Startseite  Adventure  Forum    Tests  Veröffentlichungstermine  

| A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | UVW | XYZ |

Kinder und Lernadventure


Bilder zum Spiel
Findet Nemo
Krall dir den Panzer, Kumpel!
Führe Marlen, Dorie und Nemo durch das ultimative Unterwasserabenteuer. Triff all die wunderbaren Charaktere aus dem Film Findet Nemo von Disney/ Pixar. Tauche ab in die aufregende Geschichte und finde Nemo. Surfe mit Crush in der Strömung. Überlebe ein Treffen mit Quallen. Trete der Aquariumbande bei.

Deutsche Sprachausgabe, win 98/ME/XP/2000, 2003 Disney Interactive/THQ, Maussteuerung

Bilder zum Spiel
Komplettlösung
Fix und Foxi - Das Erbe von Burg Fuxmoor

Ein Abenteuer für Meisterdetektive Inklusive aller bekannten Original- Schauplätze!
Oma Eusebia ist entsetzt! Der Baulöwe Karl Krösus will sie aus Ihren Haus vertreiben, um dort ein Ferienhotel zu errichten. Er behauptet das Land gehöre ihm und Oma Eusebia wohne zu Unrecht dort. Doch so einfach will Oma Eusebia sich nicht geschlagen geben! Sie ist sich sicher, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugehen kann und bittet Fix& Foxi um Hilfe. Ob bei Lupo, Oma  Eusebia, Professor. Knox u.a.- überall gibt es Hinweise, die gefunden und   kombiniert werden müssen, um den Fall zu lösen. Am Ende wartet nicht nur der Bösewicht in der Gruselburg, sondern auch... aber das müssen findige Detektive schon selbst herausfinden.   

2003media Verlagsgesellschaft mbH, Deutsche Sprachausgabe, win  98/2000/ME/XP, Maussteuerung

Bilder zum Spiel
Fritzi Fisch und der verschwundene Schatz
Hilf Fritzi Fisch bei der Suche nach dem Schatz und rette seine Freunde! Großmutter Flunders Seetang – Saatkörner sind verschwunden. Die unterwasser- Tierwelt gerät in größte Gefahr, denn ohne die Schatztruhe mit den Saatkörnern können sie nicht existieren. Ein Glück, dass Fritzi fisch und ihr Freund Lukas sich auf den Weg machen, um nach dem Schatz zu suchen! Doch der Ozean ist groß und es gibt viel zu sehen: dunkle Höhlen und Meeresschluchten, ein prächtiges Schloss und ein uraltes Schiffwrack warten darauf, Bild für Bild entdeckt zu werden. Eine farbenprächtige Geschichte mit witzigen Figuren und Aktionen- eine tolle Erlebnisreise in die Tiefen des Meeres.
Deutsche Sprachausgabe, win3.1/ 95, 1998 Ravensburger/ Humongous Entertainment , Maussteuerung.

Bilder zum Spiel
Fritzi Fisch 2 und das Flossengespenst
Gespenster gibt’s doch nicht... Zusammen mit Fritzi Fisch, dem Fischmädchen, und ihren Freund Lukas macht sich Ihr Kind in der Unterwasserwelt auf die suche nach dem Flossengespenst, das den Schulfischen das Spielzeug gestohlen hat.
Die Aufgabe
Fritzi Fisch und Lukas müssen fünf Gegenstände finden, mit denen sie eine Gespensterfalle bauen können. Aber in jeden Spiel müssen andere Gegenstände gesucht werden. So ist jedes Spiel neu!
Die Geschichte
Die Schule wird vom Flossengespenst bedroht. Ihr Kind hilft Fritzi Fisch und ihrem Freund Lukas bei der Suche nach dem Flossengespenst und nach dem gestohlenen Spielzeug.

Deutsche Sprachausgabe, win3.1/ 95, 1999 Ravensburger/ Humongous Entertainment , Maussteuerung. PC und MAC

Bilder zum Spiel
Freddi Fisch - Der Fall der gestohlenen Trompetenschnecke
Es gibt Ärger im Paradies! Die Trompeterschnecke  wurde gestohlen, und nun ist es an Freddi Fisch und Lukas, den Dieb zu überführen! Unsere Freunde genießen ihren tropischen Urlaub, bis sich herausstellt, dass die Trompetenschnecke verschwunden ist! Onkel Bennie kann das Gründertagfest erst dann eröffnen, wenn die Trompete wieder da ist! Auf der Suche nach Spuren erforscht ihr Kind zusammen mit Freddi Fisch und Lukas eine uralte Ruine. Dabei besuchen sie einige der neuen Freunde, zum Beispiel den wichtigen Perlinger, Pierre den Schneider und Wuffi, den Hundefisch. Und am Ende  ist es an Ihren Kind, anhand der gefundenen Spuren herauszubekommen, wer der Unterwasser- Täter ist!

