Essen
Moderator: Bergmar Daghov
Dabei handelt es sich bestimmt um eine Art von Selbstgeißelung!
Nee, ernsthaft: Wenn man die industrielle "Fleischgewinnung" als tierlieber Mensch betrachtet, kann man schon angewidert zum Vegetarier werden.....
Aber ich will euch nicht das leckere Mittagessen vergraulen..... ich würde auch gern heute einen Schweinebraten essen!!!
Nee, ernsthaft: Wenn man die industrielle "Fleischgewinnung" als tierlieber Mensch betrachtet, kann man schon angewidert zum Vegetarier werden.....
Aber ich will euch nicht das leckere Mittagessen vergraulen..... ich würde auch gern heute einen Schweinebraten essen!!!
John Lennon - Make Love, Not War!
Ich bin nur froh, dass mittlerweile Bio-Fleischprodukte zu einem erschwinglichen Preis in jedem Supermarkt, bzw. auch beim Discounter zu haben sind. Extra dafür in einem Bio-Laden einkaufen zu gehen, kam für mich komischerweise nie in Frage (erschien mir wohl zu elitär), aber jetzt greife ich immer öfter zu den Bio-Produkten und bezahle dann auch gern die paar Euro mehr. Irgendwo muss man ja anfangen. Aber ganz auf Fleisch/Wurst zu verzichten, kann ich mir nicht vorstellen.
Zuletzt geändert von Petra am 22. Jul 2012, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man sich anschaut, was in den letzten Jahren an Lebensmittelskandalen aufgedeckt wurde, fällt es schwer überhaupt noch jemand in dieser Branche zu trauen. Ich denke aber, dass Bio-Lebensmittel strenger kontrolliert werden als alle anderen und dass es im Interesse seriöser Bio-Produzenten ist, dass der gute Ruf von 'Bio' gewahrt bleibt.
Zuletzt geändert von Petra am 22. Jul 2012, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Dieses vegetarische Zeug schmeckt gar nicht schlecht, aber ich hab mich schon immer auf Steak und Co. gestürzt, also Vegetarier werde ich wohl nie.
Ich weiß auch nicht, ob es das Biozeug immer bringt, gerade bei diesen großen Bio-Supermärkten, die es inzwischen gibt, bin ich skeptisch. Naja, ich bin sowieso mit Vollkorn und Bio aufgewachsen und wir haben das Zeug auch immer in den kleinen Bio-Läden gekauft, als es noch nicht so "in" war. Bei Bio gibts ja auch Unterschiede und verschiedene Siegel.
Ich weiß auch nicht, ob es das Biozeug immer bringt, gerade bei diesen großen Bio-Supermärkten, die es inzwischen gibt, bin ich skeptisch. Naja, ich bin sowieso mit Vollkorn und Bio aufgewachsen und wir haben das Zeug auch immer in den kleinen Bio-Läden gekauft, als es noch nicht so "in" war. Bei Bio gibts ja auch Unterschiede und verschiedene Siegel.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Maria Robinson
Wir probieren heute Soup in a Bread Bowl aus. Die Gulaschsuppe dafuer haben wir gestern schon gekocht ..... jetzt bin ich mal gespannt ob uns nachher die "Brotschuesseln" gelingen werden.
Wir kaufen mittlerweile auch sehr viele Bioprodukte. Da gebe ich gerne auch mehr Geld fuer aus. Genauso wie es nur noch Fisch mit MSC-Siegel gibt (da schaue ich in der Regel allerdings trotzdem immer nochmal genauer nach, da das Siegel noch recht grosszuegig vergeben wird ). Klar, schwarze Schafe gibt es immer, aber ich denke, wenn wenigstens ein Teil der Sachen, die ich kaufe, wirklich Bio ist, ist das doch schon was. Wovon ich z.B. komplett die Finger lasse ist Obst und Gemuese aus Spanien. Bio oder nicht ist egal. Da kaufe ich lieber Bio aus Holland.
Wir kaufen mittlerweile auch sehr viele Bioprodukte. Da gebe ich gerne auch mehr Geld fuer aus. Genauso wie es nur noch Fisch mit MSC-Siegel gibt (da schaue ich in der Regel allerdings trotzdem immer nochmal genauer nach, da das Siegel noch recht grosszuegig vergeben wird ). Klar, schwarze Schafe gibt es immer, aber ich denke, wenn wenigstens ein Teil der Sachen, die ich kaufe, wirklich Bio ist, ist das doch schon was. Wovon ich z.B. komplett die Finger lasse ist Obst und Gemuese aus Spanien. Bio oder nicht ist egal. Da kaufe ich lieber Bio aus Holland.
Wobei ich meine, dass man bei den Ländern auch verarscht wird. Soweit ich weiß, kann z.B Holland draufstehen und es kommt von ner holländischen Farm in Spanien. Irgendwie sowas hatten wir mal in der Schule, muss ich nochmal nachlesen. Und dann gibt es eben diese Siegel, die sich jeder draufpacken kann, wie Du schon sagst. Aber klar, Bio ist nicht verkehrt, wir bekommen auch schon immer jede Woche ne "grüne Kiste" mit Biowaren.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Maria Robinson