Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 16. Apr 2013, 17:59

Naja, ein Stück des Waldes - da hab ich mich wohl etwas zu knapp ausgedrückt. :wink: Das gehörte meinem Opa. Den meisten Landwirten (auch wenn es nur ehemalige sind) gehört hier ein Teil des Waldes; alles kleinere Grundstücke, die aber für den Eigenbedarf reichen. Ein nicht unerheblicher Teil mit einem Privatfriedhof gehört auch einem ehemaligen Margarinehersteller. Was und wieviel vom Wald überhaupt in Gemeindehand ist, weiß ich nicht. Allzu viel kann es jedenfalls nicht sein - zumindest nicht auf dieser Seite des Waldes, aber kaum einer nutzt die Fläche zum Holzen und wir müssen auch mal schauen, wie lange wir das noch machen. Das sind zwar nur 2-3 kleinere Bäume im Jahr, aber meinem Vater wird das langsam zu viel, mein Bruder kann zwar mit einer Kettensäge umgehen, hat aber auch nicht so recht Interesse und ich hab sowieso zwei linke Hände (zumindest handwerklich). :oops: Daher bin ich ja auch im Büro geendet. :wink:

Die Katapult-Achterbahn im Tripsdrill ist gar nicht so wichtig. Die Dinger haben meist eh so viele Loopings und werden so übertrieben stark beschleunigt, dass ich die sowieso nicht so vertrage. :oops: Für einen längeren Urlaub eignet sich eure Gegend bestimmt sehr, auch wenn ich zugeben muss, dass ich mich eher noch einmal in den Schwarzwald ziehen würde. Irgendwann klappt das aber sicher noch mit eurem Tripsdrill. Gibt ja auch ICEs und Hotels für einen Wochenend-Ausflug. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 16. Apr 2013, 21:49

Also Schwarzwald ist hier auch. :P :D Zwar knapp, aber immerhin. In Tripsdrill isses wirklich schön. Der Park ist zwar klein, aber so lierbevoll gepflegt wie kaum ein anderer. Gut, manche der Hydraulikpuppen sind mittlerweile ein wenig gruselig, und das Theater leiert ein bißchen, aber dafür passt alles zusammen. :D :lol: :-D Gegenüber dem häßlichen Holiday Park... :twisted:

Wir hatten heute doch noch sonnige 24°! :-D Gegen Nachmittag hab ich aber Kopfweh bekommen, und ich hab im Fitnessstudio aus der Not ein absolut ekliges Hausmittel probiert, nämlich Espresso mit Zitrone. Jetzt haltet euch fest... es hast geholfen! :shock: :shock: :shock: Aber es hat schon ziemlich widerlich geschmeckt. :wink:
Greetings, the Hunters... Bild

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 19. Apr 2013, 08:42

So, wir hatten jetzt eine Woche Sommer! War das schön, mal kein Holz schleppen zu müssen. Nu solls aber vorbei sein. Heute 13° statt 23° und morgen nur 8°. :cry: Im Ofen liegt schon Anfeuerholz bereit. Seufz.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 20. Apr 2013, 13:07

Es ist hier sehr schön.

Habe einen Spaziergang gemacht zum Media Markt (Brauche von meiner Wohnung 20 Minuten)
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 21. Apr 2013, 08:45

Echt, länger nicht? Da würde ich nur noch Spaziergänge zum Media Markt machen! :lol:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 21. Apr 2013, 08:58

Ja länger nicht.

Wohne überhaupt sehr gut kann 4 Straßenbahn Haltestellen (von 2 Linien gut von meiner Wohnung erreichen).

Und Lebensmittel kann ich entweder im Aldi, Rewe, Lidel, Netto oder Marktkauf kaufen ist alles gut zu erreichen.

Und bei mir in der nähe ist noch ein Baumarkt und ein Krankenhaus.

