Hund, Katze und Co.

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 26. Jun 2012, 14:51

Hazel hat geschrieben:Jina, das tut mir leid mit Zorro. :( Ach Mensch, ich hoffe, dass es noch ganz lange gut geht!!!!!Ich druecke ganz, ganz fest die Daumen!!!!!
Leon hat geschrieben:Jina, Deinem Zorro wünsche ich alles Gute!!!!! Ich drücke ihm auch ganz kräftig die Daumen!
Danke. Gestern hab ich echt gedacht, dass ich ihn einschläfern lassen muss, weil er gar nichts mehr fressen konnte. Er bekommt dieses Critical Care Zeug, das habe ich ihm dann reingestopft (normalerweise mag er das). War dann nochmal beim Tierarzt und ein weiterer Zahn hat wohl ne wunde Stelle verursacht. Wurde dann nochmal nachgeschnitten und ich hoffe, dass er jetzt erstmal wieder fressen kann. Zumindest hatte er nicht weiter abgenommen und die Tierärztin meint, dass man ihm noch ne Chance geben soll. Die kriegt er natürlich, so lange wie es geht.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 27. Jun 2012, 00:30

Und, frisst Zorro jetzt wieder? :shock:

Leon, wir haben uns darueber noch nicht so richtig Gedanken gemacht. Normalerweise habe ich da nicht so die Probleme mit, aber diesmal faellt es mir irgendwie schwerer mir darueber Gedanken zu machen ..... vielleicht weil unsere Lutzi fuer uns schon sehr besonders war. F. hat es allerdings schon einmal kurz angesprochen, weil wir schauen muessen wie die beiden anderen jetzt miteinander klarkommen. Die sind sich ja nicht so gruen und die letzten zwei Tage war schon hier und da ein wenig schlechte Stimmung. :roll: Irgendwie wollen beide spielen, koennen es aber nicht miteinander, weil Cleo direkt nen Anfall kriegt, wenn Spooky hinter ihr her ist. Und Spooky versteht die Welt nicht mehr, weil sie ihn anfaellt und hinter ihm herrennt, aber er darf das nicht. Sie kreischt dann immer wie am Spiess. :roll: Lutzi stand halt immer ein bisschen als Puffer dazwischen. Von daher war F.s Idee vielleicht eine kleine Katze zu nehmen, mit der beide spielen koennen, so dass sie sich gegenseitig eher in Ruhe lassen. Mal sehen. Vielleicht kann ich mich am WE mal durchringen mir konkretere Gedanken dazu zu machen. :-k
In der Regel nehmen wir meist Tiere aus dem Tierheim oder von Tierschutzvereinen. nick
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 27. Jun 2012, 08:29

Wenn ihr soweit seid wäre eine junge Katze oder Kätzchen sicherlich die beste Lösung in der Situation, dass eure beiden anderen sich nicht so grün sind. Ein junges Tier kann passt sich der Situation an und entwickelt sich.

Tierheime und Tierschutzorganisationen haben ja auch Jungtiere. Jetzt im Juli kommen ja die Sommerkätzchen auf die Welt sodass sie Ende August/September soweit sind ein neues Zuhause zu beziehen.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 27. Jun 2012, 11:51

Ja, das wäre sicher die beste Kombination. Die Jungkatze darf sich natürlich nicht unterdrücken lassen.
Allerdings verstehe ich von Katzenhaltung nicht viel.....
Lasst euch Zeit mit der richtigen Wahl. :)
John Lennon - Make Love, Not War!

