Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Sauron
Für immer hier gefangen

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 14. Apr 2020, 21:45

Super! bunny Das will ich nämlich in Kürze dann auch mit dem Deutsch-Patch spielen. :-D Dann kann ich mich da schon ganz entspannt drauf freuen. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 14. Apr 2020, 21:50

Jo.

Die letzten Szenen in der Höhle werde ich mir aber per You tube ansehen.

Ich bin auf das Spiel gekommen da ich grade ein Buch über den Heiligen Gral lese.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Myro
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Myro » 20. Apr 2020, 22:39

Gerrit hat geschrieben:Die letzten Szenen in der Höhle werde ich mir aber per You tube ansehen.

Warum das?

Ich bin bei Wet Dreams jetzt auf das erste Rätsel gestoßen, das ich doof fand. Der Preisunterschied zwischen der Originalverpackung und der nicht mehr so ganz Originalverpackung ist mir nicht nachvollziehbar. Und ich war davon ausgegangen, dass die beiden Sabberfuzzis die Originalverpackung haben wollten. Leider haben sich meine beiden Kurzen heute tagsüber einen Teil der Lösung auf YouTube angesehen und der Kleine (der ist 8!) hat mir gleich noch ein Rätsel verraten, das ich aber wohl selbst herausbekommen hätte.

Naja, den ersten Dreier habe ich jetzt durch (Erin, Lemma, Dick). Jetzt kommt der zweite. Leider ohne neue Locations. Ich gebe André recht: zu viele Rätsel an zu wenig Locations.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 21. Apr 2020, 09:23

@Myro

Das sind Action Seqenzen in der Höhle da bin ich nicht so gut drinn

Myro
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Myro » 22. Apr 2020, 21:27

Gerrit hat geschrieben:@Myro

Das sind Action Seqenzen in der Höhle da bin ich nicht so gut drin

Ja, stimmt. Die haben mich beim ersten Mal auch ziemlich genervt. Das lag aber an meiner damaligen Hardware. Die war zu langsam.

Ich bin jetzt mit Larry durch. Leider ein doofes Ende, aber ansonsten war das Spiel ganz gut. Es hat mir gefallen :D . Laut Steam habe ich 12 Stunden gebraucht. Eine halbe Stunde hat der Rechner mal so da gestanden (mit laufendem Spiel), macht also eine Netto-Spielzeit von 11,5 Stunden. Das ist okay, aber nicht überwältigend. Ich hätte mir gewünscht, dass Larry nicht nur beim Screwnicorn zur Sache gekommen wäre. Eigentlich waren die Spiele doch immer so, dass es tatsächlich zum Akt gekommen ist, der dann aber fürchterlich in die Hose ging, oder täuscht mich da meine Erinnerung? Das könnte man bei einem künftigen Teil besser machen. Dann noch drei bis vier Stunden obendrauf und ein etwas besseres Rätseldesign... und ich wäre vollends zufrieden.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 24. Apr 2020, 00:59

Der Screwnicorn war doch schon mal was. :| Da träumen andere nur von. :D

Ich habe gerade nach Black Mirror 1 nun auch den zweiten Teil zum zweiten Mal beendet. Ich hatte es wohl damals schnell durchgespielt und wenig Beachtung geschenkt.
Ich glaube, ich war damals nicht bereit, mich auf den zweiten Teil richtig einzulassen, weil es so anders als Teil 1 war. Oder, weil ich damals zu viel Auswahl hatte. Ein Hinweis, der für die Theorie spricht, dass zuviel Auswahl unglücklich machen soll. So ähnlich wie die 20 Magarinesorten im Lebensmittelregal. :-D
Egal, auf jeden Fall ein Fehler, denn für mich wie Teil 1 ein wunderbares klassisches Adventure!

