Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 20. Feb 2014, 10:02

Alo ich habe es mal auf Win 7 hinbekommen weiß aber nicht wie :oops:
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 20. Feb 2014, 10:12

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 22. Feb 2014, 12:24

Ich habe nun endlich Baphomets Fluch 4 beendet. Es gibt mit Sicherheit schlechtere Spiele, aber es ist mit Abstand der schwächste Teil der Reihe. Ich habe mehr als 15 Stunden benötigt, was allerdings oft daran lag, dass ich ewig nach ner Kleinigkeit gesucht habe. Häufig weiß man gar nicht, was man machen soll und die Lösungen sind an den Haaren herbei gezogen. Die Geschichte ist eigentlich ganz ok, ist zwischendurch aber ziemlich langatmig, so dass die Spannung fehlt. Von den Rätseln um in die PC-Systeme zu kommen, hätte man gerne 1-2 machen können, aber nicht so viele. Dadurch wurde man jedes Mal aus der Story geschmissen.

Bisher ist meine Rangfolge: BF 1, 3, 2.5, 2, ......... 4. Mit Teil 5 warte ich, bis feststeht, wann der 2. Teil erscheint.

Da ich zu Weihnachten The Raven bekommen habe, werde ich mir das jetzt anschauen.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 22. Feb 2014, 12:49

Jina hat geschrieben:
Da ich zu Weihnachten The Raven bekommen habe, werde ich mir das jetzt anschauen.

machst paar bilder für uns bitte? :-D
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 22. Feb 2014, 12:52

Wird erledigt. :wink:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 22. Feb 2014, 22:39

The Raven habe ich auch gespielt. fand ich OK.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 23. Feb 2014, 09:36

Gerrit hat geschrieben:http://www.helpster.de/the-movies-bibliothek-nicht-registriert-das-koennen-sie-tun_123810

Danke für den Hinweis, Gerrit, aber ich glaube, das hatte damals nicht funktioniert. Das ist ja im Grunde immer das Erste, was man versuchen sollte und ich meine ohnehin, dass die Fehlermeldung eine ganz andere war. Inzwischen habe ich das Spiel aber auch gar nicht mehr, um es noch mal testen zu können. Lass ich jetzt halt echte Regisseure Filme drehen und schaue mir die dann an. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 23. Feb 2014, 12:38

Ich habe noch die Games ich werde es mal testen

Also bei mir klappt es mit der Anleitung :-D
Zuletzt geändert von Gerrit am 25. Feb 2014, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

Myro
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Myro » 25. Feb 2014, 11:31

Sauron hat geschrieben:Davon ab ist das Spiel jetzt aber nicht sooo schlecht wie befürchtet. Den Affen zu spielen ist zwar ziemlich lästig und die Minispiele nerven, aber großartig anders als Teil 1 ist das Spiel nun auch wieder nicht, weshalb es eigentlich ganz gut ist.

Das Problem ist, dass die Geschichte von Teil 2 offensichtlich grenzdebil ist. Der erste Teil war noch relativ plausibel.

Gruß
Myro

Myro
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Myro » 26. Feb 2014, 10:33

Ich habe jetzt die beide Krondor-Spiele durch. Das war mal wieder richtig nett. Habe jetzt aus Nostalgie gleich noch Baldur's Gate reaktiviert und meinem zwergischen Priesterkämpfer die sächsischen Sprachsamples gegönnt. Das Adventurespielen liegt momentan völlig auf Eis.

Gruß
Myro

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 9. Mär 2014, 17:47

Nach 12 Stunden bin ich mit The Raven durch. Die Story hat mir gut gefallen, es ist für mich also kein Totalausfall und bleibt bis zum Ende spannend. Wenn man spielerisch nichts erwartet, also auf Rätsel verzichten kann, kein Problem mit sehr vielen Gesprächen hat und sich gerne Zwischensequenzen anschaut, dann ist das Spiel nicht verkehrt. Nur die zahlreichen Bugs stören gewaltig. Nach so vielen Monaten sollten die Personen, mit denen man Gespräche führen muss, nicht einfach verschwinden, die Spielperson nicht durch andere hindurchgehen oder sich wild im Kreis drehen, weil sie mal wieder irgendwo festhängt. Ein Patch wäre da angebracht.

@Uwe: Bilder kommen nachher.

Maria Robinson

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 10. Mär 2014, 19:19

bilder sind da. danke dir jina :-D
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 10. Mär 2014, 19:23

@ Uwe brauchst du Bilder zu 1954: Alcatraz :?: :?:

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 10. Mär 2014, 20:01

ja sehr gerne gerrit :-D

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 10. Mär 2014, 20:16

OK bekommst du

Zurück zu „Adventure Forum“