Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 5. Jul 2015, 09:35

Guten Morgen, das Wetter ist für uns die Hölle! Auch unsere Rhonda leidet sehr und weiß nicht, wohin sie sich verkriechen soll.
Wir waren heute schon gegen 7:30 am Strand und unsere Maus konnte im Wasser abkühlen. Wir haben sie nicht abgetrocknet, so hat sie bis Mittag angenehme Kühle. Gestern gab es am Abend etwas Regen und in der Ferne ein leichtes Gewitter. Die Folge: Schwüle Luft! :evil:

Ich wünsche euch einen erträglichen Sonntag! :-D

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 5. Jul 2015, 10:27

Es ist leider gar nichts mehr erträglich. Irgendwie finde ich diese Hitze schon bedrohlich. :cry:

Trotzdem Euch einen schönen Sonntag, :roll:

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 5. Jul 2015, 13:16

Die Nach war einigermaßem erträglich, weil die Luft abgekühlt ist (auf 24°), trotzdem konnte ich schlecht schlafen. Jetzt ist es schwül draussen und für den Nachmittag sind örtliche Gewitter mit Sturm/Hagel und Starkregen vorausgesagt. Ob es uns trifft - wer weiß das schon?

Trotzdem wünsche ich euch auch einen schönen Sonntag!
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 5. Jul 2015, 13:41

Jutta, ich habe deinen Tipp beherzigt und unseren Katern hat es sehr gefallen und sichtlich gut getan. :)

Bei uns sind die Temperaturen etwas zurückgegangen, aber es wird vor einem Unwetter gewarnt. :roll:

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 5. Jul 2015, 13:41

laut radar müsste es bei leon bald gewittern :wink: bei uns auch unerträglich heiß. man weiß gar ne wo man sich verstecken soll :?
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 5. Jul 2015, 14:15

Petrali hat geschrieben:Jutta, ich habe deinen Tipp beherzigt und unseren Katern hat es sehr gefallen und sichtlich gut getan. :)

Daumen_hoch Luzie war - glaube ich - auch immer froh, wenn wir mit dem nassen Tuch ankamen. :lol:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 5. Jul 2015, 15:16

Uwe hat geschrieben:laut radar müsste es bei leon bald gewittern :wink: :?

Es ist bedeckt und schwül. Von Gewitter ist leider noch nichts zu sehen. :(
Vielleicht kommt es ja noch.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 5. Jul 2015, 18:26

Hier tut sich in Sachen Gewitter (oder Unwetter) auch noch nichts. Ab und an ein paar heftige Windböen, aber die Luft ist nach wie vor erdrückend.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 5. Jul 2015, 19:32

Immer noch 35°. :cry:

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 5. Jul 2015, 21:38

Bei uns sind jetzt mehrere Gewitter und Regenschauer durch, die Temperatur ist auf 21° gesunken und die Luft frisch bunny , d.h. die Nacht wird wohl erträglich und endlich werde ich wohl mal wieder durchschlafen können....

Ihr armen Schwitzenden, ich denke an euch!
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 5. Jul 2015, 22:39

Guten Abend, Leutens! :-D

Heidenei, was für ein Wetter! Die letzten Tage habe ich - bis auf Freitag, da habe ich ein paar Stunden Kartons gepackt, weil wir mit unseren Kursen in ein anderes Gebäude ziehen, und einen Gewitterabend - mehr oder weniger im Garten verbracht. Bis spät in die Nacht konnte man draußen sitzen. 8) Wundervoll. :-D Mit den Hundemädels sind wir ganz früh raus, den Rest des Tages verbrachten sie dann meist schlafend vor einem Propeller. Für die Mädels waren die Temperaturen der letzten Tage eindeutig zu warm - so wie auch den meisten von Euch. *tröst* "Unserem" Rotkehlchennachwuchs haben wir mit einem Sonnenschirm Schatten verschafft, wenn die Sonne nachmittags auf das Nest traf. So sind letztlich alle ganz gut über die Runden gekommen.

