TV & Kino

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 24. Aug 2012, 11:09

Sauron hat geschrieben:Kennt jemand den Film Mirrors? Der war jedenfalls gerade, so kurz vor dem Schlafengehen, keine gute Idee mehr. Der war ein klein wenig gruseliger als ich ihn erwartet hatte. :shock:

Morgen ist dann Teil 2 dran. :wink:

Wenn ich abends in den Spiegel schaue, habe ich anschließend auch Alpträume! happy

Nee, den kenne ich leider nicht. Ich mag Gruselfilme!!! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 26. Aug 2012, 18:20

So ich habe gestern endlich den 2 Teil der Alien Reihe gesehen.

Hat mir sehr gut gefallen.

:-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 27. Aug 2012, 08:08

@Gerrit: Aaaaaah! Gut, dass du das hier schreibst. Das ging mir nämlich gerade gestern durch den Kopf, dass du ja noch gar nichts zum zweiten Teil geschrieben hast. Machst du jetzt weiter mit dem dritten und vierten Teil?

@all: Der zweite Mirrors-Teil war absoluter Schund. Da bin ich erst gestern Abend zugekommen und konnte danach schlafen, wie ein Baby. Sinnloses Rumgemetzel und Blutvergießen eingebettet in eine grottenschlechte Handlung. Schade, dass man so eine originelle Idee aus dem ersten Teil so verschandeln muss. :?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 27. Aug 2012, 08:22

Ja mach ich heute bin ich auch in dem 5 Teil (Vorgeschichte).

Ich hoffe den kann man verstehen wenn einem noch 2 Teile der Reihe fehlen.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 27. Aug 2012, 08:34

Bestimmt, denn Ridley Scott hat selbst gesagt, dass es im Grunde keine Vorgeschichte zu Alien ist. Er will in dem Film aber schon zeigen, woher der so genannte "Space Jockey" kam, der im ersten Teil zu sehen ist (dieses Wesen, das die Astronauten vor den Eiern entdecken). Für das Filmverständnis wird man also wohl keinen der anderen Filme gesehen haben müssen. Im Wesentlich gibt es nur die Parallele, dass das Design wieder von H.R. Giger stammt, so wie auch das vom ersten Alien-Teil. Auf der Bluray-Fassung waren einige Dokumentationen zu seinem Design. Der Mann hat echt Talent, aber wenn man mal sein kleines Privat-Museum in der Schweiz sieht, ist er auch irgendwie zum Fürchten. Da hängt nur so gruseliges Zeugs mit verzerrten Welten.

Ähm, aber ich schweife ab: Sag dann mal war, wie dir der Film gefallen hat. Ins Kino gehe ich dafür zwar aller Wahrscheinlichkeit nicht, aber eine andere Meinung kann ja schon einmal nicht schaden.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 29. Aug 2012, 21:13

@Gerrit: Ich will ja nicht neugierig erscheinen, aber wie war der Film? :-D

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 29. Aug 2012, 21:36

Ich fand ihn gut, hatte was vom ersten Teil.

Und die Vorstellung das die Aliens uns erschaffen haben finde ich in Interessant.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 30. Aug 2012, 18:25

Ich muss hier noch etwas tiefer nachbohren. Gibt es denn eine Anbindung an den ersten Teil oder steht der Film hauptsächlich für sich? Sieht man etwas von den Aliens aus den vier Alien-Teilen? Sprich: Ist "Prometheus" nun eine wirkliche Vorgeschichte zu Alien, so wie es die Presse auslegt oder ist es ein eigenständiger Science Fiction-Film, so wie es Ridley Scott eher sagt?

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 30. Aug 2012, 18:38

Das Raumschiff und die Eier haben Ähnlichkeiten mit Teil 1

Aber ob es genauso aussieht kann ich echt nicht sagen.

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 5. Sep 2012, 23:30

Am Samstag um 20:15 auf Pro7 "The Prince of Persia" mit Jake Gylenhaal. Ich habe mir, ich glaube letztes Jahr, die DVD zu einem günstigen Preis gekauft und war angenehm überrascht von dem Film.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 14. Sep 2012, 16:51

Heute ist das angekommen was mein Vater für mich bestellt hat.

Grüße aus der Steinzeit

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 9. Okt 2012, 19:09

Morgen ist auf Sat 1 um 20:15 Uhr noch einmal der Start des grandiosen TV-Vierteilers "Die Säulen der Erde" zu sehen. Wer die Verfilmung bisher noch nicht gesehen hat, sollte sich den Film unbedingt einmal anschauen. Es lohnt sich! Der folgende Teil wird dann jeweils Mittwoch gezeigt.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 24. Okt 2012, 21:44

Ich bin grad vorm Fernseher hängen geblieben, weil das Spiel zwischen Dortmund und Madrid einfach nur klasse ist. Ein super Fussballspiel. Hoffentlich kann Dortmund auch in der 2. Halbzeit so gut mithalten. Oder vielleicht sogar noch ein Tor mehr schießen?! =D

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 24. Okt 2012, 22:00

Ich auch, Petrali. Ich möchte so gerne, daß sie gewinnen. :nick: :roll:

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 24. Okt 2012, 23:17

Wunsch erfüllt! Wahnsinn! :-D

Dortmund schruppt die Millionärstruppe und Schalke siegt auch. Goiiiiiil! :D

Zurück zu „Stammtisch“