Und mit der Bahn brauche ich nur 4 Minuten dann bin ich am Jahnplatz
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 21. Apr 2013, 12:05

Schön, Gerrit!
Mein Spaziergang zum nächsten MeMa würde geschätzt 6-7 Stunden dauern und der Weg zurück nochmal so lange. Es sind ungefähr 25km.
:)
John Lennon - Make Love, Not War!

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 22. Apr 2013, 08:59

Wolken bei höchstens 11°. :cry:

Heute muß ich die Hüpferei irgendwie hinter mich bringen. Das Knie zwackt noch. Ich weiß, ich weiß, ich soll zum Arzt. Mach ich auch. Krieg aber so schnell keinen Termin. War ja jetzt fast ein Jahr nichts mehr dran gewesen, und ich hatte gedacht es wär wieder gut. Nächste Woche haben wir dann eh alle frei. Leider spielt das Wetter nach jetzigen Prognosen wohl nicht so richtig mit, und es wird ein "Zuhause"-Urlaub. Hat mir früher auch Spaß gemacht, seit dem Kind aber irgendwie nicht mehr so richtig. Zu viel Routine und zuviel "Greifbarkeit". Ralf war ja jetzt ne Woche weg, den ziehts deshalb auch nirgendwo hin. :roll: Dann hatte ich die Woche drauf auch vorsorglich mal freigenommen, weil der "Familienchef" sowas angedeutet hatte. Mittlerweile stehen die Chancen dafür aber scheinbar auch schlecht. Ist mir aber jetzt egal. Dann kann sich das Knie auch erst mal wieder richtig erholen.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 22. Apr 2013, 09:54

Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein. 9°.

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 22. Apr 2013, 10:24

mausebaer hat geschrieben:Wolken bei höchstens 11°. :cry:

So sieht es in der Nordheide , leider, auch aus :evil: dabei hat man uns 10 Stunden! Sonnenschein vorausgesagt. Wie du schon sagst Tina, die Wetterfrösche liegen diesmal echt daneben :roll:

Urlaub zu hause ist zwar nicht so prickelnd , weil man immer erreichbar ist, aber deinem Knie tuts bestimmt gut :nick: Du kannst dir ja einen Termin beim Orthopäden holen, wer weiß was im viertel Jahr damit ist :wink:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 22. Apr 2013, 11:06

Unser Thermometer zeigt 8,8° an, dazu Nieselregen.
Es könnte wirklich besser sein! :?

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 22. Apr 2013, 11:40

Leon hat geschrieben:Unser Thermometer zeigt 8,8° an, dazu Nieselregen.
Es könnte wirklich besser sein! :?

Dito! :twisted:
Wenigstens war es am Wochenende schön. :-D
Bild

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 22. Apr 2013, 11:45

Dhana hat geschrieben:.....Wenigstens war es am Wochenende schön. :-D

Oh ja, das stimmt!!! :-D

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 22. Apr 2013, 16:48

Hier war das Wochenende eine Katastrophe. Hat sich jetzt in den letzten Jahren eingespielt. Woche: Hui, Ende: Pfui :P :cry:

Dafür ist die Entwicklung der Natur in den letzten Tagen rasend vorangegangen. Die Buchen im Wald haben bereits zartes Grün, die Kirschen, Mirabellen und Schlehen stehen in voller Blüte. Auch die Walderdbeeren blühen. Äpfel und Birnen legen in wenigen Tagen nach. :-D

Mittlerweile 14°, aber immer noch grau. Immerhin zwitscherts und piepts wie wild, und die Luft riecht nach Frühling.... was bei den Allergikern natürlich nicht so gut ankommt. :wink:

Ich bin ja ein Dorf/landkind, aber die unglaublich hübschen Blüten des Waldsauerklees waren mir bisher entgangen. :shock: Leider hatte ich keine Kamera bei. :roll:

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 22. Apr 2013, 17:36

Glücklicherweise hat sich das Wetter bei uns doch noch richtig sonnig entwickelt bunny
Die Natur hinkt allerdings dem Süden noch hinterher :roll:

Zurück zu „Stammtisch“