Naja, ein Stück des Waldes - da hab ich mich wohl etwas zu knapp ausgedrückt.

Das gehörte meinem Opa. Den meisten Landwirten (auch wenn es nur ehemalige sind) gehört hier ein Teil des Waldes; alles kleinere Grundstücke, die aber für den Eigenbedarf reichen. Ein nicht unerheblicher Teil mit einem Privatfriedhof gehört auch einem ehemaligen Margarinehersteller. Was und wieviel vom Wald überhaupt in Gemeindehand ist, weiß ich nicht. Allzu viel kann es jedenfalls nicht sein - zumindest nicht auf dieser Seite des Waldes, aber kaum einer nutzt die Fläche zum Holzen und wir müssen auch mal schauen, wie lange wir das noch machen. Das sind zwar nur 2-3 kleinere Bäume im Jahr, aber meinem Vater wird das langsam zu viel, mein Bruder kann zwar mit einer Kettensäge umgehen, hat aber auch nicht so recht Interesse und ich hab sowieso zwei linke Hände (zumindest handwerklich).

Daher bin ich ja auch im Büro geendet.
Die Katapult-Achterbahn im Tripsdrill ist gar nicht so wichtig. Die Dinger haben meist eh so viele Loopings und werden so übertrieben stark beschleunigt, dass ich die sowieso nicht so vertrage.

Für einen längeren Urlaub eignet sich eure Gegend bestimmt sehr, auch wenn ich zugeben muss, dass ich mich eher noch einmal in den Schwarzwald ziehen würde. Irgendwann klappt das aber sicher noch mit eurem Tripsdrill. Gibt ja auch ICEs und Hotels für einen Wochenend-Ausflug.

Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.