterwegs sind und jederzeit Buecher kaufen moechten. Ich würde das Mehrgeld dabei sparen und mir davon lieber eine nette Huelle kaufen an deiner Stelle. nick
F. hat auch den neuen Kindle, allerdings ohne Touchscreen, und ist damit sehr zufrieden. Also wenn du nicht unbedingt Wert auf den Touchscreen legst, kannst du auch da nochmal Geld sparen. Ich finde Touchscreens ganz schick, habe aber beim Vorfuehren des Sony im Laden festgestellt, dass es mir immer mal wieder passiert, dass ich aus Versehen auf den Bildschirm komme und ungewollt hin- und herblaetter.
Allerdings ist der Speicher bei dem 99 Euro Kindle auch kleiner. Dort passen ca. 1400 Buecher drauf, auf die Touchversion ca. 3000. Aber selbst 1400 muss man erstmal zusammenbekommen.
F. hat auch den neuen Kindle, allerdings ohne Touchscreen, und ist damit sehr zufrieden. Also wenn du nicht unbedingt Wert auf den Touchscreen legst, kannst du auch da nochmal Geld sparen. Ich finde Touchscreens ganz schick, habe aber beim Vorfuehren des Sony im Laden festgestellt, dass es mir immer mal wieder passiert, dass ich aus Versehen auf den Bildschirm komme und ungewollt hin- und herblaetter.
Allerdings ist der Speicher bei dem 99 Euro Kindle auch kleiner. Dort passen ca. 1400 Buecher drauf, auf die Touchversion ca. 3000. Aber selbst 1400 muss man erstmal zusammenbekommen.
Also den Touchscreen werd ich dann wohl schon nehmen, da find ich den Preis auch noch ok. nick
Maria Robinson
Maria Robinson
Ich habe heute ein fettes Paket mit Leseexemplaren zugeschickt bekommen. . Da ich ja seit kurzem nicht mehr in der Reise- und Freizeitabteilung, sondern jetzt u.a. fuer Fantasy, Horror und Science Fiction zustaendig bin, habe ich bei Verlagen mal angefragt ob ich ein paar Leseexemplare bekommen koennte. Heute kamen dann von Brandon Sanderson "Der Weg der Koenige", "Der Pfad der Winde" und "Elantris", von Robin Hobb "Die Drachenhueter" und von Markus Heitz "Collector".
Wie ist das eigentlich, gibts Vorschriften wie viel und was man lesen muss, um die Kunden vernünftig beraten zu können?Hazel hat geschrieben:Ich habe heute ein fettes Paket mit Leseexemplaren zugeschickt bekommen. . Da ich ja seit kurzem nicht mehr in der Reise- und Freizeitabteilung, sondern jetzt u.a. fuer Fantasy, Horror und Science Fiction zustaendig bin, habe ich bei Verlagen mal angefragt ob ich ein paar Leseexemplare bekommen koennte. Heute kamen dann von Brandon Sanderson "Der Weg der Koenige", "Der Pfad der Winde" und "Elantris", von Robin Hobb "Die Drachenhueter" und von Markus Heitz "Collector".
Maria Robinson
Maria Robinson
Annchen, ich bin auch ganz zufrieden mit meinen neuen Abteilungen. Dazu habe ich noch die Hoerbuecher, DVDs und die fremdsprachigen Buecher. Und meine Kollegin, die mit mir auf der Etage ist, betreut die Krimis, Romane und historischen Romane. Jetzt, wo sie im Urlaub ist, mache ich das auch noch mit. Ist zwar ne Menge, aber irgendwie interessanter als Strick-und Haekelbuecher oder Buecher ueber Traktoren und Eisenbahnen. Nur die Reise vermisse ich schon ein wenig. Das hat mir wirklich Spass gemacht. nick
Jina, Vorschriften gibt es da keine. Wir bekommen regelmaessig Leseexemplare von ausgewaehlten Buechern von den Verlagen zugeschickt und koennen versuchen noch welche zu bekommen, die wir persoenlich gern zusaetzlich haetten. Was wir dann davon lesen, bleibt uns ueberlassen. Aber man schaut schon, dass man das ein oder andere wenigstens anliest. Ich hole mir allerdings auch viele Infos über Foren und Rezensionen oder auch, einfach nur was den Inhalt betrifft, aus den Verlagsvorschauen. Bei der riesigen Menge an neuen Buechern geht das teilweise auch gar nicht anders.
Jina, Vorschriften gibt es da keine. Wir bekommen regelmaessig Leseexemplare von ausgewaehlten Buechern von den Verlagen zugeschickt und koennen versuchen noch welche zu bekommen, die wir persoenlich gern zusaetzlich haetten. Was wir dann davon lesen, bleibt uns ueberlassen. Aber man schaut schon, dass man das ein oder andere wenigstens anliest. Ich hole mir allerdings auch viele Infos über Foren und Rezensionen oder auch, einfach nur was den Inhalt betrifft, aus den Verlagsvorschauen. Bei der riesigen Menge an neuen Buechern geht das teilweise auch gar nicht anders.
Ok, danke für die Info. Kenne ansonsten nämlich nur diese handgeschriebenen Rezensionen/Beschreibungen von Büchern, die man öfter mal in Buchhandlungen sieht. Hätte ja sein können, dass man davon ne bestimmte Anzahl schreiben muss oder so.Hazel hat geschrieben:Jina, Vorschriften gibt es da keine. Wir bekommen regelmaessig Leseexemplare von ausgewaehlten Buechern von den Verlagen zugeschickt und koennen versuchen noch welche zu bekommen, die wir persoenlich gern zusaetzlich haetten. Was wir dann davon lesen, bleibt uns ueberlassen. Aber man schaut schon, dass man das ein oder andere wenigstens anliest. Ich hole mir allerdings auch viele Infos über Foren und Rezensionen oder auch, einfach nur was den Inhalt betrifft, aus den Verlagsvorschauen. Bei der riesigen Menge an neuen Buechern geht das teilweise auch gar nicht anders.
Maria Robinson
Maria Robinson