Dazu wollte ich auch noch was sagen. Ich habe inzwischen "Alles Sense" durch und bin bei "MacBest" im letzten Drittel. Nein, die absolute Begeisterung hat sich leider noch nicht eingestellt. Zwar sind einige Kommentare recht witzig, aber ich glaube, mir fehlt insgesamt etwas Story. Die Bücher haben nicht wirklich viel Inhalt, sondern leben scheinbar von den Dialogen und darauf muss ich mich erst einstellen, der Schreibstil ist einfach ungewohnt. Ich gebe aber noch nicht auf. Die Zauberer gefallen mir bisher nen Tick besser als die Hexen.Petra hat geschrieben:Dann such ich dir mal was Schönes aus meiner Scheibenwelt-Sammlung aus und schick es dir die Tage zu. The Best of Scheibenwelt sozusagen. Obwohl, wenn man die Scheibenwelt und Pratchetts Schreibstil mag, sind die alle klasse. Ein paar von den Neueren sind zwar nicht mehr ganz so zündend, aber immer noch guter unterhaltsamer Lesestoff.
Ich kenn eigentlich nur zwei Reaktionen auf die Scheibenwelt-Romane: Entweder absolute Begeisterung oder Geht gar nicht. Mal schauen, was du davon hältst.
Im Vergleich dazu hat es mir der Stil von Moers angetan. Zu "Rumo" wollte ich ja auch noch was schreiben, habe ich allerdings noch nicht gelesen. Musste (wollte) mir erst Moers vorherige Bücher besorgen und bin inzwischen mit "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" und "Ensel und Krete" durch. Beide fand ich gut und freue mich jetzt auf Rumo.