Guten Abend!
Da der Regen erst heute Abend kam, konnten wir mit Strubbel einen schönen Spaziergang unternehmen, bei dem wir festgestellt haben, dass sie gut schwimmen kann.
Unterwegs gibt es auf einem ehemaligen Panzerweg riesige Pfützen. Der mir angetraute Ehemann ist rechts rum, ich links rum, Strubbel wetzte einmal rum zu mir. Normalerweise wäre sie weiter rum zum Gatten gelaufen. Ob sie nun nur durch andere Hunde abgelenkt war und vergessen hatte, was sie wollte, oder dachte, dass noch Eis auf der Pfütze war, keine Ahnung. Jedenfalls richtete sie nach kurzer Zeit ihr Augenmerk wieder auf den mir angetrauten Ehemann, überlegte kurz und latschte in die Pfütze. Kurzes Stutzen, dann lief sie weiter und verlor den Boden unter den Füßen...
Strubbelchen kam dann nicht etwa zurück, nein, sie durchschwamm die Pfütze. Am anderen Ufer musste der Gatte ihr raushelfen, weil das Ufer dort steiler ist. Pitschnass rannte die kleine Ratte dann ohne Pause durch die Gegend, bis sie wieder einigermaßen trocken war.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)
Lieben Gruß, Sylvia