Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 6. Jan 2015, 21:10

Ich habe mir heute Eier in Senfsauce mit Salzkartoffeln gemacht! Für's erste Mal ist es eigentlich ganz lecker geworden. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 6. Jan 2015, 21:57

Das esse ich auch sehr gern, Sauron. :-D

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 6. Jan 2015, 21:59

Lecker, Sauron! :nick:

Wir wollten eigentlich heute Bauernsalat machen, eine Kalorienbombe aus Endiviensalat, Büchsenmilchsalatsoße und gestampften Kartoffeln (schön durcheinander) mit Ziesen (meist macht man das mit gekochtem Ei), aber da wir frisches Baguette hatten, sind wir auf Brote und Tee umgestiegen. Dann gibt es den "Salat" eben morgen und übermorgen frische Suppe. 8)
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 7. Jan 2015, 13:35

Heute auf der Arbeit: Gyros mit Tomatenreis und Kraut
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 7. Jan 2015, 13:58

Sauron hat geschrieben:Ich habe mir heute Eier in Senfsauce mit Salzkartoffeln gemacht! Für's erste Mal ist es eigentlich ganz lecker geworden. :wink:

:-D Gute Idee Sauron, die könnte ich auch mal wieder machen.
Wie hast du die Senfsoße gemacht?

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 7. Jan 2015, 15:15

Anne hat geschrieben:....Wie hast du die Senfsoße gemacht?
Vermutlich mit Senf, wa? :D *duck

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 7. Jan 2015, 18:34

Für 6 Eier habe ich genommen:

1 große Zwiebel, in Margarine angeschwitzt, dann 4 leicht gehäufte EL Mehl und ebenfalls kurz angeschwitzt und das Ganze mit 500 ml Gemüsebrühe aufgegossen und köcheln lassen. Zusammen mit den Eiern habe ich dann eine halbe Tube Senf eingerührt und etwas mit Salz und Pfeffer nachgewürzt.

Im Rezept standen eigentlich nur 250 ml Gemüsebrühe, aber das war mir viel zu dick. Selbst mit 500 ml ist die Sauce noch dick genug.

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 7. Jan 2015, 21:57

Sauron hat geschrieben:Für 6 Eier habe ich genommen:

1 große Zwiebel, in Margarine angeschwitzt, dann 4 leicht gehäufte EL Mehl und ebenfalls kurz angeschwitzt und das Ganze mit 500 ml Gemüsebrühe aufgegossen und köcheln lassen. Zusammen mit den Eiern habe ich dann eine halbe Tube Senf eingerührt und etwas mit Salz und Pfeffer nachgewürzt.

Im Rezept standen eigentlich nur 250 ml Gemüsebrühe, aber das war mir viel zu dick. Selbst mit 500 ml ist die Sauce noch dick genug.

So habe Senfsoße noch nie gemacht. Muss ich ausprobieren :-D
Übrigens, je mehr Senf man nimmt um so dicker wird sie Soße :wink: :lol:

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 14. Jan 2015, 18:45

Gestern und vorgestern gab es Gyrosfleisch mit Kartoffeln.

Heute auf der Arbeit hatte ich Schmorkohl mit Hackfleisch und Kartoffeln.

Und jetzt gerade befinden sich Hackbällchen in Paprika-Tomatensauce mit Kartoffeln im Ofen.

Irgendwie sehr kartoffellastig die letzten Tage...

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 15. Jan 2015, 11:36

Sauron hat geschrieben:

Irgendwie auch hackfleischlastig :wink:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 15. Jan 2015, 12:22

Hier war es heute hühnerbrühlastig, die gab es nämlich. :-D

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 15. Jan 2015, 13:04

Anne hat geschrieben:
Sauron hat geschrieben:

Irgendwie auch hackfleischlastig :wink:

Ja, nur dass ich dagegen nichts einzuwenden habe. :wink:

Heute gibt's Reibekuchen bei meinen Eltern.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 15. Jan 2015, 13:07

Ich habe heute nudeln mit Hühnchen und Gemüse :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 15. Jan 2015, 18:40

Apropos kartoffellastig ...Bei uns gibt es gleich Bratkartoffeln mit Salat und Spiegelei (für mich beidseitig gebraten). :lol:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 15. Jan 2015, 19:35

Spiegeleier müssen bei mir auch von beiden Seiten gebraten sein :lol:
Ich mache mir jetzt einen Salat ohne Bratei :D nur mit Käse und Dressing.

Zurück zu „Stammtisch“