Jutta hat geschrieben:Echt nicht? Nicht die Gabriel-Knight-Teile und auch nicht Gray Matter?
Da staune ich.
Generell würde ich sie sehr gern spielen, ich mag ihre Storys! GK 2 hat uns Friederike mal geschenkt, und es war toll, auch wenn mir am Schluß im Keller die Lust ausging.
Bei GK3 hatten wir noch kein gescheites Internet, was dazu geführt hat, daß wir das Spiel abbrechen mussten. Wir konnten einfach nicht herausfinden, warum es nicht weitergeht. Das ist genau das, was mich an ihren Spielen so nervt. Daß ich einfach generell jeden, oft auch "unwichtigen" Hotspot anklicken muß um "weiterzukommen". JJ möchte halt Atmosphäre aufbauen, indem die Spielfigur sagt: "Uhhh, gruselig!"... das ist recht und schön, aber sie muß dann auch ein zweites Mal angeklickt werden, um zu sagen "sowas würde ich mir nie ins Schlafzimmer stellen!", ja und ohne dieses "wichtige" Wissen gehts eben oft gar nicht weiter.
Ich weiß noch, daß ich mit Petra und Friederike auf der Gamescom in der Gray Matter Demo festhing... es ging partout nix weiter. Das lag dann daran, und ich hab es später mit dem Endprodukt zuhause noch mal überprüft, daß wir irgendeinen Gargoyle im Regal nicht zweimal angeklickt hatten. Bei Gray Matter mußte ich öfter die Komplettlösung bereits gespielter Teile durchackern um rauszufinden, welche Blumenvase noch in der Nahansicht fehlt. Da mir die Zeit fehlt um mehr als 1-2 Stunden am Stück zu spielen, ja manchmal tagelang nicht zum Weiterspielen komme, hatte ich oft vergessen, was ich schon angeklickt hatte, und was nicht... was bedeutete, daß mindestens eine Viertelstunde allein zur Orientierung drauf ging, wenn wir uns abends dran gesetzt haben.
Mein Spielerprofil ist für ihre "Erzählweise" einfach suboptimal.