Bevor ich mich jetzt noch mal Teil 3 widme, an den ich noch weniger Erinnerung habe, schiebe ich erst mal das eine oder andere Spiel dazwischen. True Fear - verlorene Seelen wird´s vermutlich als erstes sein, sofern es denn läuft und eigentlich kann das nur ein Abstieg sein nach BM 2. Ich lasse mich überraschen, gerne auch positiv.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 24. Apr 2020, 12:26

Bergmar Daghov hat geschrieben:D
Ich glaube, ich war damals nicht bereit, mich auf den zweiten Teil richtig einzulassen, weil es so anders als Teil 1 war. Oder, weil ich damals zu viel Auswahl hatte. Ein Hinweis, der für die Theorie spricht, dass zuviel Auswahl unglücklich machen soll. So ähnlich wie die 20 Magarinesorten im Lebensmittelregal. :-D
Egal, auf jeden Fall ein Fehler, denn für mich wie Teil 1 ein wunderbares klassisches Adventure!

Ja,das mag der Grund gewesen sein, Andrè. Damals konnten wir aus dem Vollen schöpfen, wobei die Qualität sowohl grafisch als auch von der Handlung hochwertig war! Darum spiele ich zu gern alte Spiele wie z.B. Tunguska oder Memento Mori. :-D
Wenn heute tatsächlich mal ein neues Spiel auf den Markt kommen sollte, dann bin ich stets erschüttert über die billige Machart. Grafisch bieten die neuen Spiele nur minderwertige Billig-Comicgrafik, weil die Herstellung hierbei besonders preiswert ist und die Story ist an den Haaren herbei gezogen. Die Rätsel sind auch minderwertiger Qualität. Ausgereifte Grafik in realistischen Look zu programmieren ist vermutlich zu teuer für ein Nischenprojekt! :(
Man kann nur noch in Erinnerungen schwelgen... :-k :cry:
John Lennon - Make Love, Not War!

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 24. Apr 2020, 12:37

Ich habe heute Sunrise installiert

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 24. Apr 2020, 12:50

Gerrit hat geschrieben:Ich habe heute Sunrise installiert

Das ist auch ein schönes Spiel! Schade nur, dass die Fortsetzung nicht produziert wurde, obwohl die Story bereits soweit fertig war.
Angeblich soll es an einer Flut von Raubkopien gelegen haben. :(
Nachdem ich zum x. mal Alternativa gespielt habe, steht nun wieder einmal Memento Mori auf dem Programm. Installiert habe ich es bereits.
John Lennon - Make Love, Not War!

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 24. Apr 2020, 12:54

Das fand ich auch gut!

Auch den 2. Teil

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 24. Apr 2020, 13:31

Bergmar Daghov hat geschrieben:Ich glaube, ich war damals nicht bereit, mich auf den zweiten Teil richtig einzulassen, weil es so anders als Teil 1 war.

Das mag tatsächlich sein. Ich liebe den zweiten Teil gerade weil er damals so erfrischend anders war - viel kinoreifer inszeniert und mit einem hohen Spieltempo. Mit dem ersten Teil war der wirklich nicht zu vergleichen, auch wenn ich beide sehr mag.
Ab und zu ist es aber wohl auch einfach stimmungsabhängig, wie man das Spiel fand - und, wie du ja auch schon sagtest, wenn man noch zu viele ungespielte Sachen vor sich hat und sich damit wohl selbst auch etwas unter Druck setzt.

Ich spiele aktuell nicht ganz soooo viel, wie ich dachte, obwohl ich genug Zeit hätte.

"Rollercoaster Tycoon - Added Attractions Pack" habe ich jedenfalls abgebrochen und deinstalliert. Nachdem das mit Corona losging und ich sowieso dieses Jahr keinen Freizeitpark von innen sehen werde, hatte ich auch keine echte Lust mehr auf eine Freizeitparksimulation. Alleine schon wegen der leicht angestaubten Umsetzung dieses inzwischen 21 Jahre alten Klassikers hat mich das Spiel einfach nicht mehr genug abgelenkt und fasziniert. Meinen persönlichen Wunschpark hätte ich dort sowieso nicht bauen kann, da die Szenarios logischerweise alle erst klein anfangen und man besonders zu Anfang jedes Mal aufs Neue aufs Geld achten muss. Das Spielprinzip braucht sich dann schnell ab.

