Beitragvon Sauron » 29. Jan 2015, 18:09
Ja, aber das würde sehr lange dauern. Im Grunde aber lässt es sich hier auch im Winter ganz gut fahren.
Stadt Vlotho streut sehr zuverlässig und sehr früh und wenn ich aus dem Stadtgebiet raus bin, beginnt fast schon der Autobahnzubringer, der A2 und A30 verbindet. Da streut Vater Staat eigentlich immer sehr gut, sowie auch die gesamte A30. Bei den zahlreichen LKW, die dort unterwegs sind, wäre das auch gar nicht anders möglich. Und danach brauche ich bloß nur noch einen großen Ort durchqueren, aber da geht es immer nur geradeaus.
Nachteil an der Winterstrecke ist, dass sie weiter ist und häufig deutlich länger dauert, aber das ist es mir Wert! Das Durchqueren von Bad Oeynhausen auf der A30 nervt nämlich ungemein. Wer da schon mal durch musste, der weiß sofort, was ich meine... Rechts steht alles voll mit LKWs und auf der linken Spur geht's auch nur sehr zäh voran und zusätzlich mündet dann noch eine beliebte Bundesstraße ein.
Wenn es wieder wärmer wird, wird dann wieder querfeldein gefahren, was kürzer und schneller ist.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.