Was spielt ihr zur Zeit?
Moderator: Bergmar Daghov
Ich habe nun endlich Baphomets Fluch 4 beendet. Es gibt mit Sicherheit schlechtere Spiele, aber es ist mit Abstand der schwächste Teil der Reihe. Ich habe mehr als 15 Stunden benötigt, was allerdings oft daran lag, dass ich ewig nach ner Kleinigkeit gesucht habe. Häufig weiß man gar nicht, was man machen soll und die Lösungen sind an den Haaren herbei gezogen. Die Geschichte ist eigentlich ganz ok, ist zwischendurch aber ziemlich langatmig, so dass die Spannung fehlt. Von den Rätseln um in die PC-Systeme zu kommen, hätte man gerne 1-2 machen können, aber nicht so viele. Dadurch wurde man jedes Mal aus der Story geschmissen.
Bisher ist meine Rangfolge: BF 1, 3, 2.5, 2, ......... 4. Mit Teil 5 warte ich, bis feststeht, wann der 2. Teil erscheint.
Da ich zu Weihnachten The Raven bekommen habe, werde ich mir das jetzt anschauen.
Bisher ist meine Rangfolge: BF 1, 3, 2.5, 2, ......... 4. Mit Teil 5 warte ich, bis feststeht, wann der 2. Teil erscheint.
Da ich zu Weihnachten The Raven bekommen habe, werde ich mir das jetzt anschauen.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Maria Robinson
Gerrit hat geschrieben:http://www.helpster.de/the-movies-bibliothek-nicht-registriert-das-koennen-sie-tun_123810
Danke für den Hinweis, Gerrit, aber ich glaube, das hatte damals nicht funktioniert. Das ist ja im Grunde immer das Erste, was man versuchen sollte und ich meine ohnehin, dass die Fehlermeldung eine ganz andere war. Inzwischen habe ich das Spiel aber auch gar nicht mehr, um es noch mal testen zu können. Lass ich jetzt halt echte Regisseure Filme drehen und schaue mir die dann an.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Sauron hat geschrieben:Davon ab ist das Spiel jetzt aber nicht sooo schlecht wie befürchtet. Den Affen zu spielen ist zwar ziemlich lästig und die Minispiele nerven, aber großartig anders als Teil 1 ist das Spiel nun auch wieder nicht, weshalb es eigentlich ganz gut ist.
Das Problem ist, dass die Geschichte von Teil 2 offensichtlich grenzdebil ist. Der erste Teil war noch relativ plausibel.
Gruß
Myro
Nach 12 Stunden bin ich mit The Raven durch. Die Story hat mir gut gefallen, es ist für mich also kein Totalausfall und bleibt bis zum Ende spannend. Wenn man spielerisch nichts erwartet, also auf Rätsel verzichten kann, kein Problem mit sehr vielen Gesprächen hat und sich gerne Zwischensequenzen anschaut, dann ist das Spiel nicht verkehrt. Nur die zahlreichen Bugs stören gewaltig. Nach so vielen Monaten sollten die Personen, mit denen man Gespräche führen muss, nicht einfach verschwinden, die Spielperson nicht durch andere hindurchgehen oder sich wild im Kreis drehen, weil sie mal wieder irgendwo festhängt. Ein Patch wäre da angebracht.
@Uwe: Bilder kommen nachher.
@Uwe: Bilder kommen nachher.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Maria Robinson