Essen
Moderator: Bergmar Daghov
- Miss Daisy
- Gelegenheitsspieler
Juttalein hat geschrieben:Püree oder Bratkartoffeln und Sauerkraut oder anderes Gemüse nach Wunsch.
Juttelein, ich komme sofort! Ich will Püree und Bratkartoffeln mit Sauerkraut und Gemüse.
Myro, ich wollte gerade fragen, was "Zwangskarnivore" bedeutet, aber nun habe ich es verstanden. Würde ich nur für mich allein kochen, käme ich - abgesehen von Bratwurscht und ab und zu Steak oder Geflügel - gut mit Gemüse, Kartoffeln und Reis klar.
Heute Abend gibt's Fischstäbchen mit Kartoffeln und Spinat. Mag ich auch gerne.
- Miss Daisy
- Gelegenheitsspieler
Heute gab's Grünkohl mit Kohlwurst und Salzkartoffeln.
In diesem Zusammenhang fällt mir auch gerade noch was ein:
Quelle: http://de.webfail.com/190e2d511e8
In diesem Zusammenhang fällt mir auch gerade noch was ein:
Quelle: http://de.webfail.com/190e2d511e8
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
- armada7800
- Stammgast
Ich hatte gestern Spargel mit Lachs in Lachs-Sahne-Gratin. Für heute habe ich noch keinen Plan, aber ich denke es wird ein gemischter Salat mit Hähnchenfleisch werden, da ich noch einen gebratenen Hähnchenschenkel von Samstag im Kühlschrank habe.
Heidrun
"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"
"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"
Jutta hat geschrieben:"Wilde" Fremdwörter sind welche, die 19 von 20 Menschen nicht kennen, glaube ich jedenfalls.
Oops, benutze ich so viele ausgefallene Fremdworte? (Ich dachte, das hätte ich mir mittlerweile abgewöhnt.)
Zum Thema: Wir haben gestern die Grillsaison eröffnet. Vor allem die Kinder waren begeistert. Grillen ist für sie immer toll.
Gruß
Myro
Myro hat geschrieben:Oops, benutze ich so viele ausgefallene Fremdworte? (Ich dachte, das hätte ich mir mittlerweile abgewöhnt.)
Sooo viele nun auch nicht, aber manchmal mußte ich schon googlen.
Grillen ist schon was Schönes, wir haben dazu leider keine Gelegenheit mehr, weil die Verwandten, bei denen wir zum Grillen eingeladen wurden, schon im Himmel sind. War aber immer toll, weil sie auch so tolle Gastgeber waren. Schöne Erinnerung.
Bei uns gab es Spaghetti mit Tomatensauce, in der einiges andere enthalten war.