Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 24. Jan 2015, 11:55

Leon hat geschrieben:Hier ist er nun endlich angekommen! bunny Ich hoffe, dass es nicht nur bei wenigen Flocken bleiben wird. :-D

Bei uns auch Leon bunny und gar nicht wenig :lol: Er hätte aber warten können bis ich vom Einkaufen zurück war :lool: . :wink:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 24. Jan 2015, 12:21

Mit Zylinder und Möhre würdest du jetzt den Schneemann machen, Anne? :lool:
Hier dürfte es gern etwas mehr werden, aber ich will nicht meckern. :)

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 24. Jan 2015, 13:28

An uns ist er leider auch nicht vorüber gegangen. Er kam, fiel und blieb liegen! :?

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 24. Jan 2015, 16:03

Hier auch... Zwar würde ich den Schnee noch nicht als viel bezeichnen, aber es bleibt trotzdem genug liegen... Habe demzufolge gerade meine bürgerliche, gute Tat vollbracht. :roll: Jetzt belohne ich mich mit einem Laugencroissant und Gabriel Knight 2. :-D

Draußen schneit es immerhin nun weniger, sodass ich Hoffnung habe, dass ich morgen Früh nicht schon wieder muss...
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 25. Jan 2015, 20:34

Oha, war das ein Wetterchen! :shock:

Angedroht hatten sie, dass es in den frühen Morgenstunden anfangen solle heftig zu schneien. Als wir zu nicht ganz so früher Morgenstunde ( :wink: ) aufstanden, war nichts da. Ich sagte noch so voreilig, war wohl nicht mit dem Schnee. Just in diesem Moment find es an! :shock: Und hörte erst nachmittags wieder auf. :roll: Die Hunde fanden es toll! =R Die weiße "Pracht" war ziemlich pappig, weil es knapp über 0 Grad waren. heute sind wir dann - noch vor dem Regen - nochmals im Schnee gewesen. Trotz des Regens ist das Zeug noch nicht wieder verschwunden. *seufz*
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 25. Jan 2015, 21:16

Heute Morgen durfte ich doch noch mal fegen... Währenddessen fing es dann an zu regnen und so langsam geht es dem restlichen Schnee an den Kragen. Morgen Abend ist vermutlich alles wieder weg.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 29. Jan 2015, 10:13

Hier haben wir heute den absoluten Sonnenschein. :shock: :wink:

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 29. Jan 2015, 11:42

Echt, Juttalein? :shock:
Wir haben, wider Erwarten, zeitweise richtig fetten Schneesturm. Der Schnee taut allerdings sehr schnell :(

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 29. Jan 2015, 13:08

Heute Morgen aalglatte Straßen, sodass die Polizei in der Nachbarstadt schon eine Hauptstraße in Richtung meines Wohnortes sperren musste. :shock: Eine leichte Glätte habe ich auf dem Weg zur Arbeit auch merken können.

Danach hat es schon viele Male geschneit, aber der Schnee taut sofort wieder weg.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 29. Jan 2015, 14:38

Sei bloß vorsichtig bei der Glätte. Könntest Du auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit fahren?

Ja, echt, Ännilein. :lol: Es ist immer noch hell unf trocken - zum Glück. pray

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 29. Jan 2015, 18:09

Ja, aber das würde sehr lange dauern. Im Grunde aber lässt es sich hier auch im Winter ganz gut fahren.

Stadt Vlotho streut sehr zuverlässig und sehr früh und wenn ich aus dem Stadtgebiet raus bin, beginnt fast schon der Autobahnzubringer, der A2 und A30 verbindet. Da streut Vater Staat eigentlich immer sehr gut, sowie auch die gesamte A30. Bei den zahlreichen LKW, die dort unterwegs sind, wäre das auch gar nicht anders möglich. Und danach brauche ich bloß nur noch einen großen Ort durchqueren, aber da geht es immer nur geradeaus.

Nachteil an der Winterstrecke ist, dass sie weiter ist und häufig deutlich länger dauert, aber das ist es mir Wert! Das Durchqueren von Bad Oeynhausen auf der A30 nervt nämlich ungemein. Wer da schon mal durch musste, der weiß sofort, was ich meine... Rechts steht alles voll mit LKWs und auf der linken Spur geht's auch nur sehr zäh voran und zusätzlich mündet dann noch eine beliebte Bundesstraße ein.

Wenn es wieder wärmer wird, wird dann wieder querfeldein gefahren, was kürzer und schneller ist.

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 29. Jan 2015, 19:23

Ich hoffe, ich fliege nicht gleich wieder raus - unser Internetanbieter hat technische Probleme, arbeitet jedoch daran.

Wir hatten heute vor allem auf den Höhen von (fast) allem etwas, von manchen etwas viel... =R Etwas Sonne, viel Wind, reichlich Graupel und auch Schnee. Im Tal und bei uns auf dem halben Berg, war dafür mehr Regen als Graupel.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 29. Jan 2015, 20:09

Bei uns gab`s nur leichten Nieselschnee, der bei +2° schnell wieder weg war.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 30. Jan 2015, 15:23

Dauerschnee von ca. 10:00 - 14:30 Uhr... :roll:

Auf der Arbeit ist sogar richtig viel runtergekommen. Hier bei mir zu Hause geht es eigentlich noch. Der Schnee war hier auch leicht wegzufegen. Das pappige Zeug hat sich aber sehr schnell festgefahren, sodass mir meine Straßeneinfahrt (die ist ziemlich steil und macht dabei auch noch eine Linkskurve) dieses Mal zum Verhängnis wurde. Nach dem Abbiegen und Gasgeben sind die Räder durchgedreht (trotz 2tem Gang) und dann ging es erst wieder, als irgendwas rot aufgeleuchtet hat (vermutlich das ABS). Mit der Schräge muss ich also noch ein wenig üben. :wink:

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 30. Jan 2015, 16:54

Ich durfte heute 40 Minuten auf meine Straßenbahn warten, wegen dem Schnee. :evil:
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Zurück zu „Stammtisch“