Neuigkeiten rund um Adventurespiele
Moderator: Bergmar Daghov
Ja, die Deadalic-typische Comicgrafik wäre mehr als unangebracht.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
- Bergmar Daghov
- Stammgast
Ich bin beim Stöbern im Netz auf die Seite von Gold Rush gestoßen:
http://goldrush-game.de/
Ältere Spieler erinnern sich - es handelt sich um kein neues Adventure, sondern um einen Remake eines Sierra-Spiels von 1988. Ich freue mich auf jeden Fall, zumal ich das Original noch nicht kenne.
Zudem neben der Steam-Variante u.a. auch eine "Veröffentlichung der DRM-freien Retail-Box" geplant ist, was ich mal mit "nicht von Steam-Müll & anderen Überwachungs-Programmen betroffen" übersetze. Veröffentlichungstermin wäre der 31. Oktober.
http://goldrush-game.de/
Ältere Spieler erinnern sich - es handelt sich um kein neues Adventure, sondern um einen Remake eines Sierra-Spiels von 1988. Ich freue mich auf jeden Fall, zumal ich das Original noch nicht kenne.
Zudem neben der Steam-Variante u.a. auch eine "Veröffentlichung der DRM-freien Retail-Box" geplant ist, was ich mal mit "nicht von Steam-Müll & anderen Überwachungs-Programmen betroffen" übersetze. Veröffentlichungstermin wäre der 31. Oktober.
schöne Grüße, André
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
- Bergmar Daghov
- Stammgast
Petra hat geschrieben:Goldrush? Kannte ich auch noch nicht. Spricht mich auf den ersten *Blick* auch nicht wirklich an, aber vielleicht kommt das ja noch.
Ich finde auch, dass es nicht unbedingt die aufwendigste Hammergrafik ist. Wirkt recht altbacken, was
a) vielleicht gewollt ist, um am Original zu bleiben.
b) vielleicht daran liegt, das es eine Low-Buget-Produktion sein könnte.
c) vielleicht beides.
Na ja, sieht trotzdem nett aus & wenn der Spielspass stimmt, dass isses für mich schon okay.
Ich finde auf jeden Fall schon mal sehr angenehm, dass es für die heutige Zeit dahingehend aufbereitet wurde, dass die im Original vorhandenen Sackgassen & Zufallstode entfernt wurden.
Zuletzt geändert von Bergmar Daghov am 19. Okt 2014, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
schöne Grüße, André
- Bergmar Daghov
- Stammgast
Gerrit hat geschrieben:Von Goldrusch habe ich mal was im Treff gelesen , das ist doch ein Westernspiel oder?
Irgendwie schon, die Grafik wirkt auf mich, als sei es zeitlich vielleicht noch ein kleines bisschen später anzusiedeln, so etwa Gründerzeit?
schöne Grüße, André
Sollte es irgendjemand noch nicht haben:
Im Chip-Download-Adventskalender gibt es heute "Ankh" gratis.
Im Chip-Download-Adventskalender gibt es heute "Ankh" gratis.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Im Chip.de-Adventskalender gibt es "The Journey Down", aber nur Kapitel 1. Kapitel 2 muss man also dann noch irgendwo kaufen.