Essen
Moderator: Bergmar Daghov
Jetzt, nach dem Anschneiden, wirkt der Kuchen doch etwas dünn. Die Zutaten dürften also gerne auch etwas großzügiger verwendet werden - je nachdem, wie groß das Blech ist und wie dick der Kuchen werden soll. Aber den Geschmackstest hat er bestanden und zumindest meine Patentante + Anhang sind nicht auf die Rote Bete gekommen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Sauron hat geschrieben:Jetzt, nach dem Anschneiden, wirkt der Kuchen doch etwas dünn. Die Zutaten dürften also gerne auch etwas großzügiger verwendet werden - je nachdem, wie groß das Blech ist und wie dick der Kuchen werden soll. Aber den Geschmackstest hat er bestanden und zumindest meine Patentante + Anhang sind nicht auf die Rote Bete gekommen.
Schön, wenn man eine Zutat nicht erschmeckt!
Wenn aber alle Esser zufrieden waren, hat man es schon gut gemacht!
John Lennon - Make Love, Not War!
Jutta hat geschrieben:Was bewirken denn die Raspel anderes als die Schoki?
Die bewirkt bestimmt eine gewisse "Stückigkeit" da die Zartbitterschoki ja geschmolzen wird. Ich tendiere dann aber immer dazu eine Schoki mehr zu kaufen, und die dann zu reiben, da die Raspelschokolade nicht immer so der Bringer im Geschmack ist.
Seit ich ab und zu Schokoladenschnitzer bin, brauch ich aber keine Schoki mehr zu kaufen. Erst heute habe ich 2 große Schachteln mit Schokoladendekor zur "Inspiriation" mitgekriegt!
Greetings, the Hunters...
Ich hatte schon das Gefühl, dass die Raspelschokolade diesen stückigen Effekt hatte, auch wenn es der Schoki im Ofen natürlich deutlich an den Kragen geht. Letztendlich hab ich mich ja auch einfach nur ans Rezept gehalten. Da stellt man keine Rückfragen.
Lustig war mein Onkel heute: Futtert den Kuchen, bis er erfährt, dass da Rote Bete drin ist und plötzlich mag er ihn nicht mehr so.
Aber genug von Kuchen. Ich sollte mir eh langsam mal Gedanken machen, dass ich von zwei Seiten gesagt gefragt werde, ob ich etwas zugelegt hätte. Das liegt nur an dem Querstreifen-Pulli, den ich heute an habe!
Als Geburtstagsessen gab's heute übrigens Königsberger Klopse mit Salzkartoffeln.
Lustig war mein Onkel heute: Futtert den Kuchen, bis er erfährt, dass da Rote Bete drin ist und plötzlich mag er ihn nicht mehr so.
Aber genug von Kuchen. Ich sollte mir eh langsam mal Gedanken machen, dass ich von zwei Seiten gesagt gefragt werde, ob ich etwas zugelegt hätte. Das liegt nur an dem Querstreifen-Pulli, den ich heute an habe!
Als Geburtstagsessen gab's heute übrigens Königsberger Klopse mit Salzkartoffeln.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Jutta hat geschrieben:Haste Schokimuster, die Du angefertigt hast? Wenn ja, bitte zeigen.
Jutta, ich schleiche seit Anfang September immer wieder zu Edeka, heute waren immerhin ein Teil der "anderen" Produkte da, die ich aus dem Katalog erkannt habe. Hat sich etwas verzögert, hieß es heute. *hibbel* ...
Greetings, the Hunters...