Shayreen hat geschrieben:Ich brauche da wenigstens etwas Melodie im Song, Kreng hört sich für mich nur nach einer aneinanderreihung verschiedener Töne an.
Ich weiß, was Du meinst, muss aber zumindest , was die Aneinandereihung und die Töne anbelangt, doch widersprechen.

Es kann aber beim Hören nicht schaden, wenn man mal eine zeitlang Avantgardejazz gehört hat, um einen Zugang zu bekommen. Is halt wie so oft Geschmackssache und ich weiß natürlich , dass Kreng schon sehr speziell ist. Ich mag es dafür halt nicht gerne so eingängig und poppig.
Shayreen hat geschrieben: Von Discos oder Clubs wie das Zwischenfall oder die Matrix können wir hier in der Gegend nur träumen, sowas gibt es hier nicht.
Diesbzüglich kann ich mich hier im Ruhrpott natürlich nicht beschweren. Ganz früher bin ich z.B. immer ins Old Daddy Oberhausen gegangen (das war schon sehr cool und legendär) und parallel zu der Zeit ins Exit, Rolling Stone oder Zwischenfall gefahren, welches ja leider vor nicht allzu langer Zeit abgebrannt ist (R.I.P.).
Jetzt haben die linken Zentren in der Umgebung wie das autonome Zentrum Mülheim, das autonome Zentrum Wuppertal oder das Druckluft Oberhausen ihren eigenen kleinen Grufiabend, wo manchmal auch nur 30 Gäste sind und es manchmal aber auch richtig voll ist, gerade wenn zusätzlich noch eine (allerdings meist mittelmäßige) Liveband spielt.
Dann hat in Mülheim das TIC (The Inner Circle) vor nicht allzu langer Zeit eröffnet. Das ist eine etwas größere Düsterdisco, nur so als Tipp, wenn es Dich von den nördlichen Gefilden mal etwas weiter weg zieht. Sie ist recht kommerziell aufgemacht (na ja, halt nicht so gemütlich runtergerockt wie die autonomen Zentren), aber trotzdem nett. Und man bekommt auch leckere Kleinigkeiten zu mampfen.
Shayreen hat geschrieben:Jedenfalls beim Zita-Festival fand ich es zum Schluss nur noch langweilig zuzugucken, wie sich 2 Mädels auf der Bühne gegenseitig abschlecken und das dann auch noch recht offensichtlich zum Playback. Bei einem Konzert steht für mich die Musik im Vordergrund, nicht das sich selbst zur Schau stellen.
Das klingt wirklich verdammt billig. Playback geht gar nicht, wir sind doch nicht im Musikantenstadl. Und im Zusammenhang mit Softsexshow hört sich das eher nach professionellem Kohle-Verdienen als nach Musiker an.
Ach zum Schluss noch einmal was für den Konsens.

Mein Lieblingssong "Temple of Love" von den Sisters mit der leider viel zu früh verstorbenen Ofra Haza:
https://www.youtube.com/watch?v=TMETa77dUrg