Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 23. Nov 2012, 17:24

Sauron hat geschrieben:Würdest du sagen, dass dich dieses andauernde Höhlen-Szenario stört oder eher nicht?
Bisher noch nicht, sieht auch nicht immer gleich aus, von daher geht das. :) Man fliegt mit den Pfeiltasten ja durch die Gegend und kann sich daher relativ frei bewegen, ich denke, unterirdisch ist das für Entwickler einfacher umzusetzen und vielleicht wurde das deswegen so gewählt. Ich würde es einfach als nettes Spiel für zwischendurch bezeichnen, die Spielzeit soll auch nicht so lang sein und deswegen sind die Höhlen hier für mich ok.

Edit:
Laut einem Test der CBS soll aber später noch ein weiterer Roboter dazukommen.
Ich bin inzwischen durch und das kann man so nicht wirklich sagen, man sieht ein paar Roboter, mit denen kann aber nicht interagiert werden und ganz zum Schluss trifft man noch einen, den man letztendlich auch anfassen kann. Kommunikation findet nicht statt.

Beide Enden hätten etwas länger ausfallen dürfen. Die Rätsel bleiben einfach, es gibt aber auch ein paar Geschicklichkeitsspiele (z.B Kugel zwischen elektrische Kristalle lotsen), wobei ich die für gut machbar halte.

Die unterirdischen Gänge stören wirklich nicht, sieht grafisch schon sehr nett aus. :)
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 28. Nov 2012, 13:46

Wider Erwarten findet Ralf John Yesterday nicht schlecht. :shock: :lol: Ich hatte ja die Demo bereits gespielt, darüber hinaus isser jetzt allerdings noch nicht. :wink:

Eigentlich wollte ich mit ihm Face Noir spielen, aber das kriegen wir auf dem Vista Rechner partout nicht zum laufen. :cry:

Ich hab mir bei rebuy "Puzzle Agent" und ein weiteres "Outcry" für jeweils unter 2 Euro "gegönnt". Outcry hatte ich schon mal gekauft, finde es allerdings nicht mehr wieder. :shock: wife :roll: :D

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 29. Nov 2012, 00:25

Ich habe gerade mit Begeisterung die zweite Episode von "The Walking Dead" beendet. Ich finde das Spiel super. Habe es bisher noch nie gehabt, dass ich mit den Figuren so mitleide in manchen Situationen oder so geruehrt bin bei bestimmten Szenen ..... und das bei so einem Thema. :shock: Ein Adventure ist es definitiv nicht. Raetsel gibt es nur wenige und die sind pupseinfach. Eigentlich ist es ein interaktiver Film in dem man teilweise schnell Entscheidungen treffen muss, vor allem wenn es um Gespraeche mit anderen geht. Das hat dann Auswirkungen auf deren Verhalten mir gegenueben ..... da macht es einen teilweise fast fertig, wenn eine Figur die einem sympathisch ist auf einmal total sauer oder enttaeuscht ist von mir ..... wie jetzt gerade am Ende der Episode ..... Kenny mag mich momentan nicht mehr.Bild :lol:

Zwischendurch gibt es natuerlich auch immer mal wieder Actioneinlagen wenn Walker auftauchen oder andere Feinde. Das haelt sich aber auch in Grenzen und ist nicht soooo schwer. Stirbt man, setzt das Spiel kurz davor wieder ein und meistens schafft man es beim zweiten mal. :lol:

Erstaunlich auch, dass ich mich selbst nach dem Spielen immer mal wieder dabei erwische wie ich ueberlege, ob es nicht doch besser gewesen waere, wenn ich anders reagiert haette in einem Gespraech oder ob ich nicht doch bei einem Walkerangriff eher eine andere Person haette retten sollen. :-k

Wer also mit dem Thema keine Schwierigkeiten hat und auch durchaus bereit ist mal eine Axt, einen Eispickel oder ein Gewehr einzusetzen, der sollte sich die erste Episode ruhig mal anschauen. :nick: Gute Englischkenntnisse waeren auch gut ..... und die Untertitel wuerde ich einschalten. Hab's erst ohne probiert, aber bei einigen wenigen Nebenfiguren hab ich Schwierigkeiten sie zu verstehen ..... was schlecht ist, wenn man in Gespraechen mit ihnen auf ihre Fragen antworten soll. :lool:

Die Steuerung ist an einigen wenigen Stellen beim Laufen etwas hakelig, ansonsten laesst es sich auf dem IPad gut spielen. Man haemmert und wischt auch hier wie wild auf dem Display rum. :lol: Wie die Steuerung am PC ist, kann ich leider nicht sagen. :-k

Eigentlich wollte ich mit ihm Face Noir spielen, aber das kriegen wir auf dem Vista Rechner partout nicht zum laufen. :cry:

Tina, schau mal hier. http://www.adventurecorner.de/forum/vie ... =33&t=8183 Hilft euch das vielleicht weiter? Oder habt ihr das schon versucht?
:-k
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 2. Dez 2012, 20:17

Ich spiele zurzeit mal wieder das Akte X Spiel, da ich auch mir zurzeit wieder einige Folgen davon ansehe.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 4. Dez 2012, 15:14

Ich schaue mir zurzeit die Beta-Version von Reperfection an und muss sagen: Gefällt mir wirklich richtig gut. Ist zwar ungewohnt ein Spiel ohne Sprachausgabe zu spielen, aber die spannende Handlung fesselt einen unglaublich und je länger ich spiele, desto weniger stört es mich, dass nur Geräusche und Musik zu hören sind.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 10. Dez 2012, 13:31

Ich hab gerade mit "To the Moon" angefangen. Da fühlt man sich aber auch um ein Jahrzehnt in die Vergangenheit versetzt: Pixelgrafik und keine Sprachausgabe. Aber die Sprüche von Dr. Watts sind klasse und die Geschichte fängt schon mal interessant an. :-D

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 10. Dez 2012, 13:44

2 jahrzehnte trifft es eher :-D
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 10. Dez 2012, 14:31

Einigen wir uns in der Mitte. :lol:

Aber schöne Musike und stellenweise sehr anrührend - irgendwie sehr liebenswert das Ganze.

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 10. Dez 2012, 14:37

Bild

das wäre grafisch die mitte also 15 jahre her :wink: vergleich selber :lol:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 10. Dez 2012, 15:38

Okay, du hast Recht. Mein Zeitgefühl ist wohl wirklich nicht das beste. :D
Aber das ändert nix daran, dass das Spiel überaus nett ist. Pixelgrafik Anno Tobak hin und oder her.
:wink:

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 10. Dez 2012, 15:49

ja das spiel ist fantástisch. Daumen_hoch

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 10. Dez 2012, 16:31

Nicht wundern bitte: wo bekommt man das her? Ich will nicht alles nochmal nachlesen. :roll: :oops:

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 10. Dez 2012, 16:38

früher nur download aber mitlerweile auch normal in schachtel im handel. petra hat es von amazon :-D

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 10. Dez 2012, 16:40

Bild

grafik is aber ne schöner als das bild, das sollte man vorher wissen.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 10. Dez 2012, 17:05

Petra hat es eigentlich von Uwe, von daher muss er es ja wissen. :wink:

Hast du jedenfalls sehr schön ausgesucht. Erinnert mich von der Stimmung her, die sich im Laufe der Zeit einstellt, glatt ein wenig an Keepsake. *seufz, schöön. :-D

Zurück zu „Adventure Forum“