und ich dacht schon das wird der wunsch der spieler sein wenn sie versuchen eines deiner rätsel zu lösen
auf den song bin ich schon sehr gespannt.
A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure
Moderator: Bergmar Daghov
Schönen Dank fürs Plaudern aus dem Nähkästchen, Marian77!
Man wundert sich manchmal: Zu Adventure-Hoch-Zeiten gab es immer Leute, die damit angaben, ein gesamtes Spiel in kürzester Zeit durch hatten, während Leute wie ich etliche Zeit brauchten, zum Teil zum Rätsel lösen, zum Teil auch, weil das Gucken und Suchen Spaß machte. So lange die Rätsel einigermaßen logisch aufgebaut sind und nicht zu sehr auf endloses, reines Ausprobieren, macht es Spaß , auch wenn ich hin und wieder zu doof dafür bin.
Marian77 hat geschrieben:Wenn ich die Rätsel designe, denke ich mir:" Verdammt, das ist doch viel zu einfach, da kommt doch jeder D... sofort dahinter. Das ist langweilig wie sonst was!" Und ich bin dann natürlich total enttäuscht. Dann suche ich meinen Bruder auf und schildere ihm die Situation. Also ich beschreibe ihm die Szene und welche Gegenstände es gibt etc. und sage ihm, welches Rätsel es zu lösen gilt. Er darf also das Adventure schon mal im Kopfkino spielen :-). Und er sagt dann zu den gleichen Rätseln oft:"Was??!?!?!? Wer zur Hölle soll da denn bloß drauf kommen? Das ist das Bescheuerteste, was ich je gehört habe! Lass dich untersuchen." Vermutlich wird die Antwort irgendwo dazwischen liegen, hoffe ich jedenfalls.
Man wundert sich manchmal: Zu Adventure-Hoch-Zeiten gab es immer Leute, die damit angaben, ein gesamtes Spiel in kürzester Zeit durch hatten, während Leute wie ich etliche Zeit brauchten, zum Teil zum Rätsel lösen, zum Teil auch, weil das Gucken und Suchen Spaß machte. So lange die Rätsel einigermaßen logisch aufgebaut sind und nicht zu sehr auf endloses, reines Ausprobieren, macht es Spaß , auch wenn ich hin und wieder zu doof dafür bin.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)
Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
Also wie schwer so ein Rätsel ist, kann ich nun nicht so gut einschätzen, aber das werden mir die Tester dann ja sagen. Jedenfalls sind die Rätsel an sich logisch, man kann da schon drauf kommen. Ist jedenfalls kein Rätsel von der Sorte "Kaue Pfefferminzkaugummi auf der Damentoilette, damit der Motor anspringt." dabei.
Aber nun die wirklich guten News, auch wenn Ihr jetzt direkt noch nichts davon habt: DER TRAILER IST FERTIG! Aber mit der Veröffentlichung warten wir noch ein bisschen, bis die Demo ebenfalls in trockenen Tüchern ist.
Aber nun die wirklich guten News, auch wenn Ihr jetzt direkt noch nichts davon habt: DER TRAILER IST FERTIG! Aber mit der Veröffentlichung warten wir noch ein bisschen, bis die Demo ebenfalls in trockenen Tüchern ist.
Marian77 hat geschrieben:Jedenfalls sind die Rätsel an sich logisch, man kann da schon drauf kommen. Ist jedenfalls kein Rätsel von der Sorte "Kaue Pfefferminzkaugummi auf der Damentoilette, damit der Motor anspringt." dabei.
Dann ist es ja gut!
Ich kann mich da an Sachen erinnern .....
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)
Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
EiNau hat geschrieben:Marian77 hat geschrieben:Jedenfalls sind die Rätsel an sich logisch, man kann da schon drauf kommen. Ist jedenfalls kein Rätsel von der Sorte "Kaue Pfefferminzkaugummi auf der Damentoilette, damit der Motor anspringt." dabei.
