Politik aktuell

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 28. Mär 2016, 11:29

Leon hat geschrieben:Damit wir uns richtig verstehen: Auch ich halte Petry und die AFD für gefährlich!!!
Aber ich verabscheue die Hetze gegen Menschen, die vor der endlosen Flüchtlingslawine Angst haben. Dazu tragen auch Gewalttaten und Terroraktionen der IS in Europa bei. Diese gefährliche Situation für die Sicherheit und den Zuwachs der AFD-Mitglieder wurde durch Merkel und ihre naive Haltung ermöglicht.
Hier ein neuer Bericht:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... ch-europa/

Sorry, Leon, aber ich bin ehrlich gesagt etwas verwundert, die Worte "endlose Flüchtlingsströme" aus Deinem Mund zu hören. Ich sehe hier in OB keine Lawinen, sondern vielleicht mal das eine oder andere dunkelhäute Gesicht mehr.

Und die meisten Menschen verlassen die Heimat, Familie, soziales Umfeld nicht ohne Grund. Wenn ich fürchten müsste, dass ich oder meine Familie ermordet oder gefoltert würde, dann würde ich auch flüchten. Das ist mal richtige Angst.
Wenn es irgendwo zu viele Flüchtlinge gibt, dann ist das nur eine Frage der Verteilung. Europa ist groß und wir alle haben die Verantwortung.

Ich verstehe auch, wenn Menschen Angst haben. Angst war schon immer ein wunderbares Stilmittel, mit dem die rechtsradikalen Parteien Stimmenfang betrieben haben. Angst und Unwissenheit. Da wiederholt sich die Geschichte.

Allerdings gibt es heute ja auch die Möglichkeit, sich zu informieren. Die AfD hat ja neben Flüchtlingen auch noch ein weiteres Wahlprogramm. Und wenn man sich nur ein bisschen informiert, dann weiß man, aus welchem Holz die AfD geschnitzt ist. So blind kann man gar nicht sein.

Von daher denke ich, dass es auch nicht zu entschuldigen ist, wenn man AfD wählt. Aus Protest AfD wählen ist dumm und gefährlich und ein bisschen so wie ein Hündchen, welches aus Protest ins Körbchen macht und sich dann wundert, wenn es dann nicht mehr darin schlafen kann.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 28. Mär 2016, 11:57

Wir haben uns noch nicht ganz verstanden Andrè. Ich habe nur die Gründe erwähnt, warum viele Menschen AFD wählen, nicht, dass ich das für richtig halte! Ich würde sie niemals wählen, aber die Uninformierten leider schon! :-(
Die Flüchtlingslawine kannst Du auch noch nicht sehen, sie wird noch von anderen Ländern zurückgehalten. Mehrere 100000 stehen aber bereit und unsere EU-"Partner" verweigern die Aufnahme (neu:Polen) oder erklären sich bereit, lächerliche Mengen (Mengen klingt schlimm!) abzunehmen.
Deutschland kann nicht die Welt retten, dazu gibt es zu viele Kriegsgebiete und eine logistische Lösung für die Trennung von unberechtigten Asylstellern ist auch nicht bin Sicht.
Wenn man diese momentanen Fakten ignoriert, dann hilft man nicht unseren deutschen Mitbürgern und auch nicht den Flüchtlingen. Dann bricht unser System endgültig zusammen.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 28. Mär 2016, 12:20

Leon hat geschrieben:Wir haben uns noch nicht ganz verstanden Andrè. Ich habe nur die Gründe erwähnt, warum viele Menschen AFD wählen, nicht, dass ich das für richtig halte! Ich würde sie niemals wählen, aber die Uninformierten leider schon! :-(

Nein, nein, dass Du sie nicht wählen würdest, hattest Du ja deutlich herausgestellt und hatte ich auch so schon verstanden. Alles andere würde mich wundern. Das richtete sich an die Uninformierten, die es ganz sicher gibt. :wink:

Leon hat geschrieben:Wenn man diese momentanen Fakten ignoriert, dann hilft man nicht unseren deutschen Mitbürgern und auch nicht den Flüchtlingen. Dann bricht unser System endgültig zusammen.

Unser System ist absolut stabil. Das beeinflussen die Flüchtlinge auch nicht wesentlich. Der Staat hat Kohle ohne Ende, nur dass etwa zehn Prozent der Reichen so reich wie der ganze Rest von uns ist.

Nach ganz unten hin wird getreten. Das momentane System sieht eher so aus, dass die Superreichen und Reichen durch die Regierung gestützt ihr Leben in Sauss und Braus führen, der Mittelstand und die Arbeiter sind froh, dass sie Arbeit haben und nicht selber in die Hartz 4-Falle geraten, schimpfen aber kräftig auf die Menschen, die Hartz-4 beziehen. Und die Hartz-4-Leute wiederum schimpfen zusammmen mit den Arbeitern auf die Flüchtlinge. Das ganze System ist stabil, aber völlig krank und das Klima vergiftet. Nur die Reichen und Superreichen schauen von oben zu und lachen sich ins Fäustchen.

