Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 25. Sep 2014, 09:48

Ja, die Deadalic-typische Comicgrafik wäre mehr als unangebracht.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 25. Sep 2014, 10:02

Ich denke, das wissen die Verantwortlichen auch, oder? Das ginge ja nun gar nicht.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 19. Okt 2014, 10:21

Ich bin beim Stöbern im Netz auf die Seite von Gold Rush gestoßen:

http://goldrush-game.de/

Ältere Spieler erinnern sich - es handelt sich um kein neues Adventure, sondern um einen Remake eines Sierra-Spiels von 1988. Ich freue mich auf jeden Fall, zumal ich das Original noch nicht kenne.

Zudem neben der Steam-Variante u.a. auch eine "Veröffentlichung der DRM-freien Retail-Box" geplant ist, was ich mal mit "nicht von Steam-Müll & anderen Überwachungs-Programmen betroffen" übersetze. Veröffentlichungstermin wäre der 31. Oktober.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 19. Okt 2014, 12:32

Danke für Deinen Tipp, Andrè. An mir ist dieses Spiel komischerweise auch bisher vorbeigegangen. Ich hab`s notiert... :-D

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 19. Okt 2014, 12:53

:shock: von dem Spiel habe ich noch nie gehört. Es wird wohl auch diesmal an mir vorbeigehen 8)

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 19. Okt 2014, 15:00

Goldrush? Kannte ich auch noch nicht. Spricht mich auf den ersten *Blick* auch nicht wirklich an, aber vielleicht kommt das ja noch.

Hab eine Testversion des neuen Sherlock erhalten, bin mal gespannt, wie spielbar der für mich ist - so ohne deutsche Sprachausgabe. Ich berichte dann.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 19. Okt 2014, 15:07

Von Goldrusch habe ich mal was im Treff gelesen , das ist doch ein Westernspiel oder?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 19. Okt 2014, 18:10

Petra hat geschrieben:Goldrush? Kannte ich auch noch nicht. Spricht mich auf den ersten *Blick* auch nicht wirklich an, aber vielleicht kommt das ja noch.

Ich finde auch, dass es nicht unbedingt die aufwendigste Hammergrafik ist. Wirkt recht altbacken, was

a) vielleicht gewollt ist, um am Original zu bleiben.
b) vielleicht daran liegt, das es eine Low-Buget-Produktion sein könnte.
c) vielleicht beides. :-D

Na ja, sieht trotzdem nett aus & wenn der Spielspass stimmt, dass isses für mich schon okay.

Ich finde auf jeden Fall schon mal sehr angenehm, dass es für die heutige Zeit dahingehend aufbereitet wurde, dass die im Original vorhandenen Sackgassen & Zufallstode entfernt wurden.
Zuletzt geändert von Bergmar Daghov am 19. Okt 2014, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 19. Okt 2014, 18:24

Gerrit hat geschrieben:Von Goldrusch habe ich mal was im Treff gelesen , das ist doch ein Westernspiel oder?

Irgendwie schon, die Grafik wirkt auf mich, als sei es zeitlich vielleicht noch ein kleines bisschen später anzusiedeln, so etwa Gründerzeit? :?:

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 20. Okt 2014, 12:16

Hier mal der Wiki Artikel

http://de.wikipedia.org/wiki/Gold_Rush!

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 3. Nov 2014, 14:09

In der neuen Computerbild ist The Innner World für allle die es noch nicht haben.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 6. Dez 2014, 11:22

Sollte es irgendjemand noch nicht haben:

Im Chip-Download-Adventskalender gibt es heute "Ankh" gratis.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 6. Dez 2014, 11:31

Danke für die Info, Sauron! :-D Ich habe bereits, sonst würde ich gern zugreifen.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 19. Dez 2014, 14:09

Im Chip.de-Adventskalender gibt es "The Journey Down", aber nur Kapitel 1. Kapitel 2 muss man also dann noch irgendwo kaufen.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 20. Dez 2014, 10:45

Und das Spiel ist leider in Englisch.

Zurück zu „Adventure Forum“