Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 24. Mär 2014, 19:03

Was (und vor allem wieviel) esst ihr denn so zur Zeit?

Wir hatten heute Wurstnudeln mit Ei - ich hab mit 2 1/2 Tellern + Salat einen neuen Rekord aufgestellt... (ohne Berücksichtigung der Scheibe Brot auf der Heimfahrt...) :roll: Das ist im Moment echt nicht mehr normal... aber zumindest meine Arbeitskollegen sind auch sehr fleißig am Futtern. Der Trend geht zum 1-Tages-Waffeleimer für 3 Personen. :wink:

Das ist bestimmt ein 7. Sinn für einen kalten Frühling und wir futtern uns jetzt Frühlingsspeck an. 8) Aber wenn das so weitergeht, dann kann Gerrit schon mal einen Platz in Bad Driburg für mich reservieren. :oops: :wink: Hoffentlich finden sich hier dann auch noch weitere Leidensgenossen. :lol:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 26. Mär 2014, 09:50

Ich seh schon: Es wird derzeit sehr viel gegessen in Deutschland. :wink: :twisted:

Gestern gab es als Vorspeise Eispampe (anders kann man die Eigenkreation nicht betiteln). :oops: Man nehme Mango- und Erdbeereis, gewürfelte Bananen und zwei Schokoküsse und rühre das Ganze durch. War aber sehr viel leckerer, als es sich gerade anhört. 8) Das war aber nur als kleiner Magenfüller für den Weg.

Ansonsten gab es gestern extern dann quasi als Hauptspeise Wildbratwurst mit Rosmarin-Chili-Sauce und Pommes. War gewöhnungsbedürftig, aber nicht wirklich schlecht.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 26. Mär 2014, 12:24

Sauron hat geschrieben:Ich seh schon: Es wird derzeit sehr viel gegessen in Deutschland. :wink: :twisted:

Ja leider :twisted: andauernd :roll:
Mir besonderem Essen kann ich nicht aufwarten, heute gibt es nur Kotlett , Salzkartoffeln und Erbsen u. Möhrchen.
Für einen einzelnen Herren Leber mit Apfel und Zwiebel *würg*

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 26. Mär 2014, 13:48

Ohhh, ich beneide den einzelnen Herren. :nick:

Hier gab es Pellkartoffeln mit Quark.

Sauron, bei Deiner Beschreibung der Eisherstellung bzw. der Inhaltsstoffe kribbelt es mir im Magen. :lol: :wink:

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 26. Mär 2014, 13:57

Jutta hat geschrieben:Ohhh, ich beneide den einzelnen Herren. :nick:

Hier gab es Pellkartoffeln mit Quark.

Zu den Pellkartoffeln mit Quark gehört aber noch ein ordentliches Steak Juttalein :D :wink:
Zum nächsten Leberessen :? lade ich dich ein :lool:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 26. Mär 2014, 14:02

Ännilein hat geschrieben:Zu den Pellkartoffeln mit Quark gehört aber noch ein ordentliches Steak Juttalein :D :wink:

nol Bei uns hat es sich leider ausgesteakt. :wink:

Deine Einladung nehme ich sehr gerne an, Ännilein. :-D

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 26. Mär 2014, 15:18

Sauron hat geschrieben: ... Hoffentlich finden sich hier dann auch noch weitere Leidensgenossen. :lol:

Keine Sorge, Sauron, ich bin dabei. Genossin Petra hat noch genug (Speck-) Reserven. :? :D

Bei uns gibts heute Backfisch, Kartoffeln und Lauchgemüse.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 26. Mär 2014, 15:35

Bei mir gab es heute Spätzle, Pilzsoße und Frikadelle.

Ja ich esse auch noch. :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 26. Mär 2014, 16:10

Anne hat geschrieben:Zum nächsten Leberessen :? lade ich dich ein :lool:

Darf ich dann bitte auch kommen? Bild
John Lennon - Make Love, Not War!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 26. Mär 2014, 17:00

Petra hat geschrieben:Bei uns gibts heute Backfisch, Kartoffeln und Lauchgemüse.

Wenn die anderen alle Anne belagern, dann würde ich mich gerne hierfür einladen. :-D

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 26. Mär 2014, 17:10

Leon hat geschrieben:Darf ich dann bitte auch kommen? Bild

happy Dann sehen wir uns ja. happy

Petrali, Backfisch und Lauchgemüse liebe ich auch. Darf ich dann auch kommen? :wink: :-D

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 26. Mär 2014, 17:18

Jutta hat geschrieben:
Leon hat geschrieben:Darf ich dann bitte auch kommen? Bild

happy Dann sehen wir uns ja. happy

Schön! bunny

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 26. Mär 2014, 17:20

Sauron hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Bei uns gibts heute Backfisch, Kartoffeln und Lauchgemüse.

Wenn die anderen alle Anne belagern, dann würde ich mich gerne hierfür einladen. :-D

Du bringst aber kein Eis mit, oder? :lool: *duck

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 26. Mär 2014, 17:22

Dann würde ich auch lieber zu Hause bleiben. happy

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 26. Mär 2014, 17:23

happy

Zurück zu „Stammtisch“