Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 15. Apr 2015, 17:26

Um eine Berliner feine Bratwurst zu kriegen, kannst Du gerne zu mir kommen, Annettchen. :lol: Zutaten kannst Du gerne wählen: Püree oder Bratkartoffeln und Sauerkraut oder anderes Gemüse nach Wunsch. :lol:

Myro
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Myro » 15. Apr 2015, 22:44

Anne hat geschrieben:... mit Knoblauch gebraten :D

Bei uns in der Kantine ist das vegetarische Gericht immer knoblauchverseucht. Deshalb bin ich seit Längerem Zwangskarnivore.

Gruß
Myro

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 16. Apr 2015, 10:51

Und, Myro, fällt Dir das Fleischessenmüssen schwer? :lol: :wink:

Myro
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Myro » 16. Apr 2015, 14:16

Jutta hat geschrieben:Und, Myro, fällt Dir das Fleischessenmüssen schwer? :lol: :wink:

Ich will eigentlich nicht so viel Fleisch essen. Aber nur die Beilagen zu essen, schmeckt auch langweilig :roll: .

Gruß
Myro

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 16. Apr 2015, 14:32

Da haste recht, das stimmt. Ich weiß auch nicht, wie ich den Fleischkonsum eindämmen könnte. Dazu fehlt mir leider die Phantasie.

Miss Daisy
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Miss Daisy » 17. Apr 2015, 15:53

Juttalein hat geschrieben:Püree oder Bratkartoffeln und Sauerkraut oder anderes Gemüse nach Wunsch.

Juttelein, ich komme sofort! :-D Ich will Püree und Bratkartoffeln mit Sauerkraut und Gemüse. :wink: :-D

Myro, ich wollte gerade fragen, was "Zwangskarnivore" bedeutet, aber nun habe ich es verstanden. :wink: Würde ich nur für mich allein kochen, käme ich - abgesehen von Bratwurscht und ab und zu Steak oder Geflügel - gut mit Gemüse, Kartoffeln und Reis klar. :nick:

Heute Abend gibt's Fischstäbchen mit Kartoffeln und Spinat. Mag ich auch gerne.:-D

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 17. Apr 2015, 16:11

Annettchen hat geschrieben:Ich will Püree und Bratkartoffeln mit Sauerkraut und Gemüse. :wink: :-D

Okay, kriegste. :lool:

Annettchen hat geschrieben:Myro, ich wollte gerade fragen, was "Zwangskarnivore" bedeutet

Ich muß so lachen, ich habe schon einiges, was "wilde" Fremdwörter betrifft, von Myro gelernt. :lool:

Miss Daisy
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Miss Daisy » 17. Apr 2015, 16:33

Juttalein hat geschrieben:Okay, kriegste.

Echt? :-D Juhu! \:D/ Ich esse alles ratzeputz weg! :nick:

Karnivore klingt nach sehr gefährlichem Hautausschlag. :oops: Fleischfresser hört sich viel besser an. :lool:

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 17. Apr 2015, 18:49

Heute gab's Grünkohl mit Kohlwurst und Salzkartoffeln.

In diesem Zusammenhang fällt mir auch gerade noch was ein:

Bild

Quelle: http://de.webfail.com/190e2d511e8
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Myro
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Myro » 17. Apr 2015, 23:00

Jutta hat geschrieben:Ich muß so lachen, ich habe schon einiges, was "wilde" Fremdwörter betrifft, von Myro gelernt. :lool:

Was sind "wilde" Fremdwörter?

Gruß
Myro

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 18. Apr 2015, 08:25

"Wilde" Fremdwörter sind welche, die 19 von 20 Menschen nicht kennen, glaube ich jedenfalls. :wink: :-D

Zum Thema: Gerade essen wir Bratkartoffeln mit Brathering. \:D/

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 20. Apr 2015, 09:54

Ich hatte gestern Spargel mit Lachs in Lachs-Sahne-Gratin. Für heute habe ich noch keinen Plan, aber ich denke es wird ein gemischter Salat mit Hähnchenfleisch werden, da ich noch einen gebratenen Hähnchenschenkel von Samstag im Kühlschrank habe.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Myro
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Myro » 20. Apr 2015, 12:34

Jutta hat geschrieben:"Wilde" Fremdwörter sind welche, die 19 von 20 Menschen nicht kennen, glaube ich jedenfalls. :wink: :-D

Oops, benutze ich so viele ausgefallene Fremdworte? (Ich dachte, das hätte ich mir mittlerweile abgewöhnt.)

Zum Thema: Wir haben gestern die Grillsaison eröffnet. Vor allem die Kinder waren begeistert. Grillen ist für sie immer toll.

Gruß
Myro

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 20. Apr 2015, 14:22

Myro hat geschrieben:Oops, benutze ich so viele ausgefallene Fremdworte? (Ich dachte, das hätte ich mir mittlerweile abgewöhnt.)

Sooo viele nun auch nicht, aber manchmal mußte ich schon googlen.

Grillen ist schon was Schönes, wir haben dazu leider keine Gelegenheit mehr, weil die Verwandten, bei denen wir zum Grillen eingeladen wurden, schon im Himmel sind. :cry: War aber immer toll, weil sie auch so tolle Gastgeber waren. Schöne Erinnerung.:nick:

Bei uns gab es Spaghetti mit Tomatensauce, in der einiges andere enthalten war. :lol:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 20. Apr 2015, 14:26

Jutta hat geschrieben:
....Bei uns gab es Spaghetti mit Tomatensauce, in der einiges andere enthalten war. :lol:

...auch Kalorien? :lool:

Zurück zu „Stammtisch“