Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 22. Jun 2015, 13:03

Das würde ich eher für deren Gebäck machen. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 22. Jun 2015, 22:30

Ich frage mich gerade, ob irgend jemand den Sommer verlegt hat und stattdessen den Herbst hervorgekramt hat. :roll:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 23. Jun 2015, 10:23

Sauron hat geschrieben:Das würde ich eher für deren Gebäck machen. :-D

Stimmt, Sauron, der Kuchen ist dort unübertroffen! :-D

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 23. Jun 2015, 12:33

EiNau hat geschrieben:Ich frage mich gerade, ob irgend jemand den Sommer verlegt hat und stattdessen den Herbst hervorgekramt hat. :roll:

Fragt sich jetzt nur wer ? wife :twisted:
Vielleicht habe ich Glück und ab 25. Juli kommt er :wink: :lol:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 23. Jun 2015, 16:20

Ihr seid viel zu wählerisch! Ich liege seit mehreren Stunden bei 19° im Liegestuhl auf der Terrasse, nachdem ich den Rasen gemäht habe. Die Temperatur ist für uns optimal. Morgens waren wir am Strand und Rhonda war mit Begeisterung im Wasser. Es ist bis jetzt hier trocken und abwechselnd sonnig oder bewölkt. :-D

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 23. Jun 2015, 19:24

Ich drücke die Daumen, Anne! :nick:

Leon hat geschrieben:Ihr seid viel zu wählerisch! Ich liege seit mehreren Stunden bei 19° im Liegestuhl auf der Terrasse

Mal ganz abgesehen davon, dass ich bei 19 Grad nur dick eingemummelt draußen herumliegen würde - würdest Du bei 14 Grad und heftigem Regen auch noch auf der Terrasse liegen? Oder würdest Du dann auch wählerisch? :D :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 23. Jun 2015, 19:37

Nee, das wäre mir dann doch zu ungemütlich, Sylvia. Ich hatte euer Wetter besser eingeschätzt. :-D
Hier kommt übrigens gerade ein kräftiger Platzregen runter.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 23. Jun 2015, 19:46

Hier ist es auch kühl, und es regnete seit Stunden. Kaum ist die Queen eintroffen, hört der Regen auf, und es wurde sogar hell. Wir haben nicht schlecht gestaunt. :lol:

Ansonsten kann ich über dieses Wetter nicht klagen. :wink: :-D

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 23. Jun 2015, 22:55

Juttalein, das lässt mich schwer grübeln. :lol: :wink: Vielleicht sollten wir die Queen auch mal einladen... :lol:

Leon, hier ist es einfach gruselig. Lediglich während des Hundegangs hatten wir etwa 10 Minuten, in denen die Sonne durchkam. Auf einer kleinen Wiesen stiegen sogleich Nebelschwaden auf. 8)

Lieben Gruß, Sylvia

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 24. Jun 2015, 12:47

Leon hat geschrieben:Ihr seid viel zu wählerisch! Ich liege seit mehreren Stunden bei 19° im Liegestuhl auf der Terrasse, nachdem ich den Rasen gemäht habe. Die Temperatur ist für uns optimal. Morgens waren wir am Strand und Rhonda war mit Begeisterung im Wasser. Es ist bis jetzt hier trocken und abwechselnd sonnig oder bewölkt. :-D

Ich bin nicht wählerisch, ich friere :twisted: wir haben ja noch nicht einmal 19 Grad sondern nur 14 und dazu ar.....kalten Wind :evil:

EiNau hat geschrieben:Ich drücke die Daumen, Anne! :nick:

Danke Sylviachen :-D

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 24. Jun 2015, 12:51

Ich drücke euch natürlich auch kräftig die Daumen, soo böse bin ich nämlich nicht! :lool:

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 24. Jun 2015, 22:15

Nach düsterem Grau tagsüber wurde es gegen Abend wärmlich und sonnig. :nick:

Lieben Gruß, Sylvia

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 26. Jun 2015, 22:13

Geht doch! :twisted: Die Sonne war zwar den ganzen Tag verhangen, aber es gab 26 Grad bei leicht kühlem Wind.

Bienen und Hummeln finden es offenbar angenehm, sie fallem in Heerscharen über unsere Blumen her. :-D

Und da es gerade so passte, haben wir natürlich draußen gesessen. Die ganze Zeit belagerte uns ein Rotkehlchen mit prall gefülltem Schnabel, hüpfte hier hin, hüpfte dort hin und behielt uns stets im Auge.
Wir vermuteten, dass es eine Lücke unterm Vordach nutzen wollte, um an sein Nest zu kommen. Nun, als wir uns an eine andere Stelle bewegten, beobachteten wir schließlich, wie das kleine Kerlchen in ein mit Kunstblumen gefülltes Körbchen an der Wand flog. :shock: Und genau dahin hat es sein Nest gebaut. :lol: 8) Es sind zwei Küken drin. :-D Da wir nicht weiter stören wollten, haben wir uns dann verzogen.

Lieben Gruß, Sylvia

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 27. Jun 2015, 09:09

Guten Morgen!
Wir haben jetzt schon 20° und es ist unerträglich schwül! :(

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 28. Jun 2015, 10:45

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch! :-D
Das Wetter ist hier zur Zeit optimal: 20° bei Sonne und trockener Luft. :-D
Allerdings soll es sich gegen Nachmittag ändern. :? Mal sehen....

Zurück zu „Stammtisch“