Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 15. Nov 2013, 14:10

Jetzt, nach dem Anschneiden, wirkt der Kuchen doch etwas dünn. Die Zutaten dürften also gerne auch etwas großzügiger verwendet werden - je nachdem, wie groß das Blech ist und wie dick der Kuchen werden soll. Aber den Geschmackstest hat er bestanden und zumindest meine Patentante + Anhang sind nicht auf die Rote Bete gekommen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 15. Nov 2013, 14:48

Sauron hat geschrieben:Jetzt, nach dem Anschneiden, wirkt der Kuchen doch etwas dünn. Die Zutaten dürften also gerne auch etwas großzügiger verwendet werden - je nachdem, wie groß das Blech ist und wie dick der Kuchen werden soll. Aber den Geschmackstest hat er bestanden und zumindest meine Patentante + Anhang sind nicht auf die Rote Bete gekommen.

Schön, wenn man eine Zutat nicht erschmeckt! :-D
Wenn aber alle Esser zufrieden waren, hat man es schon gut gemacht! :nick: :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 15. Nov 2013, 16:51

Leon hat geschrieben:Schön, wenn man eine Zutat nicht erschmeckt! :-D

:shock: Sehr schön. happy

Sauron hat geschrieben:150 g Zartbitterschokolade
150 g Schokoraspel

Sauron, das verstehe ich nicht. :roll: Was bewirken denn die Raspel anderes als die Schoki?

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 15. Nov 2013, 17:25

Jutta hat geschrieben:Was bewirken denn die Raspel anderes als die Schoki?

Die bewirkt bestimmt eine gewisse "Stückigkeit" da die Zartbitterschoki ja geschmolzen wird. Ich tendiere dann aber immer dazu eine Schoki mehr zu kaufen, und die dann zu reiben, da die Raspelschokolade nicht immer so der Bringer im Geschmack ist.

Seit ich ab und zu Schokoladenschnitzer bin, brauch ich aber keine Schoki mehr zu kaufen. :shock: :shock: :shock: :shock: :lol: Erst heute habe ich 2 große Schachteln mit Schokoladendekor zur "Inspiriation" mitgekriegt! :lol:
Greetings, the Hunters... Bild

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 15. Nov 2013, 18:17

Ich konnte mir nicht vorstellen, daß Geraspeltes beim Backen stückig bleibt. :roll:

Haste Schokimuster, die Du angefertigt hast? Wenn ja, bitte zeigen. :-D

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 15. Nov 2013, 21:38

Ich hatte schon das Gefühl, dass die Raspelschokolade diesen stückigen Effekt hatte, auch wenn es der Schoki im Ofen natürlich deutlich an den Kragen geht. Letztendlich hab ich mich ja auch einfach nur ans Rezept gehalten. Da stellt man keine Rückfragen. :wink:

Lustig war mein Onkel heute: Futtert den Kuchen, bis er erfährt, dass da Rote Bete drin ist und plötzlich mag er ihn nicht mehr so. :twisted:

Aber genug von Kuchen. Ich sollte mir eh langsam mal Gedanken machen, dass ich von zwei Seiten gesagt gefragt werde, ob ich etwas zugelegt hätte. :wink: Das liegt nur an dem Querstreifen-Pulli, den ich heute an habe! :nick: :ff:

Als Geburtstagsessen gab's heute übrigens Königsberger Klopse mit Salzkartoffeln.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 15. Nov 2013, 21:45

Königsberger Klopse mit Salzkartoffeln sind super! :-D Ich liebe Kapern!

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 15. Nov 2013, 23:56

Jutta hat geschrieben:Haste Schokimuster, die Du angefertigt hast? Wenn ja, bitte zeigen. :-D

Jutta, ich schleiche seit Anfang September immer wieder zu Edeka, heute waren immerhin ein Teil der "anderen" Produkte da, die ich aus dem Katalog erkannt habe. Hat sich etwas verzögert, hieß es heute. *hibbel* ... :D
Greetings, the Hunters... Bild

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 22. Nov 2013, 15:00

:-D Heute hatten wir Zanderfilet in Butter gebraten mit Knoblauch und Rosmarin, dazu Petersillienkartoffeln und selbst gemachten Gurkensalat .... ein Gedicht kann ich euch sagen :nick: :D

davon ist absolut nichts übrig geblieben :wink:
:lool:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 22. Nov 2013, 15:27

Anne hat geschrieben:
.....davon ist absolut nichts übrig geblieben :wink:
:lool:

Gut, dass Du darauf hinweist!!! Sonst wäre ich..... :roll:

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 26. Nov 2013, 14:02

Wirsing durcheinander. Lecker. :)

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 26. Nov 2013, 14:07

Petra hat geschrieben:Wirsing durcheinander. Lecker. :)

Etwas verwirrt, vergesslich? :-D

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 26. Nov 2013, 15:08

Was erwartest du von Kohl? :lol:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 26. Nov 2013, 15:29

Wirsing bitte womit durcheinander? :roll:

Hier: Saure Eier und Kartoffelpüree

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 26. Nov 2013, 15:44

Wirsing durcheinander = Wirsing-Eintopf = Wirsing, Kartoffeln und Hackfleisch, Gemüsebrühe, Salz, Zwiebeln und Knofi. :roll:
Zuletzt geändert von Petra am 26. Nov 2013, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Stammtisch“