Dann ist es ja gut!
Ich kann mich da an Sachen erinnern .....
ich auch da mußte man einem Penner (sorry), der auf einer Parkbank saß, einen Frosch in den Mund stecken, damit es zu regnen anfing.
Kann sich noch jemand an das Spiel erinnern? Es ist uralt.
LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten
Hallo miteinander,
endlich haben wir den Trailer fertig! Wir hoffen, er gefällt Euch!
Schaut mal rein:
https://www.youtube.com/watch?v=y2CzfG9dtPs
Liebe Grüße,
Marian
endlich haben wir den Trailer fertig! Wir hoffen, er gefällt Euch!
Schaut mal rein:
https://www.youtube.com/watch?v=y2CzfG9dtPs
Liebe Grüße,
Marian
Vielen Dank für die positiven Kommentare! Ist in der Tat ein ziemlicher Haufen Arbeit, am Ende sieht man nur einen winzigen Bruchteil davon . . .
Aber mal Nähkästchenmodus an: Die Demo ist eigentlich schon spielbar, hat nur noch ein paar Bugs. Allerdings ist es zunächst mal die englische Version. Wenn die rund läuft, dann werden wir daraus ziemlich schnell eine deutsche stricken können. Und wie lange dauert das nun, das alles Bug-frei zu bekommen? Tja.... ich habe nicht die leiseste Ahnung. Aber sobald es fertig ist, seid Ihr unter den ersten, die es erfahren. Warum wir das nicht wissen? Ganz einfach: Es ist für uns das erste Projekt und außerdem kann man uns auch nicht unbedingt als Profis bezeichnen. Also gut, ich gebe zu, unser Progammierer ist ziemlich fix und die beiden Musiker haben immerhin irgendwas mit Musik studiert, aber abgesehen davon ist das Herstellen eines Adventures absolutes Neuland für uns.
Jedenfalls haben wir bislang schon SEHR viel Zeit in das Projekt investiert und auch schon etliche Tausend Euro, so dass wir mit der Demo keinen Schnellschuss riskieren möchten. Immerhin hängt von der Qualität der Demo die weitere Finanzierung und damit natürlich die Zukunft des Projekts ab.
Aber wir sind mit Hochdruck an der Arbeit und geben von Zeit zu Zeit ein paar Lebenszeichen von uns! Also bleibt dran und denkt daran: Positives Feedback ist für uns die beste Motivation!
Liebe Grüße,
Marian
Aber mal Nähkästchenmodus an: Die Demo ist eigentlich schon spielbar, hat nur noch ein paar Bugs. Allerdings ist es zunächst mal die englische Version. Wenn die rund läuft, dann werden wir daraus ziemlich schnell eine deutsche stricken können. Und wie lange dauert das nun, das alles Bug-frei zu bekommen? Tja.... ich habe nicht die leiseste Ahnung. Aber sobald es fertig ist, seid Ihr unter den ersten, die es erfahren. Warum wir das nicht wissen? Ganz einfach: Es ist für uns das erste Projekt und außerdem kann man uns auch nicht unbedingt als Profis bezeichnen. Also gut, ich gebe zu, unser Progammierer ist ziemlich fix und die beiden Musiker haben immerhin irgendwas mit Musik studiert, aber abgesehen davon ist das Herstellen eines Adventures absolutes Neuland für uns.
Jedenfalls haben wir bislang schon SEHR viel Zeit in das Projekt investiert und auch schon etliche Tausend Euro, so dass wir mit der Demo keinen Schnellschuss riskieren möchten. Immerhin hängt von der Qualität der Demo die weitere Finanzierung und damit natürlich die Zukunft des Projekts ab.
Aber wir sind mit Hochdruck an der Arbeit und geben von Zeit zu Zeit ein paar Lebenszeichen von uns! Also bleibt dran und denkt daran: Positives Feedback ist für uns die beste Motivation!
Liebe Grüße,
Marian