Essen
Moderator: Bergmar Daghov
Ah, ok! Ganz ähnlich machen wir unsere Wurstnudeln, nur ohne Käse. Dann weiß ich ja, wie ungefähr ich mir die Sauce vorzustellen habe.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
War gestern mit Arbeitskollegen beim Inder. Nach Schottland mein wissentlich zweiter Besuch beim Inder. Habe für den Direktvergleich exakt das gleiche Gericht bestellt wie in Schottland: Scampis in Spinat-Knobi-Sauce mit Reis. War zwar lecker, aber nicht sooo toll gewürzt und nicht sooo hochwertig wie in Schottland. Der Spinat war nicht in kleinen Stückchen, sondern eine breiartige Masse, die man genauso aus der Tiefkühlung haben könnte.
Eigentlich habe ich ja mit meinem Patenonkel noch eine Rechnung offen, weil wir in unserem Urlaub noch einen zweiten Inder hätten aufsuchen wollen, aber keinen mehr gefunden haben. Daher wollte ich ihm den Besuch nun zum Geburtstag schenken, aber werde mich da wohl dann noch einmal umschauen müssen. Der von uns aus nächste wäre zumindest jetzt nicht meine erste Wahl, auch wenn das natürlich Meckern auf ganz hohem Niveau ist.
Eigentlich habe ich ja mit meinem Patenonkel noch eine Rechnung offen, weil wir in unserem Urlaub noch einen zweiten Inder hätten aufsuchen wollen, aber keinen mehr gefunden haben. Daher wollte ich ihm den Besuch nun zum Geburtstag schenken, aber werde mich da wohl dann noch einmal umschauen müssen. Der von uns aus nächste wäre zumindest jetzt nicht meine erste Wahl, auch wenn das natürlich Meckern auf ganz hohem Niveau ist.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Ja, das mit den Indern ist so eine Sache, finde ich. Manchmal kochen die total fettig, und das breiige, was du erwähnt hast, kann ich auch nicht ab. Wir hatten ein paar Käffer weiter einen Spitzeninder, der aber aufgrund der konservativen Bevölkerung leider wieder zugemacht hat.
Davon ab, in anderen Ländern ist das "ausländische" Essen oft komplett anders. Mein bestes Thailändisches Essen UND mein bestes Chinesisches Essen hatte ich in Paris. Die entsprechenden Gerichte gibt es hierzulande gar nicht.
Davon ab, in anderen Ländern ist das "ausländische" Essen oft komplett anders. Mein bestes Thailändisches Essen UND mein bestes Chinesisches Essen hatte ich in Paris. Die entsprechenden Gerichte gibt es hierzulande gar nicht.
Greetings, the Hunters...
- armada7800
- Stammgast
Da Indien ja mal britische Kolonie war, leben ja sehr sehr viele Inder in Großbritannien. Daher ist dort die indische Küche natürlich auch viel authentischer als hier, wo die Anzahl der Inder im Verhältnis zu Türken oder Italienern ja sehr klein ist. Die Küche hier ist mehr dem "deutschen" Gaumen angepasst.
Ausserdem ist Indien ja sehr groß und hat über 1,2 Mrd Einwohner da gibt es natürlich auch regionale Unterschiede.
Ich habe übrigens auch mein bestes indisches Essen in England gehabt, mein bestes chinesisches auch. Ich habe mal bei meinem "Stamm-Chinesen" das Gericht angefragt, aber angeblich ist es so aufwendig zu machen, dass sie das hier nicht auf die Karte nehmen .
Ausserdem ist Indien ja sehr groß und hat über 1,2 Mrd Einwohner da gibt es natürlich auch regionale Unterschiede.
Ich habe übrigens auch mein bestes indisches Essen in England gehabt, mein bestes chinesisches auch. Ich habe mal bei meinem "Stamm-Chinesen" das Gericht angefragt, aber angeblich ist es so aufwendig zu machen, dass sie das hier nicht auf die Karte nehmen .
Heidrun
"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"
Was ich euch immer schon mal fragen wollte: Hattet ihr früher daheim auch die Tradition, dass es Sonntags grundsätzlich 'Kaffee und Kuchen' gibt? Oft sind wir zum Kaffee dann auch bei anderen Familienmitgliedern zu Besuch gewesen oder der Besuch kam zu uns nach Hause. Meistens hatte meine Mutter schon am Samstag gebacken - die Schlacht um die Rührlöffel und die Schüssel zum Abschlecken war für meine Geschwister und mich immer eine 'ernste' Angelegenheit. Mittlerweile lebt der Großteil der Familie (Oma, Tanten und Onkel, meine Eltern ) leider nicht mehr und die Tradition ist leider auch eingeschlafen. Wie haltet ihr es? Sonntags ohne Kaffee und Kuchen oder doch auf jeden Fall mit?
Also, regelmäßig gab es das bei uns zu Hause nie. Und auch heute ist das eher eine Ausnahme. Liegt bei uns aber auch mit daran, dass ich meistens Samstags auch arbeite und dann fehlt mir Sonntags die Lust noch zu backen. Leider, da ich eigentlich gerne backe. Aber irgendwie ist man dann doch zu faul.
- armada7800
- Stammgast
Bei uns zu Hause gab es das eher unregelmässig, aber bei meinen Großeltern jeden Samstag und Sonntag. Da sind wir dann auch öfter hingefahren. Wenn ich schon mal an den Wochenenden bei meinen Großeltern war, war das immer ein Highlight, wenn samstags der Bäckerwagen kam und ich mir den Kuchen aussuchen durfte
Ich halte das heute eher so, dass ich auch am Samstag und Sonntag oder wenn ich aufgrund von Urlaub oder so zu Hause bin, nachmittags gerne mal was Süsses - ein Stück Kuchen oder Plätzchen zum Tee oder Kaffee esse, weil ich hier kein Mittagessen mache. Also zum Überbrücken vom Frühstück zum Abendessen. Dann backe ich auch schon mal, aber nicht jede Woche.
Ich halte das heute eher so, dass ich auch am Samstag und Sonntag oder wenn ich aufgrund von Urlaub oder so zu Hause bin, nachmittags gerne mal was Süsses - ein Stück Kuchen oder Plätzchen zum Tee oder Kaffee esse, weil ich hier kein Mittagessen mache. Also zum Überbrücken vom Frühstück zum Abendessen. Dann backe ich auch schon mal, aber nicht jede Woche.
Heidrun
Bei uns gibts nur Espresso. Ich hatte heute Milka Brezel time dazu.
Ich mag salziges mit Schoki, wenn mir auch die Lindt Zartbitter mit Meersalz viel lieber ist.
Wir hatten gestern Chinesische Pfannkuchen, heute Makkaroni mit Pute, Zuckerschoten und Tomaten-Erdnuß-Sauce ---> Rezept aus dem Lecker Heft, wieder mal spitze!
Ich mag salziges mit Schoki, wenn mir auch die Lindt Zartbitter mit Meersalz viel lieber ist.
Wir hatten gestern Chinesische Pfannkuchen, heute Makkaroni mit Pute, Zuckerschoten und Tomaten-Erdnuß-Sauce ---> Rezept aus dem Lecker Heft, wieder mal spitze!
Greetings, the Hunters...
- armada7800
- Stammgast
Das ist eine Kochzeitschrift - schau mal hier -> http://www.bauermedia.com/sampler/lecker-maerz-2014/
Ich bekomme die auch, da sind meistens ganz interessante Sachen drin.
Ich bekomme die auch, da sind meistens ganz interessante Sachen drin.
Heidrun