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 28. Mär 2016, 12:27

Ja, stabil für die Fettaugen. Denen wird man aber kaum etwas wegnehmen können - darauf achten sie schon. Schließlich sind sie ja die gönnerhaften Verteiler.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 6. Apr 2016, 17:14

Jetzt wollte ich schon die ganze Zeit mal anregen, die Thematik philosophisch zu betrachten und in dem Kontext auf Immanuel Kant und den kategorischen Imperativ hinweisen.

Aber das ist jetzt nicht mehr nötig, denn das kann das kleine Mädchen in dem Video viiiieeel besser als ich. Hier also mal eine humoristische Betrachtungsweise auf die Sachlage von Jan Böhmermann.

Von daher: Lies Kant! :-D

https://www.youtube.com/watch?v=HMQkV5cTuoY

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 13. Apr 2016, 15:13

Wieder einmal frage ich mich, womit Deutschland diese korrupte Regierung verdient! Monsanto bestimmt gegen den Willen der Bevölkerung mit Billigung unserer Regierung den Einsatz des krebserregenden und Bienen tötenden Pflanzengift Glyphosat.
Die Süddeutsche Zeitung zitiert am Dienstag aus einem Schreiben des Landwirtschaftsministeriums an die EU-Kommission von Ende März: „Mit seiner Zustimmung möchte Deutschland dazu beitragen, das Verfahren zur Wiedergenehmigung des Wirkstoffs Glyphosat (…) erfolgreich abzuschließen.“

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/…/deutschland-k…/

Heute, am 13.04.2016:
EU-Parlament stimmt mit klarer Mehrheit für Glyphosat-Neuzulassung

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 13. Apr 2016, 17:20

Bergmar Daghov hat geschrieben:Jetzt wollte ich schon die ganze Zeit mal anregen, die Thematik philosophisch zu betrachten und in dem Kontext auf Immanuel Kant und den kategorischen Imperativ hinweisen.

Aber das ist jetzt nicht mehr nötig, denn das kann das kleine Mädchen in dem Video viiiieeel besser als ich. Hier also mal eine humoristische Betrachtungsweise auf die Sachlage von Jan Böhmermann.

Von daher: Lies Kant! :-D

https://www.youtube.com/watch?v=HMQkV5cTuoY

ob er jetzt auch noch von redefreiheit singen würde? :-k
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 13. Apr 2016, 23:37

Tja, ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Ich denke, besser als Serdar Somuncu kann man die ganze Sache nicht auf den Punkt bringen:

https://www.youtube.com/watch?v=iJsTgVtdYHU

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 14. Apr 2016, 17:52

ich bin da auch ganz gespannt
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 14. Apr 2016, 18:15

Ich glaube, Merkel wird das Problem nach Merkel-Art lösen: verlogen, feige, auf ihre Kariere bedacht.
Ich stelle es mir so vor: Sie wird den "Fall" (der ja eigentlich keiner ist) an die Gerichte verweisen, dann die Gerichte anweisen, die Unschuld von Jan Böhmermann festzustellen. Damit hätte sie einmal wieder ihre Verantwortung in andere Hände geschoben und niemand wäre "Mutti" böse, selbst Erdogan nicht.

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 14. Apr 2016, 18:31

ein zulassen glaub ich ist innenpolitsch schwierig. wie der ganze § der majestätsbeleidigung der ja nur für staatsoberhäupter gilt und für niemand anders. der macht die bundesregierung zur ersten instanz was ja eigentlich nicht sein kann in unserem rechtssystem. ich denke der § wird auch sehr schnell verschwinden aus den gesetzbüchern das wollen die nicht nochmal so einen fall. bleibt auf jedenfall spannend.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 14. Apr 2016, 19:40

Uwe hat geschrieben:ein zulassen glaub ich ist innenpolitsch schwierig. wie der ganze § der majestätsbeleidigung der ja nur für staatsoberhäupter gilt und für niemand anders. der macht die bundesregierung zur ersten instanz was ja eigentlich nicht sein kann in unserem rechtssystem. ich denke der § wird auch sehr schnell verschwinden aus den gesetzbüchern das wollen die nicht nochmal so einen fall. bleibt auf jedenfall spannend.

Merkel hat sich auch über das Schengener Abkommen hinweg gesetzt. Wenn sie es will, lässt sie auch eine Klage zu - egal, ob schwierig oder nicht.
Aber das ist nur meine Meinung. Warten wir mal ab. :-D

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 15. Apr 2016, 14:35

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... ermann-zu/

Damit liege ich mit meiner Prognose ja goldrichtig!
Nun wird Teil 2 folgen: Man wird das zuständige Gericht unter politischem Druck "anweisen", die Unschuld von Herrn Böhmermann festzustellen.

"Mutti" ist ja soo berechenbar, wenn es um ihre eigene Zukunft geht........ :D

Man kann nur hoffen, dass die Merkel-Fetischisten endlich aufwachen!!!

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 15. Apr 2016, 17:25

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 15. Apr 2016, 17:52

:lool: Sehr schöne Karikatur!

Zurück zu „Stammtisch“