Danke schön, Heidrun.
Jetzt erinnere ich mich auch wieder: Falsches Kotelett gab es in meiner Kindheit gelegentlich mal. War aber nicht so unbedingt der Renner bei uns Blagen.
Geschmorte Gurken kannte ich noch nicht, aber das probier ich auf jeden Fall mal aus. Klingt ganz nach etwas, das mir schmecken wird. nick Ob da auch Sahne dran muss, überleg ich mir aber noch.
Essen
Moderator: Bergmar Daghov
Ja, Schmorgurken schmecken gut. nick Ich nehme so drei bis vier Landgurken für uns beide. Statt Butter nehme ich durchwachsenen Speck. Sahne kommt bei mir nicht rein, abgeschmeckt werden sie süß-sauer und gewürzt mit Dill. Bei uns gibt es dazu Buletten.
Heidrun, danke wiedermal für Deinen Tip.
Heute gab es übrigens Wirsingkohleintopf.
Heidrun, danke wiedermal für Deinen Tip.
Heute gab es übrigens Wirsingkohleintopf.
Geschmorte Gurken waren mir bisher auch fremd. Klingt aber ziemlich lecker, vor allem in der Variante, die Jutta beschreibt, nur dass ich den Speck außen vor lassen würde, aber die Kombination mit Frikadellen finde ich sehr gut. Wird bestimmt mal ausprobiert. Dazu stelle ich mir dann Bratkartoffeln ziemlich lecker vor.
Ach so: Und hier noch etwas verspätet das Essen von gestern:
Eier in Senfsoße, Reis und Blattsalat
Ach so: Und hier noch etwas verspätet das Essen von gestern:
Eier in Senfsoße, Reis und Blattsalat
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Ja, da hätte ich sowieso nicht die Treibhausdinger genommen. Da würde sich die ganze Gurke dann ja in Wasserdampf auflösen und übrig bleibt nur noch das Gewürz.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
- armada7800
- Stammgast
Ich habe auch ein neues Rezept -> Das kleine Schlossgeheimnis ausprobiert und ich muss sagen LECKER LECKER LECKER.
Ich habe es direkt zubereitet und nicht mehrere Stunden ziehen lassen, aber wenn man das für Gäste kocht, ist es natürlich angenehm das in Ruhe vorbereiten zu können.
Ich habe es direkt zubereitet und nicht mehrere Stunden ziehen lassen, aber wenn man das für Gäste kocht, ist es natürlich angenehm das in Ruhe vorbereiten zu können.
Heidrun
"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"
"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"
Da heute wieder eine Wandertour dran war, gab es als sozusagen krönenden Abschluss wieder etwas in der Stammpizzeria in Winterberg. Für mich Bandnudeln mit Zucchini und Auberginen in Knoblauchöl. War sehr lecker und die Nudelportionen sind dort auch immer angemessen groß, aber danach hat mich noch das Eis angelächelt, wo sie auch tatsächlich reines Fruchtsorbet hatten. Da mussten dann noch drei Kugeln Eis her.
Aber was soll's. Dafür hat man ja davor entsprechend viele Kalorien abgebaut.
Aber was soll's. Dafür hat man ja davor entsprechend viele Kalorien abgebaut.