Leon hat geschrieben:Damit wir uns richtig verstehen: Auch ich halte Petry und die AFD für gefährlich!!!
Aber ich verabscheue die Hetze gegen Menschen, die vor der endlosen Flüchtlingslawine Angst haben. Dazu tragen auch Gewalttaten und Terroraktionen der IS in Europa bei. Diese gefährliche Situation für die Sicherheit und den Zuwachs der AFD-Mitglieder wurde durch Merkel und ihre naive Haltung ermöglicht.
Hier ein neuer Bericht:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... ch-europa/
Sorry, Leon, aber ich bin ehrlich gesagt etwas verwundert, die Worte "endlose Flüchtlingsströme" aus Deinem Mund zu hören. Ich sehe hier in OB keine Lawinen, sondern vielleicht mal das eine oder andere dunkelhäute Gesicht mehr.
Und die meisten Menschen verlassen die Heimat, Familie, soziales Umfeld nicht ohne Grund. Wenn ich fürchten müsste, dass ich oder meine Familie ermordet oder gefoltert würde, dann würde ich auch flüchten. Das ist mal richtige Angst.
Wenn es irgendwo zu viele Flüchtlinge gibt, dann ist das nur eine Frage der Verteilung. Europa ist groß und wir alle haben die Verantwortung.
Ich verstehe auch, wenn Menschen Angst haben. Angst war schon immer ein wunderbares Stilmittel, mit dem die rechtsradikalen Parteien Stimmenfang betrieben haben. Angst und Unwissenheit. Da wiederholt sich die Geschichte.
Allerdings gibt es heute ja auch die Möglichkeit, sich zu informieren. Die AfD hat ja neben Flüchtlingen auch noch ein weiteres Wahlprogramm. Und wenn man sich nur ein bisschen informiert, dann weiß man, aus welchem Holz die AfD geschnitzt ist. So blind kann man gar nicht sein.
Von daher denke ich, dass es auch nicht zu entschuldigen ist, wenn man AfD wählt. Aus Protest AfD wählen ist dumm und gefährlich und ein bisschen so wie ein Hündchen, welches aus Protest ins Körbchen macht und sich dann wundert, wenn es dann nicht mehr darin schlafen kann.