Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 8. Apr 2013, 23:31

Sauron hat geschrieben:Ich spiele nichtsahnend "Dark Fall 2", wo ich gerade mitten im Leuchtturm bin und mich schon wieder fleißig grusele, da knallt es plötzlich und der PC und das Licht gehen aus. Der Schreck ging echt bis unter die Haut!

Das kann ich mir vorstellen. Ich fand Dark Fall II speziell im Leuchtturm (besonders die Stelle im dunklen Cafe) auch sehr gruselig. Und dann passiert sowas.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 9. Apr 2013, 08:56

Ich spiele mal wieder Day of the Tentacle!

Schade das es LucasArts nicht mehr gibt, aber seit Grim Fandango haben die ja keine vernünftigen Adventures mehr gemacht
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 12. Apr 2013, 00:06

Ich installiere gerade Nancy Drew - Ransom of the Seven Ships und da das etwas dauert, habe ich jetzt Zeit, den deutschen Review zum Spiel zu lesen und hier etwas darüber zu schreiben.

Und was ich lesen muss, klingt nicht gut: Sequenzen, die man unter Zeitdruck absolvieren muss, ohne Ende, zum noch sehr knapp bemessen. Ich denke, ich kann jetzt schon sagen, das wird nicht mein Lieblingsteil von Nancy werden. Ich werde jetzt gleich erst mal reinschauen und wenn die ersten Zeitdrucksequenzen kommen, werde ich es rechtzeitig abbrechen und flugs wieder deinstallieren. Ich bin Druck doch nicht gewachsen. :lol:

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 12. Apr 2013, 11:54

Danke für Deinen Vorab-Bericht, Andrè. :)
Das scheint dann sicher kein Spiel für mich zu sein. ich hasse Zeitlimits!!!
Mal sehen, wie Du es weiterhin beurteilen wirst..... :?
John Lennon - Make Love, Not War!

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 12. Apr 2013, 12:07

Leon hat geschrieben:
Das scheint dann sicher kein Spiel für mich zu sein. ich hasse Zeitlimits!!!

Kann mich nur anschließen, ich denke noch mit grausen an einen Sherlock Teil den ich mal gespielt habe. :twisted:
Bild

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 12. Apr 2013, 12:36

Ich denke noch mit Grauen an Dracula 2, als diese Monster auftauchten und der Balken mir gnadenlos vor Augen hielt, dass meine Zeit abläuft. Oder Nikopol ... Monster und die Uhr tickt - ich hasse es!

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 12. Apr 2013, 13:19

Limitierte Zeit finde ich auch ganz furchtbar, aber........ich habe einen hilfsbereiten und in dieser Beziehung nervenstarken P. :P :wink: :lol:

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 12. Apr 2013, 13:32

@ Jutta
Du Glückliche. :-D
Bild

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 12. Apr 2013, 13:47

Ich durfte die Hilfe von Juttas P. auch schon herzlichst dankend in Anspruch nehmen. bunny
Ich habe einfach dazu nicht die starken Nerven.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 12. Apr 2013, 19:04

Ich kenne auch absolut niemanden der sagt:" Oh, toll, Zeitlimits, Game Over und permanent die gleichen Sequenzen absolvieren - da stehe ich voll drauf!" :lol:
Und trotzdem bauen selbst erfahrene Hersteller (immerhin ist "Ransom of the seven Ships" schon Teil 20 der Serie) immer wieder Zeitlimits ein, und wundern sich dann über schlechte Kritiken und noch schlechtgelauntere Spieler. Ich werde berichten.

@ Leon: Wie gehts eigentlich mit dem Kistenschieben bei den Drei ??? voran? :-D
Ich habe mir nämlich jetzt den aktuellen Teil, also den Nachfolger "Die Drei ??? unter Verdacht" gekauft.
Was ich bislang gelesen habe: Die Hauptdarsteller selbst bleiben im Spiel komplett stumm (die restlichen Personen sind aber wohl synchronisiert), lange Laufwege und das ganze Spiel findet auf einem Schiff statt, es gibt also nur berenzte Locations. Soweit die schlechten Seiten. Der Rest klingt aber gut, so dass ich mir ein nettes Spiel verspreche.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 12. Apr 2013, 19:18

Kistenschieben war es nicht, sondern Puzzleschieben.
Es ging um ein zerschnipseltes Dokument, das man zusammensetzen muß. Das wäre nicht so schlimm, sowas tue ich gern. Aber die Schnipsel mussten durch Verschieben bei nur einer freien Position zusammengesetzt werden.
:evil:
Zum Glück hatte ich doch ein Savegame gefunden! :-D
Übrigens fand ich das Spiel eigentlich ganz gut!!! :-D

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 12. Apr 2013, 19:51

Ich mag auch keine Zeitlimits, besonders haben die mich bei Baphomets Fluch 3 genervt.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 12. Apr 2013, 20:17

Stimmt, Gerrit! :nick:

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 13. Apr 2013, 00:12

Das allerschlimmste Zeitlimit, das mir im Kopf geblieben ist, gab es bei "Loch Ness". Da hatte man doch am Ende unten im Keller 20 oder 10 Minuten Zeit, um bestimmte Aufgaben zu erledigen. Zum Einen war es schwierig, sich dort unten zurecht zu finden und zum anderen waren die Aufgaben weder einfach, noch waren sie klein. Die Chance, dass man also wieder und wieder gescheitert ist und alle Aufgaben wiederholen musste, war also recht hoch...

Bei "Dracula 2" waren die Zeitbalken aber auch sehr nervig, wenn es dort auch auf nur eine Aktion ankam, um sein Leben zu retten.

Apropos nervig: "Dark Fall 2" will mich nun so ab dem Mittelteil nicht mehr richtig fesseln. Zunächst war es ja ganz gruselig, aber wenn man durch die Zeitsprünge wieder und wieder an den selben Ort kommt und das teilweise noch bei strahlendem Sonnenschein, dann fehlen irgendwie die Abwechslung und die düstere Atmosphäre. Bis jetzt sind alle Rätsel logisch und trotzdem bin ich fast versucht, mit Lösungshilfe weiterzuspielen, weil es irgendwie keinen Spaß macht, wieder und wieder an den selben Ort zu kommen, auch wenn der in einer anderen Zeit liegt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 13. Apr 2013, 01:25

Gerrit hat geschrieben:Ich mag auch keine Zeitlimits, besonders haben die mich bei Baphomets Fluch 3 genervt.

Ja, fand ich auch, Zeitlimits, dann noch unpraktische Tastatursteuerung und andere Widrigkeiten - der Sprung in die dritte Dimension ist Revolution damals wegen einiger Punkte nur bedingt gelungen.
Das hatte man mit dem nicht unähnlichen Largo Winch, eigentlich ein vermutlich nicht allzu teuer produziertes Adventure, welches ein Jahr zuvor erschien, besser hinbekommen.

Zurück zu „Adventure Forum“