Ich habe gerade mit Begeisterung die zweite Episode von "The Walking Dead" beendet. Ich finde das Spiel super. Habe es bisher noch nie gehabt, dass ich mit den Figuren so mitleide in manchen Situationen oder so geruehrt bin bei bestimmten Szenen ..... und das bei so einem Thema.
Ein Adventure ist es definitiv nicht. Raetsel gibt es nur wenige und die sind pupseinfach. Eigentlich ist es ein interaktiver Film in dem man teilweise schnell Entscheidungen treffen muss, vor allem wenn es um Gespraeche mit anderen geht. Das hat dann Auswirkungen auf deren Verhalten mir gegenueben ..... da macht es einen teilweise fast fertig, wenn eine Figur die einem sympathisch ist auf einmal total sauer oder enttaeuscht ist von mir ..... wie jetzt gerade am Ende der Episode ..... Kenny mag mich momentan nicht mehr.
Zwischendurch gibt es natuerlich auch immer mal wieder Actioneinlagen wenn Walker auftauchen oder andere Feinde. Das haelt sich aber auch in Grenzen und ist nicht soooo schwer. Stirbt man, setzt das Spiel kurz davor wieder ein und meistens schafft man es beim zweiten mal.
Erstaunlich auch, dass ich mich selbst nach dem Spielen immer mal wieder dabei erwische wie ich ueberlege, ob es nicht doch besser gewesen waere, wenn ich anders reagiert haette in einem Gespraech oder ob ich nicht doch bei einem Walkerangriff eher eine andere Person haette retten sollen.
Wer also mit dem Thema keine Schwierigkeiten hat und auch durchaus bereit ist mal eine Axt, einen Eispickel oder ein Gewehr einzusetzen, der sollte sich die erste Episode ruhig mal anschauen.
Gute Englischkenntnisse waeren auch gut ..... und die Untertitel wuerde ich einschalten. Hab's erst ohne probiert, aber bei einigen wenigen Nebenfiguren hab ich Schwierigkeiten sie zu verstehen ..... was schlecht ist, wenn man in Gespraechen mit ihnen auf ihre Fragen antworten soll.
Die Steuerung ist an einigen wenigen Stellen beim Laufen etwas hakelig, ansonsten laesst es sich auf dem IPad gut spielen. Man haemmert und wischt auch hier wie wild auf dem Display rum.
Wie die Steuerung am PC ist, kann ich leider nicht sagen.
Eigentlich wollte ich mit ihm Face Noir spielen, aber das kriegen wir auf dem Vista Rechner partout nicht zum laufen.
Tina, schau mal hier.
http://www.adventurecorner.de/forum/vie ... =33&t=8183 Hilft euch das vielleicht weiter? Oder habt ihr das schon versucht?
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")