Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 8. Okt 2013, 12:12

Ich spiele neben den Wimmlern auch Zeitmanagement Spiele - die machen richtig süchtig :wink:

Jetzt wo es abends früher dunkel wird, werde ich mich wohl auch mal wieder den Adventures widmen - es gibt da noch einiges ungespielte wie z.B. Black Mirror 3 :oops:
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 11. Okt 2013, 20:23

@ Nicole auch von mir Willkommen im Forum
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 12. Okt 2013, 01:38

Da Dienstag Teil 3 erscheint, werde ich mal wieder Deponia rauskramen, wobei ich wohl bis Dienstag nicht mit Teil 1&2 fertig werden dürfte. Wie ich mich kenne, hänge ich wieder an den gleichen Stellen. :wink:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 12. Okt 2013, 16:01

Deep Silver stellt ein Video mit Ingame-Szenen aus ihrem neuen Geheimakte-Abenteuer - Geheimakte Sam Peters - vor: http://www.uwes-adventureforum.de/News2 ... _GASP.html
Zuletzt geändert von Petra am 12. Okt 2013, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 12. Okt 2013, 16:03

sieht gut aus und kost nur 10 euro ich hab es mal bestellt :-D
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 12. Okt 2013, 17:22

Fand ich auch. :nick: :-D

Danke für's Zeigen, Petrali. Daumen_hoch

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 12. Okt 2013, 17:31

Meine Bestellung ist auch schon seit einiger Zeit raus. Ich denke zu dem Preis kann man ruhig mal einen Blick riskieren. Außerdem erinnere ich mich an Spiele, die deutlich schlechter aussahen und deren Spiellänge ein Witz war, obwohl man uns dafür weit über 20/30€ abgeknüpft hat und von daher wesentlich mehr erwarten durfte.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 12. Okt 2013, 17:53

Meine Bestellung ist auch raus. :-D
Danke für den Tipp, Petra. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 13. Okt 2013, 01:22

Der Preis ist erstaunlich. Ich bin gespannt, wie gut es ist. Ich bin sicher, Ihr werdet berichten.

Ich habe derweil justemente Face Noir beendet. Abgesehen von einigen nervigen Stellen, etwa die, welche ich wie schon erwähnt mit den Savegames umschifft habe, ein wirklich tolles Spiel, wie ich finde.

Ich habe mir im Laufe des Spiels schon Gedanken gemacht, dass es eine schöne Idee wäre, wenn es eine Fortsetzung gäbe, aber nach der offenen Endsequenz sieht es ja schwer dannach aus. Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 13. Okt 2013, 08:26

Ich habe es auch mal bestellt, danke für den Link zum Video Petra.

@ Bergmar Daghov Face Noir fand ich auch gut. :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 24. Okt 2013, 20:04

Die Myst-Reihe ist inzwischen abgeschlossen. Von "Myst V" war ich nach wie vor sehr enttäuscht, aber nicht mehr so sehr wie vorher, weil ich gemerkt habe, wieviele Details darin stecken, die man erst durch die drei Romane so wirklich verarbeiten kann. Dadurch wurde die Handlung des fünften Myst-Teils dann doch wieder etwas interessanter.

Als nächstes kommt dann jetzt "Die wilden Kerle 5" dran.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Myro
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Myro » 27. Okt 2013, 20:26

Wir haben am Freitag Captain Morgane beendet - wahrlich kein Highlight. Ich habe zudem Das Schwarze Auge - Schicksalsklinge nach langen Jahren mal wieder durchgespielt und bin jetzt in den zweiten Teil (Sternenschweif) eingestiegen. Da meine Frau nächste Woche Ferien hat, kommen wir vielleicht auch mal dazu, mit Memento Mori 2 weiterzumachen.

Gruß
Myro

Shayreen
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Shayreen » 27. Okt 2013, 23:10

Im Moment "Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper" ---> gefällt mir aber nicht, denke es wird nicht zuende gespielt werden. Irgendwie werde ich mit der Steuerung nicht so ganz warm...

Dann habe ich hier noch Face Noir und Deponia 1 in der Warteschleife, habe mich noch nicht entschieden welches ich als nächstes spielen werden.

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 28. Okt 2013, 16:01

Face Noir lief bei uns leider nicht. :cry:

Ich wollte letztens Grim Fandango spielen, aber das hat Ralf leider auch nicht zum laufen gebracht. Jack Orlando lief dann zwar, aber das ist nicht meins. :roll:

Ich hab dann Puzzle Agent gespielt, das war ganz okay, aber da kann ich gleich Layton spielen. "Night of the Rabbit" liegt auch noch hier, das gefällt Yuna aber nicht, und ich find auch nicht so wirklich rein. Mal schauen.
Greetings, the Hunters... Bild

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 28. Okt 2013, 16:32

@Tina: Für Grim Fandango gibt es einen Installer, der das Spiel komplett auf der Festplatte einrichtet und es so auf neueren Rechnern wieder lauffähig macht. Funktioniert wie ein herkömmliches Installationsmenü: Schritte befolgen, eventuell noch CDs wechseln - fertig! Kannst du hier downloaden: http://quickandeasysoftware.net/softwar ... ango-setup

Damit hab ich Grim immer zum laufen bekommen.

Zurück zu „Adventure Forum“