Deutsche Sprachausgabe, win 95/98, 2001 Humongous Entertainment/Infogrames, Maussteuerung. PC und MAC

Bilder zum Spiel
Freddi Fisch und das Geheimnis der Salzwasserschlucht

Aufsatteln, Cowboys, zum spannenden Abenteuer im Wilden Westen!
Freddi Fisch und Lukas brauchen deine Hilfe! Cousine Calico preisgekrönte Schweinefische wurden von Dieben gefischnapped! Unsere mutigen Abenteurer Freddi und Lukas machen sich sofort auf, um das geheime Versteck der Diebe zu finden, die Schweinefische zu befreien und die Täter zu schnappen. Du kannst Freddi und Lukas dabei helfen, damit endlich wieder Gerechtigkeit in der Salzwasserschlucht einkehrt. Dabei lernst du viele neuen Gesichter kennen, wie Cousine Calico, Sheriff Schrimp, Sahara Sepp und Acht – Finger Phil. Die meisten davon  sind hilfsbereit, aber in einem guten Westen muss es ja auch Bösewichte geben.
..
Deutsche Sprachausgabe, win 95/98, 2000 Humongous Entertainment/Infogrames, Maussteuerung. PC und MAC

5 freunde 1 Bilder zum Spiel

  Fünf Freunde auf Schatzsuche

Ein interaktives Abenteuerspiel mit den bekannten Serienfiguren Julian, Dick, George und Anne entdecken auf der Felseninseln einen Schatzplan. Gelingt es dir, ihnen zusammen mit Timmy bei der Schatzsuche in der unterirdischen Gängen des
Schlossruine zu helfen und den verdächtigen Gast im Felsenhaus auszuschalten? Genaue Beobachtung, Kombination und starke Nerven sind gefragt, um den Fall in diesen spannenden  Adventure zu lösen . In fotorealistischen Umgebungen kann der Spieler einzelne Figuren lenken, mit ihnen sprechen und sie auf ihrer abenteuerlichen Suche nach dem Schatz tatkräftig unterstützen.
Deutsche Sprachausgabe, win 95/98, 1999 Ravensburger Interactive, Maussteuerung
5 freunde 2 Bilder zum Spiel
Fünf Freunde 2 - Das Geheimniss um den silbernen Turm

 Das Geheimnis um den silbernen Turm Das Zweite interaktive Abenteuerspiel mit den bekannten Serienfiguren. Merkwürde Dinge passieren, seit dem Quentin für seine geheimen Forschungsarbeiten in den metallisch glänzenden Turm auf der Felseninsel zurückgezogen hat, Eines Abends bleiben auch die vereinbarten Lichtsignale aus, Quentin ist verschwunden und ein Einbrecher hinterlässt Spuren im Felsenhaus. Finde heraus, was hier vor sich geht. Beobachte, kombiniere die Indizien und helfe den Fünf Freunden das Geheimnis um den silbernen Turm zu lösen.
Deutsche Sprachausgabe, win 95/98, 2000 Ravensburger Interactive, Maussteuerung
5 freunde 3  Bilder zum Spiel
Fünf Freunde 3 -Auf Entführerjagd

 Die berühmten Serienfiguren in ihren dritten interaktiven Abenteuer. Für Fünf Freunde beginnen die Ferien spannend. Sie entdecken ein verlassenes Haus auf dem Klippen- das alte Quartier einer Schmugglerbande. Ganz in der Nähe schlagen sie ihre Zelte auf, lernen Eddy kennen, einen merkwürdigen kleinen Jungen, und erkunden gemeinsam mit ihm das mysteriöse Schmugglerquartier. Plötzlich verschwindet Eddy spurlos! Was ist passiert? Ist er in Gefahr? In fotorealistischen Umgebungen kann der Spieler einzelne Figuren lenken, mit ihnen sprechen und tatkräftig bei der Aufklärung unterstützen.
Deutsche Sprachausgabe, win 95/98, 2000 Ravensburger Interactive, Maussteuerung

5 freunde 4 Bilder zum Spiel
Fünf Freunde 4 - Gefährliche Entdeckung

Das vierte interaktive Abenteuer mit den sympathischen Helden von Enid Blyton. Als die Fünf Freunde in der Nähe des Felsenhauses seltsame Scherben entdecken, ahnen sie noch nicht, dass sie auf wertvolle Überreste einer längst vergangenen Zeit gestoßen sind. Seltsame Lichter über der Ausgrabungsstätte führen sie auf eine gefährliche Spur.
Deutsche Sprachausgabe, win 95/98, 2001 Ravensburger Interactive, Maussteuerung
5 freunde 5  Bilder zum Spiel

    Fünf Freunde 5- Geheime Mission M.A.G.-X
 Das fünfte interaktive Abenteuer mit den sympathischen  Helden von Enid Blyton. Über der Felseninsel stürzt ein Flugzeug ab. Die Fünf Freunde retten den verletzten Piloten- Mr. Smiths. Sie ahnen jedoch nicht, dass er ein Agent in geheimer Mission ist. Spannend wird es, als Mr. Smiths Koffer verschwindet. Doch warum ist dieser Koffer so wichtig für ihn? Und welche Rolle spielt der zwielichtige Mann, der bei Mrs. Miller auf dem Bauernhof wohnt?
Deutsche Sprachausgabe, win 95/98, 2001 Ravensburger Interactive, Maussteuerung