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 27. Jun 2012, 17:08

Hazel hat geschrieben:Und, frisst Zorro jetzt wieder? :shock:
Schon, aber nicht so viel wie sonst. Hauptsache er frisst überhaupt etwas, durch den Stopfmagen müssen sie ja ständig fressen. :?
Für Euch hoffe ich, dass Ihr die richtige Katze findet. nick
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 27. Jun 2012, 23:54

Ach Jina, ich druecke weiterhin feste die Daumen. :| nick

Leon, daher sind Katzen die in Pflegestellen leben ganz gut geeignet. Die sind dann schon einiges gewoehnt, was den Umgang mit anderen Katzen angeht. :lol:
Wir werden uns aber, wie du schon sagst, Zeit lassen damit. Wir muessen ja auch einplanen, dass in der Zeit jemand erstmal zu Hause sein muesste. :-k

Ich freue mich gerade fuer eine meiner Arbeitkolleginnen. Sie musste vor zwei Wochen ihren vierjaehrigen Kater einschlaefern lassen. Seit Montag hat sie Urlaub und vorhin hat sie mir eine SMS geschickt, dass sie morgen ins Tierheim faehrt um sich einen Kater anzuschauen. Sie hat letzte Woche schonmal davon gesprochen, war aber noch unsicher, ob die Katze die sie noch haben, damit zurechtkommt. Ich finds toll, dass sie es versuchen wollen und hoffe, dass es klappt. [-o<
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 28. Jun 2012, 16:41

Hazel hat geschrieben:Ach Jina, ich druecke weiterhin feste die Daumen. :| nick
Danke. Ich beobachte und informiere euch, wenns was neues gibt.

Maria Robinson

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 30. Jun 2012, 13:31

Bild
John Lennon - Make Love, Not War!

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 30. Jun 2012, 14:30

:lool: :lool:
Bild

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 30. Jun 2012, 23:15

Unsere Schleiereulen sind seit einer ganzen Zeit wieder hier unterwegs. Bisher habe ich sie dieses Jahr immer nur gehoert. Gestern Nacht habe ich dann endlich mal wieder eine gesehen, als sie über unser Haus geflogen ist. bunny
Bild

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 4. Jul 2012, 00:55

Jina, wie geht's Zorro?? :shock:

Ich bin schon ganz wibbelig. Naechsten Montag muss ich Spooky zum Tierarzt bringen. Er muss eine Narkose bekommen, da einige seiner Zaehne gezogen werden muessen. :roll:
Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 4. Jul 2012, 07:22

Er hat weiter abgenommen, man sieht ihn aber auch kaum am Futter. Also wird jetzt mehr zugefüttert. :?

Maria Robinson

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 4. Jul 2012, 12:27

Kannst du denn selbst nachschauen wie es mit seinen Zaehnen ausschaut? Oder musst du die Tage nochmal zur Tieraerztin zur Nachuntersuchung?
Bild

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 4. Jul 2012, 15:51

Jina hat geschrieben:Er hat weiter abgenommen, man sieht ihn aber auch kaum am Futter. Also wird jetzt mehr zugefüttert. :?

Das ist sehr bedauerlich Jina :? Was passiert denn nun?

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 4. Jul 2012, 16:26

Hazel hat geschrieben:Kannst du denn selbst nachschauen wie es mit seinen Zaehnen ausschaut? Oder musst du die Tage nochmal zur Tieraerztin zur Nachuntersuchung?
Ne, ich kann nicht nachschauen, weil es die Backenzähne sind, die brauchen beim Tierarzt auch drei Leute um die abzuschneiden. Den nächsten Termin hab ich eigentlich in zwei Wochen, mal schauen, ob ich nicht eher hin muss.
Anne hat geschrieben:
Jina hat geschrieben:Er hat weiter abgenommen, man sieht ihn aber auch kaum am Futter. Also wird jetzt mehr zugefüttert. :?

Das ist sehr bedauerlich Jina :? Was passiert denn nun?
Ich fütter dieses Vitaminaufbauzeug und wiege ihn jeden Tag. Wirds nicht besser, muss ich zum Tierarzt. Hab wenig Hoffnung, dass das nochmal was wird. Gras frisst er aber z.B, wenn er draußen ist und Trockenfutter auch. Ich weiß nicht, warum er den Rest nicht will (er kriegt ja schon extra kleine Stücke). :?

Maria Robinson

Zurück zu „Stammtisch“