Buecherthread

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 13. Jul 2012, 13:53

Septagon habe ich durch und habe jetzt mit "Ready Player One" von Ernest Cline angefangen. Bin mal gespannt. Ist eine Leihgabe einer Kollegin, die ganz begeistert davon war. :-D
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 14. Jul 2012, 14:26

Ich hab dann gerade die 4 Bücher von John Rickards gekauft. :ff: Die deutschen Versionen besitze ich schon (gibts leider nur von Teil 1 und 2) und hab sie auch schon gelesen, aber ich dachte, ich fange dann lieber bei Teil 1 mit der englischen Version an. Die Bücher haben mir auch gut gefallen, kann man also ruhig nochmal lesen. :) Zwei kommen aus England, dauert also eh ein paar Tage, bis die ankommen. 8)
Bin da aktuell wieder etwas mutiger, weil ich jetzt auch endlich dazu gekommen bin The Curious Incident of the Dog in the Night-Time zu lesen bzw. bin gerade dabei und verstehe es sogar. :wink:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 16. Jul 2012, 11:54

Habe grad auf Empfehlung dies gekauft. Es gibt schon 9 Bände von der Serie. :shock: :lool:
Bild

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 16. Jul 2012, 13:28

Und wieder eine Buchreihe die mich interessiert =R
Dhana :wink: , hast du dir das Buch als Kindleedition oder als Taschenbuch gekauft? Als TB ist es ja viel günstiger :shock:
was mich ein wenig irritiert zumal der 2. Band als Kindlebuch wiederum günstiger ist Bild

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 16. Jul 2012, 13:46

Puh, Glueck gehabt. Die Reihe faellt nicht so in mein Beuteschema. Bei 9 Baenden waer das teuer geworden. :lol:

Hat von euch schon einmal jemand Buecher von Richard Laymon gelesen? Ich hab vor einiger Zeit "Der Ripper" gelesen und fand es grottenschlecht. Nachdem ich dann gelesen habe, dass das wohl das schlechteste Buch von ihm waere, dachte ich, ich versuche es nochmal und habe mir fuer den Kindle "Die Jagd" bestellt ..... direkt als ich es hatte, habe ich ca. ne halbe Stunde mal quergelesen und hab es postwendend wieder storniert. :shock: Eine Aneinanderreihung von Verstuemmelungen, Vergewaltigungen, Vergewaltigungsphantasien etc. ..... den Autor habe ich definitiv fuer mich abgehakt. Ist mir ein Raetsel, dass sich jedes Buch von dem wie bloed verkauft. :shock:
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 16. Jul 2012, 15:20

Dhana hat geschrieben:Es gibt schon 9 Bände von der Serie. :shock: :lool:

Ja, jetzt weiss ich auch, warum es den ersten Band bei Audible gratis gab! :lool: :twisted:

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 16. Jul 2012, 15:37

@Anne
Da nur der 1te Band als Taschenbuch günstiger ist, habe ich für den Kindle Band 1+ 2 gekauft. :-D
Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 16. Jul 2012, 17:47

Dhana hat geschrieben:Habe grad auf Empfehlung dies gekauft. Es gibt schon 9 Bände von der Serie. :shock: :lool:
Die Reihe interessiert mich zum Glück auch nicht. 8)
Hazel hat geschrieben:Hat von euch schon einmal jemand Buecher von Richard Laymon gelesen? Ich hab vor einiger Zeit "Der Ripper" gelesen und fand es grottenschlecht. Nachdem ich dann gelesen habe, dass das wohl das schlechteste Buch von ihm waere, dachte ich, ich versuche es nochmal und habe mir fuer den Kindle "Die Jagd" bestellt ..... direkt als ich es hatte, habe ich ca. ne halbe Stunde mal quergelesen und hab es postwendend wieder storniert. :shock: Eine Aneinanderreihung von Verstuemmelungen, Vergewaltigungen, Vergewaltigungsphantasien etc. ..... den Autor habe ich definitiv fuer mich abgehakt. Ist mir ein Raetsel, dass sich jedes Buch von dem wie bloed verkauft. :shock:
Ne, kenne ich nicht, will ich dann auch nicht kennenlernen. :shock:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 16. Jul 2012, 17:57

Kenne ich ebenfalls nicht und will es nach der Beschreibung auch nicht. :twisted:
Bild

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 16. Jul 2012, 18:37

Schwester des Mondes hab ich auch Teil 1 als Hörbuch,hab aber nur ganz kurz reingehört.

Dhana,berichtest du mal bitte wie es so ist

Gestern hab ich "Nachtprinzessin" beendet und nun lese ich gerade "Amnesie"

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 16. Jul 2012, 19:11

Ich habe mir wieder 3 Bücher über meine Bekannte bestellen lassen (Da deren Mutter bei Bertelsmann arbeitet bekomme ich die Bücher Günstiger) :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 16. Jul 2012, 19:33

@ Gabriele
Werde berichten. :-D
Bild

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 17. Jul 2012, 09:06

Gabriele hat geschrieben:Schwester des Mondes hab ich auch Teil 1 als Hörbuch,hab aber nur ganz kurz reingehört.

Ich hab schon über die Hälfte durch, und mir gefällt es ganz gut. Ist jetzt keine höhere Literatur, aber für zwischendurch ganz nett. Es gibt von allem etwas, Vampire, Feen, Werkatzen, Riesen, Gargoyles, Dämonen und anderes Gedöns, gepaart mit etwas Krimi/Geheimdienst/Men in Black und Sex. Mir gefällt vor allem die Sprecherin. Hatte mir letztens die Bartimäus Reihe holen wollen, aber den Semmelrogge kann ich mir keine zehn Minuten anhören. :roll:

Ich hör mal weiter und schau dann ob es sich lohnt, für weitere Teile Geld auszugeben. :wink: :-D

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 18. Jul 2012, 00:47

Das Buch habe ich letztens beim Stoebern entdeckt. Hoert sich gar nicht schlecht an. :-k
Bild

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 18. Jul 2012, 08:16

Ich habe das Buch vor ein paar Tagen gekauft, aber noch nicht reingelesen. :oops:
Bin noch mit Schwestern des Mondes beschäftigt, gefällt mir gut, leichte, humorvolle und auch teils spannende Geschichte. 8)
Bild

Zurück zu „Stammtisch“