Dann wäre eigentlich "Rollercoaster Tycoon - Loopy Landscapes" dran gewesen, aber das hatte ich bereits im Vorfeld für mich verworfen. Der Abwechslung halber hielten es die Entwickler für eine gute Idee, dass man nun keinen Eintritt mehr nehmen kann, sondern dass Besucher für jede Bahn separat löhnen müssen. Mag vielleicht in Amiland sogar tatsächlich der Fall sein, aber dieses Spieleprinzip ist eine künstliche Verkomplizierung des Spiels (je nach Nachfrage muss man Preise nämlich nachträglich immer wieder anpassen) und ich bin nicht auf dem Rummel, sondern in einem Freizeitpark. Mir macht diese Spielweise keinen Spaß.

Seitdem hänge ich bei "Der Herr der Ringe Online" im Gebiet der Nordhöhen und spiele den dortigen Epos, musste aber inzwischen schockiert feststellen, dass der Epos noch die Trollhöhen umfasst, was entweder neu ist oder was ich vergessen habe. So werde ich hier wohl noch einige Spielstunden verbringen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 26. Apr 2020, 00:53

Ich habe jetzt zwei Abende "True Fear - verlorere Seelen" angespielt und es ist nach Black Mirror II wie befürchtet ziemlich öde.
Ich hätte vielleicht nach BM II am besten - wie ich es auch vor hatte - direkt was ganz anderes - vielleicht was Lustiges oder so installieren sollen.
Das Beste ist noch die Grafik. Ansonsten langweiliges Rumgeschleiche und Rätseln in einem bislang recht menschenleerem Gruselhaus. Ab und an sieht man mal einen Geist.
Zwischendurch bislang zwei irgendwie deplaziert wirkende Wimmelbildeinlagen, welche die Begeisterung nicht steigern. Ich werde das jetzt erst mal abbrechen und was anderes spielen. Ist der zweite Teil auch so? :|

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Edie
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Edie » 26. Apr 2020, 17:26

Andrè achrieb:
"....menschenleerem Gruselhaus. Ab und an sieht man mal einen Geist..."
:nick: :ff:

Da kommt sicher noch 'was, André ! Die Stones haben auch ein Jahr gebraucht, bis sie ihre hellseherischen Fähigkeiten publik gemacht haben! bunny =D> =D>

https://www.youtube.com/watch?v=LNNPNwe ... e=youtu.be
Liebe Grüße
Edie

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Evi » 26. Apr 2020, 19:24

Nein André, der zweite Teil erinnert kaum noch an Wimmelbild, obwohl ich den ersten Teil auch nicht als so öde empfunden habe. Ich warte jedenfalls schon ganz gespannt auf den dritten Teil :-D
Teil 2 kannst Du von mir haben, ich hatte mir die CD gekauft.
LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 27. Apr 2020, 00:30

Evi hat geschrieben: Da kommt sicher noch 'was, André ! Die Stones haben auch ein Jahr gebraucht, bis sie ihre hellseherischen Fähigkeiten publik gemacht haben! bunny =D> =D>

Davon gehe ich auch aus. Aber bis dahin müsste ich noch einige menschenleere Räume abklappern. Dazu bin ich aktuell nicht im richtigen Modus.
Ich habe vor ein paar Jahren mal ein Ufo (nein, eigentlich waren es zwei) gesehen. :shock: Glücklicherweise war ich nicht alleine. Das steigert die Reputation und Glaubwürdigkeit doch ungemein. 8) Da brauche ich auf jeden Fall jetzt nicht auch noch hellseherisch werden oder Geister entdecken. :-D

Evi hat geschrieben:Nein André, der zweite Teil erinnert kaum noch an Wimmelbild, obwohl ich den ersten Teil auch nicht als so öde empfunden habe. Ich warte jedenfalls schon ganz gespannt auf den dritten Teil :-D
Teil 2 kannst Du von mir haben, ich hatte mir die CD gekauft.
LG Evi

Ja, Du bist ganz begeistert vom zweiten Teil. Das soll ja eine Trilogie werden. Dann hoffe ich mal für Dich, dass der dritte Teil auch (schnell) erscheint. Dein Angebot würde ich auf jeden Fall gerne annehmen. :nick:

Zurück zu „Adventure Forum“