Guten Abend, Leutens!
Heidenei, was für ein Wetter! Die letzten Tage habe ich - bis auf Freitag, da habe ich ein paar Stunden Kartons gepackt, weil wir mit unseren Kursen in ein anderes Gebäude ziehen, und einen Gewitterabend - mehr oder weniger im Garten verbracht. Bis spät in die Nacht konnte man draußen sitzen.

Wundervoll.

Mit den Hundemädels sind wir ganz früh raus, den Rest des Tages verbrachten sie dann meist schlafend vor einem Propeller. Für die Mädels waren die Temperaturen der letzten Tage eindeutig zu warm - so wie auch den meisten von Euch. *tröst* "Unserem" Rotkehlchennachwuchs haben wir mit einem Sonnenschirm Schatten verschafft, wenn die Sonne nachmittags auf das Nest traf. So sind letztlich alle ganz gut über die Runden gekommen.
Heute ganz früh wurde ich dann wach, weil es grummelte. Der Himmel war finster, und ich machte mich auf, vorsichtshalber die Fenster zu schließen. Es passierte dann weiter nichts, die Fenster wurden wieder geöffnet, und ich schlief noch eine Runde.
So gegen 8.30 Uhr weckte mich irgendwas. Während ich so langsam ein Auge öffnete, blitzte es und fast gleichzeitig donnerte es. *krawumm*

Ich saß sogleich kerzengerade im Bett und war eindeutig wach. *schwitz* Weiteres Grummeln entfernte sich bereits, als Kaffeeduft mich aus dem Bett lockte.
Unten angekommen begrüßte mich Jule, als es wieder Blitz und Krawumm gab.

Während Pauline ob ihrer Taubheit gänzlich unbeeindruckt war, schlotterten Jule und mir die Knie. *seufz* Tja, und dann öffnete der Himmel sein Schleusen. Schockschwerenot, die Umgebung verschwand hinter einer Wasserwand und in Sekundenschnelle lief unsere beinahe leere Wassertonne über. Zum Glück ist nichts weiter passiert. Wir warteten die nächste drohende, aber uns verschonende Gewitterwelle ab, bevor wir uns auf den Hundegang machten. Es war eindeutig unangenehm schwül und blieb das auch den ganzen Tag. Ich habe sogar geschwitzt.
Immer wieder verfinsterte sich der Himmel, aber bis auf etwas Gebrummel und etwas Regen verlief alles gut. Schließlich habe ich dann doch PC und Co eingestöpselt, um ich mal zu melden. Es ist schon wieder reichlich finster und sehr viel kühler als die letzten Tage, hoffen wir, dass keine Unwetter mehr kommen.
Falls es gleich wieder grummelt, ziehe ich wieder alle Stecker raus. Man kann ja nie wissen...
Einen schönen Abend wünsche ich Euch und erträgliche Temperaturen!

Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)
Lieben Gruß, Sylvia