Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 27. Jun 2012, 20:02

Danke schön, Heidrun. :-D

Jetzt erinnere ich mich auch wieder: Falsches Kotelett gab es in meiner Kindheit gelegentlich mal. War aber nicht so unbedingt der Renner bei uns Blagen. :D

Geschmorte Gurken kannte ich noch nicht, aber das probier ich auf jeden Fall mal aus. Klingt ganz nach etwas, das mir schmecken wird. nick Ob da auch Sahne dran muss, überleg ich mir aber noch. :wink:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 27. Jun 2012, 20:54

Ja, Schmorgurken schmecken gut. nick Ich nehme so drei bis vier Landgurken für uns beide. :lol: Statt Butter nehme ich durchwachsenen Speck. Sahne kommt bei mir nicht rein, abgeschmeckt werden sie süß-sauer und gewürzt mit Dill. Bei uns gibt es dazu Buletten.

Heidrun, danke wiedermal für Deinen Tip. :-D

Heute gab es übrigens Wirsingkohleintopf.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 28. Jun 2012, 09:54

Geschmorte Gurken waren mir bisher auch fremd. Klingt aber ziemlich lecker, vor allem in der Variante, die Jutta beschreibt, nur dass ich den Speck außen vor lassen würde, aber die Kombination mit Frikadellen finde ich sehr gut. Wird bestimmt mal ausprobiert. :-D Dazu stelle ich mir dann Bratkartoffeln ziemlich lecker vor.

Ach so: Und hier noch etwas verspätet das Essen von gestern:
Eier in Senfsoße, Reis und Blattsalat
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 28. Jun 2012, 10:44

Ich mache bei geschmorten Gurken gleich Hackfleisch mit dran, dazu dann Salzkartoffeln. :-D
Bild

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 28. Jun 2012, 10:52

Sicherheitshalber: Landgurken nehmen, keine Salatgurken aus dem Treibhaus :wink:

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 28. Jun 2012, 13:08

Ja, da hätte ich sowieso nicht die Treibhausdinger genommen. Da würde sich die ganze Gurke dann ja in Wasserdampf auflösen und übrig bleibt nur noch das Gewürz. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 28. Jun 2012, 13:48

Ebenfalls ungeeignet: Seegurken!!!
(Das abgebildete Exemplar leidet unter Verdauungsproblemen)

Bild
John Lennon - Make Love, Not War!

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 28. Jun 2012, 14:01

:lool: :lool:
Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 29. Jun 2012, 14:47

Dank eines Sommerfestes gabs heute schon was vom Grill. :)
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 29. Jun 2012, 15:08

Wir hohlen nachher was vom Griechen :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 1. Jul 2012, 14:14

Heute haben wir ein neues Gericht getestet:
Lachs-Frikadellen,
dazu Kartoffelbrei und Paprikagemüse.
Sehr gut war`s! Daumen_hoch :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 1. Jul 2012, 20:02

Ich habe auch ein neues Rezept -> Das kleine Schlossgeheimnis ausprobiert und ich muss sagen LECKER LECKER LECKER.

Ich habe es direkt zubereitet und nicht mehrere Stunden ziehen lassen, aber wenn man das für Gäste kocht, ist es natürlich angenehm das in Ruhe vorbereiten zu können.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 1. Jul 2012, 20:09

Da heute wieder eine Wandertour dran war, gab es als sozusagen krönenden Abschluss wieder etwas in der Stammpizzeria in Winterberg. Für mich Bandnudeln mit Zucchini und Auberginen in Knoblauchöl. War sehr lecker und die Nudelportionen sind dort auch immer angemessen groß, aber danach hat mich noch das Eis angelächelt, wo sie auch tatsächlich reines Fruchtsorbet hatten. Da mussten dann noch drei Kugeln Eis her. 8)

Aber was soll's. Dafür hat man ja davor entsprechend viele Kalorien abgebaut. :wink:

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 1. Jul 2012, 20:39

Wir haben wie schon gestern, wiedermal gegrillt. :lool:
Bild

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 1. Jul 2012, 22:56

Bei mir gab es heute Reis mit Gyros.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Zurück zu „Stammtisch“