Heute ganz früh wurde ich dann wach, weil es grummelte. Der Himmel war finster, und ich machte mich auf, vorsichtshalber die Fenster zu schließen. Es passierte dann weiter nichts, die Fenster wurden wieder geöffnet, und ich schlief noch eine Runde.

So gegen 8.30 Uhr weckte mich irgendwas. Während ich so langsam ein Auge öffnete, blitzte es und fast gleichzeitig donnerte es. *krawumm* :shock: Ich saß sogleich kerzengerade im Bett und war eindeutig wach. *schwitz* Weiteres Grummeln entfernte sich bereits, als Kaffeeduft mich aus dem Bett lockte.

Unten angekommen begrüßte mich Jule, als es wieder Blitz und Krawumm gab. :shock: Während Pauline ob ihrer Taubheit gänzlich unbeeindruckt war, schlotterten Jule und mir die Knie. *seufz* Tja, und dann öffnete der Himmel sein Schleusen. Schockschwerenot, die Umgebung verschwand hinter einer Wasserwand und in Sekundenschnelle lief unsere beinahe leere Wassertonne über. Zum Glück ist nichts weiter passiert. Wir warteten die nächste drohende, aber uns verschonende Gewitterwelle ab, bevor wir uns auf den Hundegang machten. Es war eindeutig unangenehm schwül und blieb das auch den ganzen Tag. Ich habe sogar geschwitzt. :shock:

Immer wieder verfinsterte sich der Himmel, aber bis auf etwas Gebrummel und etwas Regen verlief alles gut. Schließlich habe ich dann doch PC und Co eingestöpselt, um ich mal zu melden. Es ist schon wieder reichlich finster und sehr viel kühler als die letzten Tage, hoffen wir, dass keine Unwetter mehr kommen.

Falls es gleich wieder grummelt, ziehe ich wieder alle Stecker raus. Man kann ja nie wissen...

Einen schönen Abend wünsche ich Euch und erträgliche Temperaturen! :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 6. Jul 2015, 09:10

Guten Morgen! Heute können wir endlich wieder tief durchatmen, wir haben jetzt herrliche 20° bei wunderschönem Wind. bunny
Auch Rhonda hat neue Lebensgeister geweckt und ist beinahe wieder normal (naja, "normal" - ein Leonberger ? :lool: )
Morgen soll die Hitze wieder erbarmungslos zuschlagen... :(

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 6. Jul 2015, 09:37

So geht es uns hier auch, nur die Wärme ist, trotz Durchzugs, nicht wirklich aus der Wohnung zu kriegen, aber es gibt trotzdem heute nichts zu meckern, weil ich an der offenen Tür nach draußen sitze.

Doch noch ein Meckerpunkt: das Gewitter gestern am Abend hätte ich mir etwas kräftiger gewünscht. :twisted:

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 6. Jul 2015, 09:51

Heute endlich wieder eine angenehme Luft nach den gestrigen Gewittern. :-D

Wobei ich von den Gewittern gar nicht so viel mitbekommen habe. Die Gewitter waren zwar sichtbar, aber abgesehen von etwas Regen und etwas Wind war bei mir nix. Vollkommen überrascht war ich daher davon, dass ganz in der Nähe (ca. 10 Minuten Fahrzeit) ein Blitz in ein Haus eingeschlagen hat, wie heute im Radio zu hören war. :shock: Nördlich von mir hat es wohl auch richtig getobt. Da hatte ich echt noch Glück und habe stattdessen die kühle Luft durch die weit geöffneten Fenster reinlassen können. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 6. Jul 2015, 10:03

Vom Gewitter haben wir leider auch nur ein leises Grummeln aus weiter Ferne vernommen. Dazu gab`s leichten Regen.

Zurück zu „Stammtisch“